FC Hauptschnur auf BC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Servus Gemeinde ,

leider hab ich kürzlich per Perrücke mein Varivas Finess Approach in 8lbs geschreddert. :cry: Momentan ist auf schnellem Weg kein Ersatz mgl. , jedenfalls hat ein gewisser "Tackle-Affe" nix am Start. Ich fische damit ausschließlich das T Rig und suche nun ein gleichwertiges FC , daß ebenso geschmeidig ist und auch in anderen Belangen zu überzeugen weiß . Alternativ hab ich ne Rolle Stroft GTM 0,25er hier rumfliegen. Lohnt der Versuch oder ist es doch besser ein exquisites FC aufzustöbern , z.B bei Camo o.ä ? Letztlich ist für mich entscheidend , das wir recht leise und schlecht zu sehen sind. Genauso mag ich kein spralliges Zeug , nervt . Das Finess Approach war 1a , die Yo Zuri Hybrid davor fand ich ätzend... .

Einen Schubs mal bitte... :wink: Combo ist die Fahrenheit PV 164 ML + Core 51 MG7 ... Danke...

Grüße Morris
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Fische Toray BAWO Nylon Polyamide Plus - 10lb , ist zwar kein FC,
aber super zu werfen, kein Memory, von der Dehnung auch OK.
Hab damit schon gejiggt, 5 Gr. Kopf, funzt.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hey Morris

Ich fische nen 6er und 8er dead or alive und nen 10er tatsu. Bin mit allen Super zufrieden.
Das zehner ist echt schon was fürs Cover und wir haben es in Spanien nicht zerrissen bekommen. Das 8er ist meiner Meinung nach ideal und lässt sich super werfen mit der bc. Habe es auf meiner 51er und 101er curado. Das 6er habe ich auf einer spinning fürs wacky angeln und finde es auf der bc nicht so gut. Das hybrid, welches du verteufelst fand ich dagegen in 6lbs auf der bc besser.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Danke für die Tips , hab mich für das YGK Nitlon Darm Ultimate FC entschieden ... , mal sehen wie das sich macht. Das dead or alive FC ist vorgemerkt. Ich denk auch das 8lbs ideal sind .


Grüße Morris
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
das dead or alive ist sehr gut. Noch weicher und weniger kringelig ist nur das Invizx. Das dehnt sich dafür aber mehr.
 

Oben