Fehlbisse beim Dropshot!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mal eine kleine Frage, und zwar bin ich eher der Angler der liebend gerne Festen Boden unter den Stiefeln hat und am Ufer herumtiegert. Nun habe ich mich an Weihnachten erbarmt und bin mit meinem Onkel aufs Faltboot gegrabbelt und habe mich etwas im Dropshoten geübt. Gelesen hatte ich schon eine Menge darüber und das Gerät zum testen von Land aus hat man ja auch :wink: .

Also Raus auf den See und etwas Gefischt wie der Teufel das so will bekomm ich Natürlich den ersten Biss, setzen nen Anschlag und weg der Gute Fisch :) .. Gut 1. Lektion erst kurz warten dann, langsam ziehen wenn einer Beißt nicht Gummi ausm Mund ziehen :)

Gesagt getan aber selbst Biss 2 und 3 (welcher nur ein kleines Rucken darstellte) konnte ich nicht Landen Geschweigeden einige Zeit an der Rute halten.

Hat da jemand von euch vll einige Tipps. Ich bin dieser ganzen Methode eh sehr Skeptisch..Spucken die Fische den Gummi nicht aus, wenn sie nach 2-3 Sec merken das das Gummi ist? Sitzt der Harken vll zu weit Vorne??

Hab nen 9cm (sind die Glaub ich) Illex Dart Gefischt auf nem 2er Drop Harken von Illex....m liebsten würde ich ja einen Butt Harken durch den Lure ziehen, aber bei dem Versuch hätte mich mein Onkel am liebsten vom Bord geworfen :)

Also ihr seht ich brauch Hilfe, er will mich am Freitag schon wieder mit auf die Nusschale nehmen, und damit man wenigstens Weiß warum man sich den Arsch abfriehrt würd man ja auch gern mal einen Landen....Also was mach ich Falsch?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
keine ahnung was du falsch machst.

aber 9cm köder und 2er haken klingt eigentlich ok.

ich an deiner stelle würde es trotzdem mal mit grösserem haken probieren. butt-haken klingt doch gut!
wenn das nicht hilft würde ich den wurm mit dem wacky-rig fischen. da sitzt der haken in der mitte des wurms und nicht nur am kopf.

das gewicht am wurm-kopf auf dem bild kannst du mit nem kleinen nagel den du in den kopf des wurms schiebst ersetzen.

schreib mal obs gefunzt hat wenn du es probierst.
 

BarschIllex

Barsch Simpson
Registriert
26. November 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Moinsen,
Probiers mal mit 1-2 sek. warten dann hochziehen nich anschlagen.
Die Barsche merken den Gummi nicht, sie "schlürfen" den in deinem Fall drárts
ein und machen des Maul zu.
Ich konnte am besten mit einer Weiche Rute , geflochtene und 10gr. Drop. Blei
fischen und die meisten bisse bekommen. wünsche dir beim nächsten Mal viel glück und würde mich freuen wenn du mich anschreibst obs geklappt hat.

mfg. BarschIllex
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
dünndrähtige butthaken (#4) sind voll io -
damit hängen auch die zander 99 %
von selbst,beim barsch null problem.
allerdings benutze ich nur 60er twister kurz am kopf
eingehakt und den haken verkehrt herum montiert
(schenkel nach unten) das minimiert (zumindest bei mir)
die fehlbissrate -.

andi
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Hi Socratez,
die Kombination von Illex Finesse Downshot Größe 2 und Darts die 80mm haben oder Crosstail Shad die es in 80 und 90mm gibt ist perfekt. Wichtig beim DS ist die richtige Montage des Hakens ( hakenspitze nach oben ) und eine weiche Rute mit schneller Aktion. Wie du selbst bemerkt hast ist das setzten eines Anschlags beim DS fehl am Platz. Wenn du einen Biss in der Rute spürst kurbel einfach langsam deinen Köder ein und du wirst merken wie der Fisch sofern er nicht schon hängt erneut nach dem Köder schnappt.
Gruß Duffy
 

cicero

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
lampertheim
der köder wird von den fischen nicht ausgespuckt ,weil in der rezeptur der illex darts salz enthalten ist was de fisch dazu animiert nochma kräftig zu zubeisen.
 

barschmannderzandernkann

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kremmen(Kaff in OHV)
Ich würd sagen einfach rute runter und kleinen schnurbogen lassen, wenn's nach fünf sekunden immer noch zuppelt in der schnur rute langsam hoch nehmen und ganz normal weiter kurbeln. Angeblich solln die weichen spitzen der d.s. ruten dem fisch ja ermöglichen den köder spielend einzusaugen, aber selbst mit den illex ashura blues, p & m redoutable bass' l., und den p. &m. versatile drop shot ruten klappt das nich wirklich ohne kleinen schnurbogen.

Deswegen würd ich auch immer ne 10er geflochtene (fireline) in pink o. grün zur bisserkennung empfehlen :arrow:
 

drop-shotter

Bibi Barschberg
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
reichshof
Ich warte bei einem Biss so lange, bis der Basch oder Zander anfängt, die Rutenspitze stark zu bewegen. Dieser Vorgang braucht meißt 2-3 Sekunden. Dadurch habe ich eine minimale Fehlbissquote.
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
mal so nebenbei - wie bewahrt ihr denn eure dropshot vorfächer denn auf ??
ich hab meine (vorgebauten) mal wieder sowas von entwirren müssen,
und immer dann neubaun müssen wenns beißt (kalt und / oder dunkel is) fetzt ja auch nich so.

vorschläge ??

andi
 

x-rap

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich wickel die auf son korkdings was eigentlich für vorfächer gedacht is des blei fixier ich mit nem gummiband
 

Oben