• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass_Master

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wenzenbach
Hallo,

ich suche eine feine Rute zum Barsch wobbeln. Wurfgewicht sollte so bis ca. 15 gr. sein. Kann mir irgendjemand einen guten Tipp geben?

mfg Max
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
DieBerkley Lighting in 2,40 m -15 WG wäre bestimmt auch nicht schlecht und ist auch relativ günstig, so viel ich weiß so um die 25-30 Eu.
Ansonsten kann ich mich stepke anschließen.
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Also mein Bruder fischt die lightning spin in 2,40m. Würde ich nur bedingt empfehlen ist sehr schwabbelig und liegt auch nicht so gut in der Hand finde ich. Mit der 2,10m Skeletor kannst du nichts falsch machen,ist eine super Rute!
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Ich habe mir heute die hier so viel besungene Skelli 210 genauer angeschaut und mich dann sehr schnell für eine Shimano Force Master 200 Medium Jerk/Jig mit WG 7 - 21g entschieden. Wir werfen also 15g Wobbler raus, idealstens - und da willst Du ja hin.

Die Shimano ist deutlich günstiger zu haben (hier in der CH zumindest) als die Skelli.

Eher ähnliche Rute, aber die Shimano ist um Meilen besser verarbeitet, war mein optischer Eindruck. Vom Gefühl her ist das Teil coolstens...

Petri!
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Die von Dir angesprochene Shimano ist eine Verticalrute und hat eine ganz anderer WG-Klasse und Aktion.
Eine Forcemaster um Meilen besser verarbeitet und mit besserem Blank ??? :?
Zugegeben, es gibt bestimmt besseres als die Skeletor, aber die Forcemaster spielt gewiss in einer anderen unteren Liga.

tobio
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
@tobio

Probieren, Mann. Auf mancher Rute steht 'Wal(h)fisch' drauf, ist aber perfetto für Barsche oder sonst was. Dass bei den kleinen Wurfgewichten (auch die Skelli wirft keine 2g weit - oder wie und wo will man das messen?) die Vertikale irgendwann mal an Bedeutung zunimmt, ist nur logisch. Von besserem Blank habe ich übrigens nichts geschrieben.

Spielt bei der Art von Zuppelei auch nur eine untergeordnete Rolle, würde ich meinen. Barsche lesen keine Specs, und schon gar nicht die von Ruten. Wenn schon, dann die von den Ködern... :)

Petri!
 

Oben