• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Moin,
Mitte Juni bin ich für ein paar Tage auf Fehmarn in Westerberg Ort direkt am Wasser mit der Family Urlaub machen. Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung mit dem Meeresangeln, lohnt es sich um die Zeit die Angel mitzunehmen und wenn ja habt Ihr Tipp's für mich was laufen könnte (Gufi oder Mefoblinker...)?

Das Haus liegt gegenüber der Insel Warder und der Bereich scheint recht flach zu sein.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Moin,
der ganze Bereich bei Gold ist wirklich extrem flach. Falls du mobil bist würde ich es auf alle Fälle an einem anderen Teil der Insel versuchen. Ich habe selbst noch nicht ganz so oft auf Fehmarn geangelt. Aber die Chance auf eine Meerforelle ist dort eigentlich das ganze Jahr gegeben.
 

seatrout61

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
40
Ort
Haithabu
Die Ecke wo dein Haus ist, ist angeltechnisch eher uninteressant.

Einige Spots findest du hier beschrieben, für Fehmarn etwas runterscrollen.

Gufi sind an der Küste nicht angesagt...wegen dem Wind müsste man schwerere Köpfen verwenden, dann läuft der Gufi aber zu tief und man hat ewig Hänger.

Versuch es mit schlanken Mefoblinkern...oder noch besser...Sbiro und Küstenfliege am langen Vorfach (gerne FC, fängige Montagen findest du auf youtube beschrieben)...Mitte Juni in den Morgen- und Abendstunden.
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Katharinenhof, Westermarkelsdorf der bereich um den Flügge und an der Fehmarnsundbrücke sind immer gut für Forelle und Hornhechet könnte auch noch gehen. Als Gerät kannst Du ne Zanderangel 2,70m bis 3m nutzen WG 10- 50gr passt auch. Köder, Meerforellenblinker und Wobbler, sowie schon geschrieben Spiro mit Fliege geht immer. In Burg gibt es ein paar Läden wo Du Dich eindecken kannst, da bekommst Du in der Regel auch auskunft wo gerade was läuft. Viel Erfolg und nen schönen Urlaub
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
967
Alter
40
Ort
Pinneberg
Danke für eure Tipp's!
Ne 3,3 Meter Meforute habe ich tatsächlich noch im Bestand und das Spiro/Fliege System wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Richtig rumfahren zum angeln kann ich schlecht in der Zeit bzw. meine Frau wird das nicht so prall finden wenn ich mich zum angeln verabschiede und sie alleine bei meiner Familie sitzt ;)
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Dann einfach mal den Wecker auf 3:30 Uhr stellen…und im Anschluss zum Bäcker frische Brötchen für die Familie kaufen.
Stelle die entweder auf das Riff in Staberhuk od. fische Richtung Staberdorf den Strandabschnitt ab.
Ab 10 Uhr hast Du die ersten Badegäste dort…
Viel Erfolg!
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
566
Ort
bei Hamburg
Westerberg = super zum Kiten, Windsurfen und SUP. Surfschule direkt im Ort neben dem Aalhus. Super für die Family. Die ist dann abends ausgepowert und niemand meckert, wenn du zum Angeln fährst:D
 

Anhänge

IMG_20181002_170222.jpg IMG_20220708_174529_03.jpg IMG_20180707_105943.jpg IMG_20180707_105921.jpg

Oben