• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köpenicker

Belly Burner
Registriert
18. September 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was haltet Ihr von der Faulenzer Rute von jörg Strehlow jemand schon Erfahrung mit Ihr?
Gruß david
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Hi .. Also ich find die shimano forcemaster in 50 - 100gr. Echt besser

Allein der frei liegende blank über dem rollenhalter ist eine feine sache...

Schau mal Im forum untrr biete;-) kenne da jemand der verkauft seine faulenzerrute
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi.
Ich hab seit kurzem die Strehlow "Faulenzer" Rute. Leider hatte ich noch nicht die Zeit, die Rute ausgiebig zu fischen. Ich hab sie nur mal kurz Probegefischt. Mein Fazit: Sicher kein High End Stecken (was ich für den Kaufpreis aber auch nicht erwartet habe), aber eine brauchbare und zweckmäßige Rute, die ihren Zweck zuverlässig erfüllt.

@Barschnup Wieso meinst Du, das die Forcemaster die bessere Rute von beiden ist? Hast Du die Strehlow denn schon mal gefischt?

Gruß Bernd
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Ich find die forcemaster einfach besser vom handling aber das muss ja jeder für sich entscheiden...

Ich hatte vorher auch die strehlow rute... Die forcemaster find ich etwas straffer und der freiliegende blank am rollenhalter überzeugten mich einfach...
 

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Also ich hab die Faulenzerrute und nee 270 Speedaster XH und meiner persönlichen Meinung kommt die Rute von Jörg nicht an die Speedie ran. Ich setzte sie zum Zanderfischen in der Elbe ein.
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Die Strehlow-Rute ist nicht so Fast und weniger sensibel als die Speedmaster. HAb den Stecken mal nen Tag zur Probe gefischt, war mir zu unsensibel. Die Speedmaster ist da bestimmt die bessere Entscheidung.
 

Oben