1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fehmarn: 19 - 21.05.06

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Basti, 23. Mai 2006.

  1. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Moin,
    Leicht verspätet, aber besser als nie, kommt nun der Fangbericht vom vergangenen Wochenende.
    Nach einer langen Autofahrt, kamen wir am Wohnwagen an, wo uns direkt das sch*** Wetter begrüßte. Regen und Sturm - na klasse...
    Nachdem wir früh schlafen gegangen sind, standen wir um 6 Uhr auf, und fuhren zur Radarstation an den Strand, da dort wer Wind schön in den Rücken wehte, und das Wasser dort am ruhigsten war. Einige Angler waren bereits vor Ort - allerdings nicht gerade erfolgreich. Mit einem nicht ganz so erwartungsvollen Gefühl - was garantiert an unseren frisch aufgetauten Heringen vom letzten Jahr lag, - ging es weit weg von den anderen. Die Stelle war ohne Kraut, aber dafür mit vielen Felsen. Gerade als wir beide rausgeworfen haben, knallte bei Christian direkt ein wirklich riesiger Hornhecht von über 80cm rauf. Wir sowie andere Angler haben noch nie einen so großen gesehen - auf dem Bild wirkt er kleiner als er ist - . Dann ging es bei mir weiter: Naja, die Wasserkugel hab ich nichtmal gesehen, aber als meine leichte Rute rumhaute, wusste ich was los war ;). Die Fische bissen wirklich im Sekundentakt, aber auch nur solange, wie der Wind konstant war. Plötzlich drehte er, und es tat sich nichts mehr - außer, dass das ganze Wasser voller Algen war.
    Neue Stelle - Neues Glück, so dachten wir. Wurd aber leider nichts, denn es stürmte, was das Angeln unmöglich machte.
    Am Abend gingen wir nochmal zur Ursprungsstelle, was uns wieder einige schöne Hornis bescherte.
    Am nächsten Morgen ging es mitm Boot an die Küste. Bisse waren wieder im Sekundentakt, aber komischerweise sehr zaghaft. Von etwa 40 Fischen im Drill, konnten nur ein paar gelandet werden.
    Und noch einen Tipp für jeden, der mal richtig Spaß haben will:
    Wir fischten auschließlich mit der Spinn bzw. Feederrute. Besonders an die leichte Baschrute solltet ihr denken, vom Boot sind das die besten Drills ;)
    Als besonders erfolgreich stellte sich das langsame Einholen der Fetzenköder heraus. Man kann sagen, dass bei jedem 2. Wurf einer ranknallte.


    Die Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Abstrakte Bilder->schalt mal die Blitzautomatik aus !
    ... Psychoschlauchboot, keine Rettungswesten & Wind.
    Wäre nicht unbedingt mein Ding, zu & mit gegebenen Bedingungen zu fischen.

    Aber PETRI !
     
  3. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    psychosclauchboot triffts wohl ganz gut auf den kopf!
     
  4. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    finde grad die schrägen :wink: blitzfotos ziemlich geil gelungen!!!
     
  5. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    wenn ich du wäre würde ich das video wieder rausnehmen, oder soll das GEMA freie musik sein? wenn nein nimm es raus, erspart dir tierischen und geldlichen Ärger

    mfg Lachsy
     
  6. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    okay, danke dir. wusste ich nicht
     

Diese Seite empfehlen