1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

FC Hauptschnur auf BC

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von MorrisL, 5. Juli 2013.

  1. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    Servus Gemeinde ,

    leider hab ich kürzlich per Perrücke mein Varivas Finess Approach in 8lbs geschreddert. :cry: Momentan ist auf schnellem Weg kein Ersatz mgl. , jedenfalls hat ein gewisser "Tackle-Affe" nix am Start. Ich fische damit ausschließlich das T Rig und suche nun ein gleichwertiges FC , daß ebenso geschmeidig ist und auch in anderen Belangen zu überzeugen weiß . Alternativ hab ich ne Rolle Stroft GTM 0,25er hier rumfliegen. Lohnt der Versuch oder ist es doch besser ein exquisites FC aufzustöbern , z.B bei Camo o.ä ? Letztlich ist für mich entscheidend , das wir recht leise und schlecht zu sehen sind. Genauso mag ich kein spralliges Zeug , nervt . Das Finess Approach war 1a , die Yo Zuri Hybrid davor fand ich ätzend... .

    Einen Schubs mal bitte... :wink: Combo ist die Fahrenheit PV 164 ML + Core 51 MG7 ... Danke...

    Grüße Morris
     
  2. Fisch-Flüsterer

    Fisch-Flüsterer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fische Toray BAWO Nylon Polyamide Plus - 10lb , ist zwar kein FC,
    aber super zu werfen, kein Memory, von der Dehnung auch OK.
    Hab damit schon gejiggt, 5 Gr. Kopf, funzt.
     
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Hey Morris

    Ich fische nen 6er und 8er dead or alive und nen 10er tatsu. Bin mit allen Super zufrieden.
    Das zehner ist echt schon was fürs Cover und wir haben es in Spanien nicht zerrissen bekommen. Das 8er ist meiner Meinung nach ideal und lässt sich super werfen mit der bc. Habe es auf meiner 51er und 101er curado. Das 6er habe ich auf einer spinning fürs wacky angeln und finde es auf der bc nicht so gut. Das hybrid, welches du verteufelst fand ich dagegen in 6lbs auf der bc besser.
     
  4. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Tips , hab mich für das YGK Nitlon Darm Ultimate FC entschieden ... , mal sehen wie das sich macht. Das dead or alive FC ist vorgemerkt. Ich denk auch das 8lbs ideal sind .


    Grüße Morris
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    das dead or alive ist sehr gut. Noch weicher und weniger kringelig ist nur das Invizx. Das dehnt sich dafür aber mehr.
     

Diese Seite empfehlen