• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Da mir heute mal wieder ein gesamtes T-Rig flöten gegangen ist und sich das seit den letzten 4 Trips doch stark summiert hat, steht mal wieder eine Bestellung bei Camo an. Fest steht: Ich kaufe wieder Reins Tungsten Slip Sinker. Die Frage ist nur, ziehe ich einen Vorteil daraus, wenn ich schwarze oder dunkelgrüne Bullets anstatt von silbernen nehme? Haben die vielleicht weniger Scheuchwirkung? Klicken die genauso gut auf die Perle, da sie ja lackiert sind?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Es soll auch Leute geben die rote und blaue Bullets kaufen.... Und damit Fisch anlocken wollen ;)
Ich würde jetzt einfachmal behaupten das das auf die Situation drauf ankommt, kann mir aber schon vorstellen das die Grünen weniger auffallen, und geringere Scheuwirkung haben. Wenn CAMO das Zeug verkauft hat es sicherlich seine Berechtigung... Ob es wie immer noch so ein tolles Klackgeräusch mit dem Lack macht, weiß ich nicht.

TL ;)
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also ich persönlich fische die silbernen wenn ich den zusätzlichen optischen Reiz haben möchte. Besonders deutlich wurde das im flachen klaren Wasser.
Undzwar hab ich ein Caroliner-Rig mit selbernen Bullet gefischt und dann haben die Barsche auf das Blei gebissen. Bei der Umstellung auf eine gedeckte Farbe konzentrierten sich die Barsche dann mal für den Köder^^

Wie das jetzt beim Texas ist weis ich nicht so genau. Ich nutze selber die glitzernen, wenn ich die Neugierde wecken will und die gefärbten wenn es unauffälliger sein soll.
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ich fische die Bullets in grün und schwarz,auch in silbern. Ich bilde mir ein,das die Zander an stark befischten Gewässern,diese "silbernen Dinger" die nicht schmecken schon kennen und besser auf die farbigen beissen,genauer kann man das vielleicht sagen wenn man zu zweit öfter Vergleichsfischen macht und dann sieht was besser fängt.
Der Ton ist mmn. genau der selbe wie bei unlackierten Ködern und wenn es nicht so wäre dann ist das auch gut,denn dann kennen ihn die Fische sicher auch nicht.
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
vll n bisschen spät,aber habe den Thread grad erst entdeckt.
Ich hab auch die schwarzen Bullets von reins und muss sagen,is im Prinzip egal ob schwarz oder silber,den nach n paar Grundkontakten und dann nach ein paar mehr is der schwarze Bullet eh wieder silbern.

Gruß F4E
 

Oben