• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ck-master

Angellateinschüler
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich war gestern Abend am Vereinssee zum Barschangeln.
Irgendwann sah ich vor mir zwei Fische um die 50 cm (Ich dachte es wären Karpfen) am Ufer entlang ziehen.
Beim genaueren hingucken fiel mir auf das es Barsche waren ( habe noch nie sooo grosse Barsche gesehen)
Ich habe den Biestern so ziemlich alles was ich in meiner Köderbox fand (Illex Chubby, Illex Cherry, Spinner usw.) vor die Nase geworfen, doch es hat sie überhaupt nicht interessiert.

Woran liegt es das die Barsche so Lustlos waren?


Gruss chris
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

da können einige Sachen in Betracht kommen. Wenn du sie sehen kontest, konnten sie dich auch sehen 8) Bei ausgefuchsten Exemplaren kann das durchaus jeden Bissreflex unterdrücken oder aber du hast den passenden Schlüsselreiz / Köderführung nicht gefunden. Es sind ja schon viele Kleinfisce im Wasser - bei euch denke ich ebenso... Aprpos Kleinfische - vieleicht waren die Barsche ja auch kurz vor dem Ablaichen, was auch eine Erklärung sein könnte.

Gruss
Michael
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Wenn es bei Euch Frösche / Kröten gibt,
kann es daran liegen, dass die Barsche sich nun alle Kaulquappen weghauen.
Hab ich schon mal an nem Stausee erlebt, die haben die Larven von der Mauer weggeschlürft und null Interesse an etwas Anderem gehabt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
mensch mensch was hier alles gefachsimpelt wird :lol:

die einfachste lösung: sie hatten kein hunger! :wink:
solls auch geben das diese monster mal nicht fressen...
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ja da hast du recht @Zanderlui. Die haben auch schon mal keinen Hunger.
Oft kann man aber trotzdem Bisse aus Aggression provozieren.
Mit dem richtigen Trigger-> Koder / Führung kann man da oft viel machen. Und manchmal, da geht halt nix, da hast du recht.


Gruss
Michael
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
michael2005 schrieb:
Hallo,

ja da hast du recht @Zanderlui. Die haben auch schon mal keinen Hunger.
Oft kann man aber trotzdem Bisse aus Aggression provozieren.
Mit dem richtigen Trigger-> Koder / Führung kann man da oft viel machen. Und manchmal, da geht halt nix, da hast du recht.


Gruss
Michael

aber gerade wenn man die fische sieht wird dies meist nix-da sie dann sehr oft nur umher schwimmen und eben nix tun...
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Würde dem auch zustimmen!
Nicht immer aber : "Fische die man sieht, fängt man nicht."

Und zack 5€ ins Frasenschwein :)
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
So eine Art Paternoster wäre bestimmt gut gewesen oder irgendetwas, was den Futterneid auslöst, da haun se meistens doch nochmal rein, denn bevor der Konkurrent das Fischchen kriegt...^^
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
du musst es mit naturköder versuchen. (Würmer/Köderfische)
manchmal klappt es sofort. Du musst nur hoffen das sie hunger haben und das du die richtigen köder hast.
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
die letzten barsche die ich gefangen hatte waren so voll mit laich, dass sie fast geplatzt wären.. ich lass die jetzt erstmal ein paar wochen in ruhe kommt aber sicherlich auch auf das gewässer drauf an.
 

baru

Keschergehilfe
Registriert
4. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
die idee mit dem futterneid könnte ich mir gut vorstellen das die geklappt hätte einfach mal ne kleione springerfliege oder nen minnishad vorschalten das kann wunder bewirken.

oder einfach mal nen dicken tauwurm nehmen manschmal fängt natur halt besser wie kunst!!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
ck-master schrieb:
Ich habe den Biestern so ziemlich alles was ich in meiner Köderbox fand (Illex Chubby, Illex Cherry, Spinner usw.) vor die Nase geworfen, doch es hat sie überhaupt nicht interessiert.

...wenn mans wörtlich nehmen kann könnte auch da der Fehler liegen?!
Direkt vor die Nase klappt mMn nie so wirklich 8)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
na denn bin ich ja froh das du in einem Jahr es dann jetzt durch einige sinnlose Posts endlich geschafft hast uns im Bitethread zu beglücken. ..
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Leute...es geht immerhin um eine Rute von FOX! ... :mrgreen:
 

Oben