• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hallo!

Die Profi-Blinker Profis preisen ja ziemlich Fibresteel an. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht, und wenn ja, waren diese zufriedenstellend. Wie verarbeitet man es am besten (twizzeln, knoten oder quetschen)? Ich suche nämlich noch ein flexibles Stahlvorfach zum Barsch- und Döbelangeln.



lg


Tinski
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ich hatte es mal im Einsatz, war auch recht zufrieden.
Allerdings wird es wie jedes ProfiBlinker-Zeug extrem angepriesen, als ob es das Beste sei....Gehirnwäsche-DVD lässt grüßen :lol:

Ich fische nur noch Titan, wenns hechtsicher sein muss!

Flexonit und SupraFlex von VMC sind auch gut, wenns kein Titan sein soll...
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
WoodyX6 schrieb:
Ich hatte es mal im Einsatz, war auch recht zufrieden.
Allerdings wird es wie jedes ProfiBlinker-Zeug extrem angepriesen, als ob es das Beste sei....Gehirnwäsche-DVD lässt grüßen :lol:

Ich fische nur noch Titan, wenns hechtsicher sein muss!

Flexonit und SupraFlex von VMC sind auch gut, wenns kein Titan sein soll...


Oh ja 8) .....Heute die alte gegen den Strom geguckt.....
Die feiern sich schon ziemlich gut... :roll:

Leider kann ich zur eigentlichen Frage nix beitragen :(
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
SkelliMarcel schrieb:
WoodyX6 schrieb:
Ich hatte es mal im Einsatz, war auch recht zufrieden.
Allerdings wird es wie jedes ProfiBlinker-Zeug extrem angepriesen, als ob es das Beste sei....Gehirnwäsche-DVD lässt grüßen :lol:

Ich fische nur noch Titan, wenns hechtsicher sein muss!

Flexonit und SupraFlex von VMC sind auch gut, wenns kein Titan sein soll...


Oh ja 8) .....Heute die alte gegen den Strom geguckt.....
Die feiern sich schon ziemlich gut... :roll:

Leider kann ich zur eigentlichen Frage nix beitragen :(


Ist genau das richtige, wenn man krank Zuhause ist ;) wobei ich mir dann lieber Bass-Dvds reinziehe :D

Aber jetzt wieder B2T :!:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mit dem Fibresteel bin ich überhaupt nicht glücklich geworden, das tüdelt mir zu stark, verdrallt sich, kringelt, bäh.
Das Carbon X Protector dagegen ist bei mir jetzt das Stahlvorfach das ich standardmäßig fische. Von Flexonit abgesprungen zum Protector. Es ist zwar nicht so weich (was ich gut finde zum KuKö fischen) aber es ist bei gleicher Tragkraft viel dünner. Und man kann es tatsächlich wie angepriesen durch Anglühen mit dem Feuerzeug und ziehen wieder entkringeln. Mach ich persönlich zwar nur selten, ich wechsle lieber, aber es geht tatsächlich ohne dass es brüchig wird. Gibts kein zweites Mal.
Sehr kräftiges, dünnes, unauffälliges Vorfach. Ein besseres (für mich) kenne ich nicht.
 

Oben