1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Farbige T-Rig Bullets?!

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Mr.Redfish, 6. Februar 2011.

  1. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Da mir heute mal wieder ein gesamtes T-Rig flöten gegangen ist und sich das seit den letzten 4 Trips doch stark summiert hat, steht mal wieder eine Bestellung bei Camo an. Fest steht: Ich kaufe wieder Reins Tungsten Slip Sinker. Die Frage ist nur, ziehe ich einen Vorteil daraus, wenn ich schwarze oder dunkelgrüne Bullets anstatt von silbernen nehme? Haben die vielleicht weniger Scheuchwirkung? Klicken die genauso gut auf die Perle, da sie ja lackiert sind?
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Es soll auch Leute geben die rote und blaue Bullets kaufen.... Und damit Fisch anlocken wollen ;)
    Ich würde jetzt einfachmal behaupten das das auf die Situation drauf ankommt, kann mir aber schon vorstellen das die Grünen weniger auffallen, und geringere Scheuwirkung haben. Wenn CAMO das Zeug verkauft hat es sicherlich seine Berechtigung... Ob es wie immer noch so ein tolles Klackgeräusch mit dem Lack macht, weiß ich nicht.

    TL ;)
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Danke Robert, aber hierbei würde ich lieber etwas lesen, von jemandem der es schon ausgiebig getestet hat, verstehst? Aber danke
     
  4. Blackebassboy1

    Blackebassboy1 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Borken(hessen)
    Ich Fische goldene bleie merke aber keine unterschiede zu den normalen
    silbernen!!
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Naja ich denke das ist auch was komplett anderes. Mir geht es ja darum, ob es nicht getarnte Bullets besser machen als Hochglanz-Bullets...
     
  6. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Also ich persönlich fische die silbernen wenn ich den zusätzlichen optischen Reiz haben möchte. Besonders deutlich wurde das im flachen klaren Wasser.
    Undzwar hab ich ein Caroliner-Rig mit selbernen Bullet gefischt und dann haben die Barsche auf das Blei gebissen. Bei der Umstellung auf eine gedeckte Farbe konzentrierten sich die Barsche dann mal für den Köder^^

    Wie das jetzt beim Texas ist weis ich nicht so genau. Ich nutze selber die glitzernen, wenn ich die Neugierde wecken will und die gefärbten wenn es unauffälliger sein soll.
     
  7. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische die Bullets in grün und schwarz,auch in silbern. Ich bilde mir ein,das die Zander an stark befischten Gewässern,diese "silbernen Dinger" die nicht schmecken schon kennen und besser auf die farbigen beissen,genauer kann man das vielleicht sagen wenn man zu zweit öfter Vergleichsfischen macht und dann sieht was besser fängt.
    Der Ton ist mmn. genau der selbe wie bei unlackierten Ködern und wenn es nicht so wäre dann ist das auch gut,denn dann kennen ihn die Fische sicher auch nicht.
     
  8. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Vielen Dank, ich bestell jetzt sowohl wieder silberne, als auch grüne und schwarze. ich Berichte dann hier auch noch einmal.
     
  9. Fischn4Ever

    Fischn4Ever Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    vll n bisschen spät,aber habe den Thread grad erst entdeckt.
    Ich hab auch die schwarzen Bullets von reins und muss sagen,is im Prinzip egal ob schwarz oder silber,den nach n paar Grundkontakten und dann nach ein paar mehr is der schwarze Bullet eh wieder silbern.

    Gruß F4E
     

Diese Seite empfehlen