1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

feine Vertikalrute??

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Nourty, 13. Mai 2007.

  1. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer "feinen" Vertikalrute. Damit meine ich keine Ruten wie die Godfather o.ä., sondern sehr schnelle und leichte Spinnruten der 1,8m-Klasse mit geeigneten Wurfgewichten.

    Bis jetzt habe ich leider noch nichts Richtiges gefunden.

    Diese Rute http://www.plat.co.jp/english/daiko/Burroughs_sp/top.htm kommt meiner Vorstellung schon ganz nahe, leider konnte ich sie bis jetzt nicht in die Hand nehmen.

    Hat Jemand vielleicht noch andere Vorschläge, die in diese Richtung gehen?

    Wäre für Tipps sehr dankbar!!
     
  2. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
  3. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Ca. 1-7 gr. WG, selbst wenn der Blank sehr schnell sein sollte, finde ich schon arg leicht für eine feine Vertikale ...
    Anschlag bei großen Fischen durchbekommen? Sicherlich schwierig.

    Grüße, DD
     
  4. Spawny

    Spawny Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    ....schau doch mal bei CJW-hengelbouw.nl nach,die haben super Ruten (fische ich selber auch) kosten allerdings etwas mehr wie eine Rute von der "Stange"!

    Gruß
    T.L.



    TOURNEMENT VERTIKAALHENGELS NIEUW!
    Totaal nieuwe uitvoering . Foam, kurk of duracork.
    SIC geleideogen.
    195 cm Light werpgewicht 14gr 1-delig Euro 335
    195 cm Medium werpgewicht 17 gr 1-delig Euro 335
    195 cm Heavy werpgewicht 22 g 1-delig Euro 335
    195 cm XHeavy werpgewicht 30 gr 1-delig Euro 335
     
  5. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    @spawny:
    Du meinst sicherlich den Rutenbauer mit den nackten Tatsachen auf der ersten Seite. Leider falscher link. Hier der richtige.

    lg.andi
     
  6. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    @ T.L.

    Hast Du evtl. ein Foto von Deiner Rute?
    Hab schon viel von denen gehört, aber leider noch keine gesehen.....
     
  7. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Zitat: Ca. 1-7 gr. WG, selbst wenn der Blank sehr schnell sein sollte, finde ich schon arg leicht für eine feine Vertikale ...
    Anschlag bei großen Fischen durchbekommen? Sicherlich schwierig.


    Alleine von den Daten (Avid MH, X-Fast, 1/4 - 3/4 WG) meiner Jerkrute her, wäre es auch unmöglich max. 80 Gramm schwere Köder problemlos zu werfen. Aber es klappt trotzdem

    Und das ist ja genau mein Problem: ich kenne die tatsächlichen Aktionen dieser Ruten nicht und bin daher auf Eure Erfahrungen angewiesen.
     

Diese Seite empfehlen