• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Hallo kollegen , ich wollte einfach mal fragen welchen salmo jerkbait ihr bevorzugt !!!! Slider oder Fatso ?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Fatso... im Laufverhalten spitze und wie Dietmar Isaiasch beweist auch "geschleppt" fängig. (Weiß ich schon länger :wink: )
 

skai

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
worms am rhein
slider, da ich keinen fatso habe^^
kommt aber noch.
wie führt ihr die??? harte oder leichtere schläge lange oder kurze pause???
hab damit leider heute keinen erfolg dafür aber mit dem salmo pike;)
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
zur Zeit sehr kurze Schläge, fast schon leichte Zupfer und eine lange Pause / Absinkphase. Ich fische zur Zeit nur den Slider in 10 und 12 cm sinking :wink:
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
als die dinger raus kamen war der slider für mich die nummer 1

- aber seit ner weile hat der fatso dem slider den rang abgelaufen.
ich fange auf den 10er fatso noch besser als auf den slider.
am liebsten die sinkende version in einem natürlichen dekor.
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
Ich hab mit beiden sehr gut gefangen obwohl mir auch der fatso die besseren fische gebracht hat
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
@bulldawg:

mit dem Fatso??! 8O

Mit dem hab ich noch nie, nie, nie was gefangen! Aber vielleicht mach ich auch was falsch, wie führst du den denn?

Ach ja, Slider funzt! :wink:

Gruss

Pharma
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ich finde den slider in den meisten situationen besser aber menchmal auch den fatso aslo da kann ich mich nicht so richtig entscheiden ich würde beide immer dabei haben
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Servus,

mal eine Frage, wie führt Ihr den Fatso???

Ist ja eigentlich ein Pullbait.

Ich habe mit dem Fatso am besten beim schleppen gefangen, oder wenn ich den Köder langsam eingeleiert habe.

Was habt ihr für Erfahrungen???

Gruß Christian
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
PharmaMan schrieb:
@bulldawg:

mit dem Fatso??! 8O

Mit dem hab ich noch nie, nie, nie was gefangen! Aber vielleicht mach ich auch was falsch, wie führst du den denn?

Ach ja, Slider funzt! :wink:

Gruss

Pharma

der fatso fängt auf sehr vielfältige weise.
- einfach eingeleiert
- extrem schnell eingeleiert
- beim jerken
- eine super kombination besteht aus einleiern und kurzen spinstops- und nach dem spinstop ein ruck damit der fatso ausbricht.
 

Oben