FC , Mono oder doch nen Geflecht beim Crankbait fischen?.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachel

Keschergehilfe
Registriert
9. November 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Moin Moin ^^.
Fische seit Kurzem ne reine Crankbait kombi auf Hecht . Sprich ne Rute mit 50g Wg und cranks zwischen 7 und 12 cm (15-40g).
Bisher Fische ich nen Geflecht, doch mir wird immer öfters gesagt ich solls mal beim Cranken mit der Mono oder nem FC von ca 8kg Tragkraft versuchen , wie ist eure Erfahrung damit und welches benutzt ihr?
Da ich ja beim Cranken kein direktes Köderfeeling wie beim jiggen brauche leuchtet das auch ein.
Das einsaugen wird auch erleichtert, aber da die Rute wie üblich weicher ist habe ich bedenken das durch die zusätzliche Dehnung der Anhieb nicht richtig sitzt?.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey Stachel

Da ich fast nur noch Crankbaits fische, kann ich dir nur fc oder mono ans Herz legen. Ich fische je nach Combo zwischen 8 und 16lb fc. Stärker brauche ich persönlich nicht weil 16lb sind verdammt tragkräftig!
Beim Anhieb hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und die bisse kamen bis jetzt bretthart durch.

P.s. stell dich doch bitte mal im richtigen Unterforum vor, damit wir wissen mit wem wir es Tu tun haben ;)
 

Stachel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
9. November 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
OK mach ich ^^. Wie gesagt ich will hauptsächlich auf Hecht ^^. Welches FC fischt du ?^^
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Ich fische momentanen Nogales dead or alive und da sind bei 16lb noch 150m auf einer spule. Bei fc is das aber immer so eine Sache, dem einen liegt's dem anderen ist ein anderes lieber. Seaguar tatsu oder invisx sind auch noch sehr gut.
Sunline Sniper ist auch nen Versuch wert.
Mehr kann ich dir nicht nennen, da ich im "DOA" von Nogales mein Top fc gefunden habe.
Du kannst auch gern mal nen einfaches 35er mono nehmen und gucken wie es dir liegt. Stroft ist da sehr gut und nicht allzuteuer
 

Stachel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
9. November 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Mir wurde noch das p-Linie Fluroclear empfohlen ^^. Denke das werde ich mal testen:). Danke für die Antworten ^^
 

Oben