1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

FC , Mono oder doch nen Geflecht beim Crankbait fischen?.

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Stachel, 15. Dezember 2013.

  1. Stachel

    Stachel Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    2
    Moin Moin ^^.
    Fische seit Kurzem ne reine Crankbait kombi auf Hecht . Sprich ne Rute mit 50g Wg und cranks zwischen 7 und 12 cm (15-40g).
    Bisher Fische ich nen Geflecht, doch mir wird immer öfters gesagt ich solls mal beim Cranken mit der Mono oder nem FC von ca 8kg Tragkraft versuchen , wie ist eure Erfahrung damit und welches benutzt ihr?
    Da ich ja beim Cranken kein direktes Köderfeeling wie beim jiggen brauche leuchtet das auch ein.
    Das einsaugen wird auch erleichtert, aber da die Rute wie üblich weicher ist habe ich bedenken das durch die zusätzliche Dehnung der Anhieb nicht richtig sitzt?.
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Hey Stachel

    Da ich fast nur noch Crankbaits fische, kann ich dir nur fc oder mono ans Herz legen. Ich fische je nach Combo zwischen 8 und 16lb fc. Stärker brauche ich persönlich nicht weil 16lb sind verdammt tragkräftig!
    Beim Anhieb hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und die bisse kamen bis jetzt bretthart durch.

    P.s. stell dich doch bitte mal im richtigen Unterforum vor, damit wir wissen mit wem wir es Tu tun haben ;)
     
  3. Stachel

    Stachel Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    2
    OK mach ich ^^. Wie gesagt ich will hauptsächlich auf Hecht ^^. Welches FC fischt du ?^^
     
  4. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Hey

    Ich fische momentanen Nogales dead or alive und da sind bei 16lb noch 150m auf einer spule. Bei fc is das aber immer so eine Sache, dem einen liegt's dem anderen ist ein anderes lieber. Seaguar tatsu oder invisx sind auch noch sehr gut.
    Sunline Sniper ist auch nen Versuch wert.
    Mehr kann ich dir nicht nennen, da ich im "DOA" von Nogales mein Top fc gefunden habe.
    Du kannst auch gern mal nen einfaches 35er mono nehmen und gucken wie es dir liegt. Stroft ist da sehr gut und nicht allzuteuer
     
  5. Stachel

    Stachel Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    2
    Mir wurde noch das p-Linie Fluroclear empfohlen ^^. Denke das werde ich mal testen:). Danke für die Antworten ^^
     

Diese Seite empfehlen