1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fast schon Peinliche Frage zum crosstail shad...

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Poti, 23. Dezember 2010.

  1. Poti

    Poti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Da mir die Frage echt fast peinlich ist stelle ich sie mal in die Talent-Schmiede.
    Ich habe mir die Tage eine Drop Shot Ausrüstung mit Angeln, Rolle, Köder usw zugelegt weil ich (sobald das wettre es zulässt) das DS mal ausprobieren will.
    Unter den Unmengen an Ködern befinden sich auch einige Crosstail Shads von Berkley. Da überall zu lesen war das die ganz gut Fangen kam ich an ihnen nicht vorbei.
    Schön und Gut, bestellt, und als ich sie in die Hand nehme fällt mir sofort auf das ich keine Ahnung habe wie rum ich das Ding anköder?
    Vielleicht ist jemand so nett und klärt mich auf (vielleicht sogar mit Foto) damit ich nicht total dumm sterbe. :cry:

    Damit nicht in der ersten Antwort steht. Wie willst du denn mit ihnen fischen...
    Nose hooked wäre super. :D

    Danke schon mal im voraus für die Antworten.
    MfG Poti
     
  2. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    crosstail shads von berkley?? nicht illex??

    ich fische ihn auch nosehooked. der haken sitzt auf der abgeflachten seite.

    ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden.

    greetz Chris
     
  3. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    berkley crosstail shad ? kenn ich gar nicht.
    meinst du vielleicht die crosstails von illex?
     
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Du meinst die Cross tailshads von Illex nicht von berkley, oder sollte berkley die mittlerweile auch anbieten?

    Hab die auch ausgiebig am DS-Rig gefischt vorzugsweise aber am widegap-Haken. Also die rin-rum-und-durch-Variante. Da ich die 9cm- und die 11cm-Shads fische, scheint mir diese Anköderung adäquater. Mittlerweile gibts die ja nun auch in niedlichen 2,5 Zoll und da sollte die Nose hooked-Variante auch gehen.

    Also ich würd´s von der Größe der Shads abhängig machen.

    Gruß
    HW
     
  5. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Also die abegflachte Seite ist oben .


    mfg Nico
     
  6. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    so

    --> bitte etwas nach unten scrollen
     
  7. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ick hab meine immer mit der abgeflachten Seite nach unten gefischt und trotzdem super gefangen. Glaube daher nicht das es ein großen Unterschied macht wie rum man sie anködert...
     
  8. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    denk ich auch.
    soll jeder machen wie er denkt. ich machs halt so.

    ausprobieren hilft ;)
     
  9. Poti

    Poti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Natürlich meine ich Illex... :oops:
    Weiß gar nicht wie ich auf Berkley komme.

    Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
    Dann wäre dieses Mysterium also auch gelöst. :D

    Seit sicher es werden mehr folgen. :wink:

    MfG Poti
     

Diese Seite empfehlen