FFM / Rhein / Main / Adams Angelteiche / :)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hey,

Ich bin nächste Woche in Hessen zu Besuch und nehme natürlich mein Tackle mit. Bin ab Dienstag bis Freitag in der nähe von FFM unterwegs.

Hätte jemand Lust zusammen loszuziehen? Wollte evtl. mal am Rhein Richtung Mainz ect.

Ins Auge sind mir auch die Adams Angelteiche gefallen. Wer Lust und Laune hat darf sich gerne melden.

LG :D
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Oh okay. Sind die Teiche wohl leer?:D
Gibt es in der Gegend Forellenteiche die du empfehlen könntest?

Da ich noch nie am Rhein war, zieht es mich schon ziemlich an. Denke das ich mal einen Tagesausflug an Rhein mache. Wer ist nächste Woche unterwegs und hätte Lust mal loszuziehen?

LG
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
bei uns im Taunus gibt es kaum oder gar keine tolle Gewässer,zumindestens meistens für gastangler...desweiteren ist auch noch für viele Schonzeit...deswegen empfehle ich dir den Rhein...da gibt es tolle Stellen und tolle Fische..
gruss
michael
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
@dendrobaten2000

Vielen Dank schon mal. Entscheidung ist gefallen. Dann sammel ich mir mal paar Infos zwecks Spots ect. am Rhein.

Falls sich jemand anschliesen möchte, der darf dich ruhig bei mir melden.

LG
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm eigentlich wollten wir am Do mal zum Adam... wenigstens paar Forellen für den Grill angeln...
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
@Fr33

Das war eigentlich auch mein Plan. Schade, im Netz schauen die Teiche eigentlich ganz nett aus.

LG
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
ich wohne ca 400meter luftlinie von adams angelteiche,,,,ich bin jetzt 50,und war seit meinem 12 lebensjahr dort nicht mehr angeln....geh lieber zum rhein oder main...hast du mehr davon
gruss michael
Servusgude, Adam ‚s hat sich entwickelt. Es gibt dort einen neuen Besitzer. Es läuft jetzt alles sehr geordnet ab. Ich hole dort auch alle Schaltjahre mal Forellen für den Mittagstisch. Aber um dort zum Spaß angeln zu gehen, muss man die FoPu‘s mögen ;)
Des Weiteren haben wir schon ein paar schöne Gewässer- wenn auch im weiteren Umkreis. @Brumik welche Angelei hattest Du Dir vorgestellt?
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hi @Dominik Scheich

Danke schonmal für die Tipps. Ich wollte aktiv losziehen und bissl auf Barsche fischen. Der Zander ist ja ab heute geschont.

Habe mir auf Maps paar Stellen am Rhein in und um Mainz rausgepickt. Bin aber für jede Info offen.

LG
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Das stimmt. Ist halt die andere Seite vom Fluss :D.

Von welcher Seite ich am Rhein fische ist erstmal egal.

LG
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
das ist nicht egal...2 Länder...2x Regeln,,,in Hessen hat der Zander keine Schonzeit...ob man da aber mit Künstköder4 loszieht,ist ja jedem selber überlassen....aber das sind dann meistens die ersten die rufen...da gibts kein Fisch mehr...:sunglasses:
Die Lahn ist noch in der Nähe,aber auf unserem Abschnitt des FSV oberlahn ist Künstköder verbot bis 16.4...wobei du als Gastangler gar nicht auf Raubfisch darfst...sm Main herschen auch Unterschiedliche Bedingungen...je nach Abschnitt und Zunft
deshalb nochmal den Daumen hoch für den Rhein...wenn du hier nur zu Besuch bist
gruss
michael
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
An die Bedingungen halte ich mich. Das steht fest. Ich bin zu Gast und werde mich dementsprechend auch benehmen.

Ich denke es wird ein Tag am Rhein und einen ziehe ich mit @Dominik Scheich los.

Sollte ich schneidern, dann ist es so :D
Hauptsache an der frischen Luft gewesen.

Aber Danke für die Infos @dendrobaten2000 .
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
danke für die Einladung...theoretisch ja,praktisch leider nicht....da ich nur spinn fischen gehe,möchte ich keine Zettis vom Nest fangen...erst wieder wenn die mit laichen durch sind...
gruss
michael
 

Oben