1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Faule Barsche

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von ck-master, 26. April 2011.

  1. ck-master

    ck-master Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen

    Ich war gestern Abend am Vereinssee zum Barschangeln.
    Irgendwann sah ich vor mir zwei Fische um die 50 cm (Ich dachte es wären Karpfen) am Ufer entlang ziehen.
    Beim genaueren hingucken fiel mir auf das es Barsche waren ( habe noch nie sooo grosse Barsche gesehen)
    Ich habe den Biestern so ziemlich alles was ich in meiner Köderbox fand (Illex Chubby, Illex Cherry, Spinner usw.) vor die Nase geworfen, doch es hat sie überhaupt nicht interessiert.

    Woran liegt es das die Barsche so Lustlos waren?


    Gruss chris
     
  2. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    da können einige Sachen in Betracht kommen. Wenn du sie sehen kontest, konnten sie dich auch sehen 8) Bei ausgefuchsten Exemplaren kann das durchaus jeden Bissreflex unterdrücken oder aber du hast den passenden Schlüsselreiz / Köderführung nicht gefunden. Es sind ja schon viele Kleinfisce im Wasser - bei euch denke ich ebenso... Aprpos Kleinfische - vieleicht waren die Barsche ja auch kurz vor dem Ablaichen, was auch eine Erklärung sein könnte.

    Gruss
    Michael
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Wenn es bei Euch Frösche / Kröten gibt,
    kann es daran liegen, dass die Barsche sich nun alle Kaulquappen weghauen.
    Hab ich schon mal an nem Stausee erlebt, die haben die Larven von der Mauer weggeschlürft und null Interesse an etwas Anderem gehabt.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    mensch mensch was hier alles gefachsimpelt wird :lol:

    die einfachste lösung: sie hatten kein hunger! :wink:
    solls auch geben das diese monster mal nicht fressen...
     
  5. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    ja da hast du recht @Zanderlui. Die haben auch schon mal keinen Hunger.
    Oft kann man aber trotzdem Bisse aus Aggression provozieren.
    Mit dem richtigen Trigger-> Koder / Führung kann man da oft viel machen. Und manchmal, da geht halt nix, da hast du recht.


    Gruss
    Michael
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    aber gerade wenn man die fische sieht wird dies meist nix-da sie dann sehr oft nur umher schwimmen und eben nix tun...
     
  7. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Würde dem auch zustimmen!
    Nicht immer aber : "Fische die man sieht, fängt man nicht."

    Und zack 5€ ins Frasenschwein :)
     
  8. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    So eine Art Paternoster wäre bestimmt gut gewesen oder irgendetwas, was den Futterneid auslöst, da haun se meistens doch nochmal rein, denn bevor der Konkurrent das Fischchen kriegt...^^
     
  9. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    du musst es mit naturköder versuchen. (Würmer/Köderfische)
    manchmal klappt es sofort. Du musst nur hoffen das sie hunger haben und das du die richtigen köder hast.
     
  10. zanda

    zanda Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    die letzten barsche die ich gefangen hatte waren so voll mit laich, dass sie fast geplatzt wären.. ich lass die jetzt erstmal ein paar wochen in ruhe kommt aber sicherlich auch auf das gewässer drauf an.
     
  11. baru

    baru Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    die idee mit dem futterneid könnte ich mir gut vorstellen das die geklappt hätte einfach mal ne kleione springerfliege oder nen minnishad vorschalten das kann wunder bewirken.

    oder einfach mal nen dicken tauwurm nehmen manschmal fängt natur halt besser wie kunst!!
     
  12. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    ...wenn mans wörtlich nehmen kann könnte auch da der Fehler liegen?!
    Direkt vor die Nase klappt mMn nie so wirklich 8)
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    na denn bin ich ja froh das du in einem Jahr es dann jetzt durch einige sinnlose Posts endlich geschafft hast uns im Bitethread zu beglücken. ..
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Hast Deine 10 Posts nun endlich weggespamt, damit Du in den Marktplatz kommst?
     
  15. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Leute...es geht immerhin um eine Rute von FOX! ... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen