Farben für Attractor bzw.Turbotail

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,schönen Vatertag euch allen :D Folgendes:War gestern mal wieder ein wenig shoppen und stand vor dem Regal von Profi-Blinker und irgendwie bin ich mir nicht schlüssig geworden,welche Farben und Größen ich mir nun Zulegen soll.Das Thema ist zwar in anderen Thread´s schon angeshnitten worden,aber hier könnte man das Ganze dann Bündeln.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Die beigen mit motoroilfarbenem Schwanz, die braunen mit dunkelgrünem Schwanz (Kauli) und die silbernem mit rotem Schwanz habe ich.

Fange damit aber schlechter als mit anderen Ködern und wenn es mal richtig knallt (immer so tageweise), dann gehen die Schwänze ganz leicht ab. Sie sind fängig, aber nicht sehr haltbar.
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich fische fast nur Profi-Blinker und kann nur sagen, egal ob Attractor oder Turbotail, die Teile wo grün drin ist sind die besten in meinen Augen...
FishinTom hat zwar recht mit den Schwänzen, aber wenn man sie nach jedem Fang oder Fehlbiß kontrolliert und gegebenen Falls mit einem Feuerzeug wieder ausbessert, hat man lange was von. Ist der Schwanz mal weg, bloß den Rest nict wegschmeissen. Daran kann man jegliche anderen SChwänze auch von anderen Firmen festmachen und hat damit vielleicht einen einzigartigen Top Köder...

LG Kelle
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kaulbarsch beide (14), perlbraun (Attractor 10), flieder (Attractor), gletschergrün-metallic (turbo), rauch-silber metallic (turbo), Karausche (beide), perlgrün attractor), schleiengrün.
Das sind die fängigsten bei mir.
 

stommler

Angellateinschüler
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Bei mir hat sich "Lachsrot" als Top Farbe rausgestellt, fängt wie von Profiblinker beschrieben am besten in den Herbsmonaten
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Ich hab einige davon, aber bei mir fangen die mit gelb und grün am besten. Ich glaub die Bezeichnung ist: Zitronengelb
Bei den Turbotails: fluo grün-metallic
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Krass. Darauf hatte ich noch nie auch nur einen einzigen Biss.
Ganz schön trüb dein Gewässer oder?
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Also trüb kann man das nich nennen! Ist eher so´n Mittelding.
Kann aber auch daran leiegn, dass ich die viel ausgiebiger fische als andere Farben! Aber das kennt ja ein jeder von uns. Wenn die auf ne neue Farbe nicht wollen greift man auf Bewährtes zurück!
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Servus,

Karausche, Raubfisch-Grün, Rauch mit rotem Schwanz, und auf weiße Turbos hatte ich abends schon gute Erfolge


Gruß aus Hessen
Thomas
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Mein Liebling is der Kaulbarsch-Attrac(k)tor.
Roland meinte leztens noch zu mir das er mit Turbos besser Barsche fängt und mit den Attrac(k)tors eher Zander und Hecht.Hab aber alles schon mit den jeweils anderen gefangen :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Danke Jungs,werde mir morgen wohl ein paar Kaulis etc zulegen.Mal sehen,wozu ich mich entschlißen kann.Bin auch mal gespannt,ob sich der Thread hier noch vergrößert.Nochmals danke für eure Tips :D
 

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte bei den Turbos immer Erfolg mit Schleiengrün-Metallic,
rauch/silber-metallic und Kaulbarsch.

Grüße
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Meine ist ganz klar feuergelb. Ich konnte auf die schon alles überlisten: Barsch, Zander, Hecht.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
beim Turbotail find ich den Kaulbarsch absolut Klasse...auch wenn ich leider noch keinen Fisch fangen konnte, was viel mehr an den seltenen Gelegenheiten lag ihn benutzt zu haben. Aber ich bin mir sicher, der Moment wird kommen denn dieser Köder sieht einfach Spize unter Wasser aus. Im klaren Wasser mit sandigen Boden...
 

Oben