Fehmarn: 19 - 21.05.06

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Moin,
Leicht verspätet, aber besser als nie, kommt nun der Fangbericht vom vergangenen Wochenende.
Nach einer langen Autofahrt, kamen wir am Wohnwagen an, wo uns direkt das sch*** Wetter begrüßte. Regen und Sturm - na klasse...
Nachdem wir früh schlafen gegangen sind, standen wir um 6 Uhr auf, und fuhren zur Radarstation an den Strand, da dort wer Wind schön in den Rücken wehte, und das Wasser dort am ruhigsten war. Einige Angler waren bereits vor Ort - allerdings nicht gerade erfolgreich. Mit einem nicht ganz so erwartungsvollen Gefühl - was garantiert an unseren frisch aufgetauten Heringen vom letzten Jahr lag, - ging es weit weg von den anderen. Die Stelle war ohne Kraut, aber dafür mit vielen Felsen. Gerade als wir beide rausgeworfen haben, knallte bei Christian direkt ein wirklich riesiger Hornhecht von über 80cm rauf. Wir sowie andere Angler haben noch nie einen so großen gesehen - auf dem Bild wirkt er kleiner als er ist - . Dann ging es bei mir weiter: Naja, die Wasserkugel hab ich nichtmal gesehen, aber als meine leichte Rute rumhaute, wusste ich was los war ;). Die Fische bissen wirklich im Sekundentakt, aber auch nur solange, wie der Wind konstant war. Plötzlich drehte er, und es tat sich nichts mehr - außer, dass das ganze Wasser voller Algen war.
Neue Stelle - Neues Glück, so dachten wir. Wurd aber leider nichts, denn es stürmte, was das Angeln unmöglich machte.
Am Abend gingen wir nochmal zur Ursprungsstelle, was uns wieder einige schöne Hornis bescherte.
Am nächsten Morgen ging es mitm Boot an die Küste. Bisse waren wieder im Sekundentakt, aber komischerweise sehr zaghaft. Von etwa 40 Fischen im Drill, konnten nur ein paar gelandet werden.
Und noch einen Tipp für jeden, der mal richtig Spaß haben will:
Wir fischten auschließlich mit der Spinn bzw. Feederrute. Besonders an die leichte Baschrute solltet ihr denken, vom Boot sind das die besten Drills ;)
Als besonders erfolgreich stellte sich das langsame Einholen der Fetzenköder heraus. Man kann sagen, dass bei jedem 2. Wurf einer ranknallte.


Die Bilder:


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Abstrakte Bilder->schalt mal die Blitzautomatik aus !
... Psychoschlauchboot, keine Rettungswesten & Wind.
Wäre nicht unbedingt mein Ding, zu & mit gegebenen Bedingungen zu fischen.

Aber PETRI !
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
finde grad die schrägen :wink: blitzfotos ziemlich geil gelungen!!!
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
wenn ich du wäre würde ich das video wieder rausnehmen, oder soll das GEMA freie musik sein? wenn nein nimm es raus, erspart dir tierischen und geldlichen Ärger

mfg Lachsy
 

Oben