Fauna & Flora Identifizierung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SuperSilberHase

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Kreta
Moin liebe Freunde,

Jeden Tag aufs Neue merke ich, wie wenig ich über das Mittelmeer und seine Bewohner weiß. Deswegen habe ich mir eine Unterwasserkamera gekauft und werde nach und nach in diesem Thread Bilder von mir unbekannten Spezies hochladen in d we Hoffnung, dass ihr sie identifizieren könnt. Ich hoffe, dieses Forum ist dafür geeignet.
Anfangen möchte ich mit dieser Pflanze. Sie ist zu Abertausenden auf den Felsen nah an der Küstenlinie, wird auch deutlich größer als auf folgendem Bild und ist “weich.”
Wer kann helfen?
 

Anhänge

BA52EFB6-D9AE-4971-A5F6-3CB352879C89.jpeg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Klingt interessant. Vielleicht sagst du noch, wo im Mittelmeer du unterwegs bist.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Für sowas kann ich die App „Google Lens“ empfehlen. Dort kannst du deine gemachten Fotos nutzen und Tiere, Pflanzen, Pilze, usw. darauf bestimmen lassen. Finde ich extrem empfehlenswert!
 

SuperSilberHase

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Kreta
So liebe Freunde, jetzt brauche ich alle Klugscheißer versammelt. Das sollte ja in einem Anglerforum nicht so schwer sein ;)
Die Bildqualität lässt leider zu wünschen übrig, aber das sollte die Diskussionen spannender machen.
Fröhliches identifizieren!
05518054-7384-4E46-880B-9067C5093195.jpegDE2D940F-157F-4FEB-8832-014E48C95BB6.jpeg6F37549E-B0AA-4D49-9CAE-E3A8E1B933D1.jpeg5E2E9D5B-59C2-483B-A64B-9D69B7130428.jpeg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
1. Bläuel
2. Barracuda
3. ???
4. Spitzbrassen
 

Oben