1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Farben für Attractor bzw.Turbotail

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Havelschreck, 1. Mai 2008.

  1. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Hi,schönen Vatertag euch allen :D Folgendes:War gestern mal wieder ein wenig shoppen und stand vor dem Regal von Profi-Blinker und irgendwie bin ich mir nicht schlüssig geworden,welche Farben und Größen ich mir nun Zulegen soll.Das Thema ist zwar in anderen Thread´s schon angeshnitten worden,aber hier könnte man das Ganze dann Bündeln.
     
  2. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Die beigen mit motoroilfarbenem Schwanz, die braunen mit dunkelgrünem Schwanz (Kauli) und die silbernem mit rotem Schwanz habe ich.

    Fange damit aber schlechter als mit anderen Ködern und wenn es mal richtig knallt (immer so tageweise), dann gehen die Schwänze ganz leicht ab. Sie sind fängig, aber nicht sehr haltbar.
     
  3. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Ich fische fast nur Profi-Blinker und kann nur sagen, egal ob Attractor oder Turbotail, die Teile wo grün drin ist sind die besten in meinen Augen...
    FishinTom hat zwar recht mit den Schwänzen, aber wenn man sie nach jedem Fang oder Fehlbiß kontrolliert und gegebenen Falls mit einem Feuerzeug wieder ausbessert, hat man lange was von. Ist der Schwanz mal weg, bloß den Rest nict wegschmeissen. Daran kann man jegliche anderen SChwänze auch von anderen Firmen festmachen und hat damit vielleicht einen einzigartigen Top Köder...

    LG Kelle
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Kaulbarsch beide (14), perlbraun (Attractor 10), flieder (Attractor), gletschergrün-metallic (turbo), rauch-silber metallic (turbo), Karausche (beide), perlgrün attractor), schleiengrün.
    Das sind die fängigsten bei mir.
     
  5. stommler

    stommler Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Bei mir hat sich "Lachsrot" als Top Farbe rausgestellt, fängt wie von Profiblinker beschrieben am besten in den Herbsmonaten
     
  6. Firefish

    Firefish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Kiel
    Ich hab einige davon, aber bei mir fangen die mit gelb und grün am besten. Ich glaub die Bezeichnung ist: Zitronengelb
    Bei den Turbotails: fluo grün-metallic
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Krass. Darauf hatte ich noch nie auch nur einen einzigen Biss.
    Ganz schön trüb dein Gewässer oder?
     
  8. Firefish

    Firefish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Kiel
    Also trüb kann man das nich nennen! Ist eher so´n Mittelding.
    Kann aber auch daran leiegn, dass ich die viel ausgiebiger fische als andere Farben! Aber das kennt ja ein jeder von uns. Wenn die auf ne neue Farbe nicht wollen greift man auf Bewährtes zurück!
     
  9. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Servus,

    Karausche, Raubfisch-Grün, Rauch mit rotem Schwanz, und auf weiße Turbos hatte ich abends schon gute Erfolge


    Gruß aus Hessen
    Thomas
     
  10. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein Liebling is der Kaulbarsch-Attrac(k)tor.
    Roland meinte leztens noch zu mir das er mit Turbos besser Barsche fängt und mit den Attrac(k)tors eher Zander und Hecht.Hab aber alles schon mit den jeweils anderen gefangen :wink:
     
  11. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Danke Jungs,werde mir morgen wohl ein paar Kaulis etc zulegen.Mal sehen,wozu ich mich entschlißen kann.Bin auch mal gespannt,ob sich der Thread hier noch vergrößert.Nochmals danke für eure Tips :D
     
  12. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Also ich hatte bei den Turbos immer Erfolg mit Schleiengrün-Metallic,
    rauch/silber-metallic und Kaulbarsch.

    Grüße
     
  13. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine Lieblingsfarbe ist rauch silber Metallic. EInfach eine Knaller-Farbe!
     
  14. Barsch-Raphi

    Barsch-Raphi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    2
    Meine ist ganz klar feuergelb. Ich konnte auf die schon alles überlisten: Barsch, Zander, Hecht.
     
  15. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    beim Turbotail find ich den Kaulbarsch absolut Klasse...auch wenn ich leider noch keinen Fisch fangen konnte, was viel mehr an den seltenen Gelegenheiten lag ihn benutzt zu haben. Aber ich bin mir sicher, der Moment wird kommen denn dieser Köder sieht einfach Spize unter Wasser aus. Im klaren Wasser mit sandigen Boden...
     

Diese Seite empfehlen