• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Das ist schon sehr vernünftig das Messer! Habe ich selbst auch. Aber bei dem Preis würde ich lieber im Laden kaufen... 16 € und noch 4,90 € Versand....
 

perchhunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ja kann sein


Ich kenn mich da nicht so aus ich hätts wahrscheinlich dort gekauft. Danke für die Auskunft. Kennst du zufällig ein Shop im Web der die Messer anbietet?
Denn mein Angelgeschäft bietet das Messer glaub nicht an.

Danke!
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hallo perchhunter

das messer von martinii ist nicht schlecht, ich bin selber im besitz von 3 solchen messer, eins mit grünem, schwarzem u. blauen griff, sowie noch 2 messer von puma,

leider muss ich dir sagen, dass dieses messer nicht das richtige für dich sein wird,
die klinge hat einen spezialschliff u. diesen bekommst du nur wieder mit einem speziellen schärfsystem von lansky hin wenn es mal nicht mehr scharf sein sollte u. dieses system ist nicht gerade billig,

außerdem fängst du bestimmt nicht immer solche großen fische, damit du eine 15zehner klinge brauchst,

meine empfehlung:

kauf dir ein besseres hochwertiges küchenmesser, das ist zum zerlegen von unseren einheimischenfischen besser geeignet,
wie dieses z.b. http://www.roedter-messer.de/goldhamster_schaaf_kochmesser.htm
das zweite von unten (mit bild) auf der linken seite, ein ausbeinmesser wenns geht flexibel,
bitte nicht auf den preis kucken, soll nur ein beispiel sein,
wenn du noch genauere fragen hast - fragen

fishhunter