• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer "feinen" Vertikalrute. Damit meine ich keine Ruten wie die Godfather o.ä., sondern sehr schnelle und leichte Spinnruten der 1,8m-Klasse mit geeigneten Wurfgewichten.

Bis jetzt habe ich leider noch nichts Richtiges gefunden.

Diese Rute http://www.plat.co.jp/english/daiko/Burroughs_sp/top.htm kommt meiner Vorstellung schon ganz nahe, leider konnte ich sie bis jetzt nicht in die Hand nehmen.

Hat Jemand vielleicht noch andere Vorschläge, die in diese Richtung gehen?

Wäre für Tipps sehr dankbar!!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Ca. 1-7 gr. WG, selbst wenn der Blank sehr schnell sein sollte, finde ich schon arg leicht für eine feine Vertikale ...
Anschlag bei großen Fischen durchbekommen? Sicherlich schwierig.

Grüße, DD
 

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
....schau doch mal bei CJW-hengelbouw.nl nach,die haben super Ruten (fische ich selber auch) kosten allerdings etwas mehr wie eine Rute von der "Stange"!

Gruß
T.L.



TOURNEMENT VERTIKAALHENGELS NIEUW!
Totaal nieuwe uitvoering . Foam, kurk of duracork.
SIC geleideogen.
195 cm Light werpgewicht 14gr 1-delig Euro 335
195 cm Medium werpgewicht 17 gr 1-delig Euro 335
195 cm Heavy werpgewicht 22 g 1-delig Euro 335
195 cm XHeavy werpgewicht 30 gr 1-delig Euro 335
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
@spawny:
Du meinst sicherlich den Rutenbauer mit den nackten Tatsachen auf der ersten Seite. Leider falscher link. Hier der richtige.

lg.andi
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
@ T.L.

Hast Du evtl. ein Foto von Deiner Rute?
Hab schon viel von denen gehört, aber leider noch keine gesehen.....
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Zitat: Ca. 1-7 gr. WG, selbst wenn der Blank sehr schnell sein sollte, finde ich schon arg leicht für eine feine Vertikale ...
Anschlag bei großen Fischen durchbekommen? Sicherlich schwierig.


Alleine von den Daten (Avid MH, X-Fast, 1/4 - 3/4 WG) meiner Jerkrute her, wäre es auch unmöglich max. 80 Gramm schwere Köder problemlos zu werfen. Aber es klappt trotzdem

Und das ist ja genau mein Problem: ich kenne die tatsächlichen Aktionen dieser Ruten nicht und bin daher auf Eure Erfahrungen angewiesen.
 

Oben