Ferienhaus mit Angelboot in Schweden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

meine Frau und ich spielen schon längere Zeit mit den Gedanken einen Urlaub in Schweden zu planen. Da ich jedoch nicht der abenteuerlustigste Mensch bin, wenn es um Reisen geht, tue ich mich etwas schwer mit der Auswahl. Daher hoffe ich hier ein wenig Unterstützung zu finden.
Gesucht ist ein Ferienhaus mit Angelboot. Im Optimalfall ist es am Wasser gelegen. Wunschvorstellung ist das ,,klassische Skandinavienhaus‘‘ irgendwo relativ abgeschieden.

Ich würde in der Zeit am liebsten auf Zander angeln. Da ich noch relativ neu mit dem Angeln begonnen habe, ist ein nicht ganz so riesiges Gewässer denke ich erst einmal sinnvoller.

Gibt es dazu Empfehlungen von Usern, die ggf. selbst schon einmal vor Ort waren? Gerne sonst auch per PN. Oder hat jemand schon einmal Erfahrungen mit King Fisher oder ähnlichen Anbietern gemacht und kann dazu etwas sagen.

Falls jemand keine expliziten Empfehlungen zu Ferienhäusern machen kann, freue ich mich auch über Hinweise zu Gewässern und Regionen.

Ganz herzlichen Dank für eure Mithilfe! Falls noch Fragen da sind bitte einfach Bescheid sagen.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
allerdings gibt’s da keine Zander… aber dafür ein Motorboot…
Und es ist einsamer, als es auf den Bildern erscheinen mag, auch wenn "mitten im Ort" gelegen… Ein paar Leute sind da allerdings schon….
 

SidofGame

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Super, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mir die nächsten Tage auf alle Fälle einmal genauer anschauen. Auch wenn ich am liebsten auf Zander angeln würde. Oder ist das in Schweden tendenziell eher schwierig?
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Der Byälven soll wohl eines der besten Zandergewässer Europas, sollte also gehen…
Ist allerdings nich unsere bevorzugte Region, daher fahren wir immer nur dran vorbei….
Im angrenzenden Glafsfjorden haben wir zwar auch schon geangelt, aber keinen Zander gefangen… Ist allerdings auch ein ziemlich großer See..
 

SidofGame

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Der Byälven soll wohl eines der besten Zandergewässer Europas, sollte also gehen…
Ist allerdings nich unsere bevorzugte Region, daher fahren wir immer nur dran vorbei….
Im angrenzenden Glafsfjorden haben wir zwar auch schon geangelt, aber keinen Zander gefangen… Ist allerdings auch ein ziemlich großer See..
Ok, da ich mich aber absolut überhaupt nicht auskenne hilft mir so eine Region aber schon einmal weiter. Ich versuche mich mal etwas genauer einzulesen.:emoji_thumbsup:

Fährst du zum Hecht/Barsch angeln nach Schweden? Dann die Region die du mir zuerst empfohlen hast?
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Ich würde mich an Thomas von Småland Sportfiske wenden. War selbst schon zig mal bei ihm zu Gast, er vermietet gefühlt mehrere hundert Hütten im Småland, bietet Dir auf Wunsch das passende Boot und bei Bedarf auch Guidings an. Alles in Deutsch und aus einer Hand.

 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Ok, da ich mich aber absolut überhaupt nicht auskenne hilft mir so eine Region aber schon einmal weiter. Ich versuche mich mal etwas genauer einzulesen.:emoji_thumbsup:

Fährst du zum Hecht/Barsch angeln nach Schweden? Dann die Region die du mir zuerst empfohlen hast?

Das ist schon so in etwa die gleiche Region ( +/-100km), aber wir fahren eher ins etwas bergigere, da sind Seen mit Zander nur einfach seltener…;)
 

SidofGame

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Vielen Dank für eure Tipps.:) Da sollte sich doch was passendes finden lassen.
 

Oben