1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

FC & Topwater

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Blackmax, 1. Februar 2014.

  1. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Immer wieder liest man, dass für Topwaterlures der Einsatz von Mono oder Braid als Hauptschnur sinnvoll ist, da beide Schnüre nicht so fix in die Oberfläche eintauchen. Nun habe ich, zumindest mit der Stroft FC2 in den Stärken 0,14 - 0,20mmm, solche Erfahrungen überhaupt nicht. Die Schnur bleibt oben, vorausgesetzt ich hohle moderat die Schnur ein. Selbst nach mehreren Stunden fischen ist die FC2 noch oben. Wie das mit anderen FC´s ist, kann ich nicht sagen, den zum TW nehme ich nur die FC2. Wer steht denn aus dem Grund, der "Schwimmfähikeit" beim TW auf Mono? Kennt jemand Monofilsorten die sich weniger vollsaugen, so wie die FC bechichtete P-Line?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014

Diese Seite empfehlen