Fast schon Peinliche Frage zum crosstail shad...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi
Da mir die Frage echt fast peinlich ist stelle ich sie mal in die Talent-Schmiede.
Ich habe mir die Tage eine Drop Shot Ausrüstung mit Angeln, Rolle, Köder usw zugelegt weil ich (sobald das wettre es zulässt) das DS mal ausprobieren will.
Unter den Unmengen an Ködern befinden sich auch einige Crosstail Shads von Berkley. Da überall zu lesen war das die ganz gut Fangen kam ich an ihnen nicht vorbei.
Schön und Gut, bestellt, und als ich sie in die Hand nehme fällt mir sofort auf das ich keine Ahnung habe wie rum ich das Ding anköder?
Vielleicht ist jemand so nett und klärt mich auf (vielleicht sogar mit Foto) damit ich nicht total dumm sterbe. :cry:

Damit nicht in der ersten Antwort steht. Wie willst du denn mit ihnen fischen...
Nose hooked wäre super. :D

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
MfG Poti
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
crosstail shads von berkley?? nicht illex??

ich fische ihn auch nosehooked. der haken sitzt auf der abgeflachten seite.

ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden.

greetz Chris
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
berkley crosstail shad ? kenn ich gar nicht.
meinst du vielleicht die crosstails von illex?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Du meinst die Cross tailshads von Illex nicht von berkley, oder sollte berkley die mittlerweile auch anbieten?

Hab die auch ausgiebig am DS-Rig gefischt vorzugsweise aber am widegap-Haken. Also die rin-rum-und-durch-Variante. Da ich die 9cm- und die 11cm-Shads fische, scheint mir diese Anköderung adäquater. Mittlerweile gibts die ja nun auch in niedlichen 2,5 Zoll und da sollte die Nose hooked-Variante auch gehen.

Also ich würd´s von der Größe der Shads abhängig machen.

Gruß
HW
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Ick hab meine immer mit der abgeflachten Seite nach unten gefischt und trotzdem super gefangen. Glaube daher nicht das es ein großen Unterschied macht wie rum man sie anködert...
 

Poti

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Natürlich meine ich Illex... :oops:
Weiß gar nicht wie ich auf Berkley komme.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Dann wäre dieses Mysterium also auch gelöst. :D

Seit sicher es werden mehr folgen. :wink:

MfG Poti
 

Oben