• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Kennt ihr das? Die eine Kombo im Keller, die man irgendwie nicht benutzt, die man manchmal in der Hand hat und doch wieder weglegt, und die man schon sehr oft verkaufen/abgeben wollte? Und eigentlich weiß man nicht so genau warum?

Und dann fischt man sie doch mal, oder verändert nur eine winzige Kleinigkeit, und die Kombo wurde kurzerhand vom sprichwörtlichen schwarzen Schaf zu einem der Lieblinge im Stall?

Mir so übers Wochenende passiert.
Habe seit gut 1,5 Jahren eine Kombi bestehend aus Major Craft Speedstyle SSC-69FR mit Shimano Curado 201 (davor eine Abu Garcia Revo Premier drauf) auf der Sufix Advance Fluorocarbon in 17 lbs aufgespult ist.
Recht selten gefischt obwohl der erste Eindruck seinerzeit sehr positiv ausfiel.

Am jetzigen Wochenende dann mal noch rumliegende Kork-Knobs ans Curado-Handle gefummelt, und siehe da: Wie geil ist denn die Kombo bitte? War jetzt zweimal Recht kurz (< 2h) damit am Wasser und ich hab wirklich vergessen wie schön die Rute agiert und wie smooth die Curado wirft und kurbelt. Für größere Searchbaits (Spinnerbaits, Chatterbaits, Gummis zum laiern) echt super tolle Kombo.
Kommt jetzt definitiv wieder öfter mit!

Auch schon wer solche "Wiederentdeckungen" im eigenen Rutenwald gemacht?
 

Oben