• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
hallo nochmal...
mir kommen so manche fragen auf, wenn ich mir die farbauswahl der berkley fireline anschaue... ich bin wie gesagt neu auf dem gebiet von geflochtenen schnüren und hab noch keinerlei erfahrungen damit gemacht...
was hat es denn mit den farben auf sich? (flamegreen und pink)
stören sich die fische nicht an so grellen farben? ich würde jetzt eher zu einer rauchfarbenen fireline tendieren, da diese mir unauffäliger erscheint...
optisch am ansprechensten finde ich aber flamegreen...
was empfehlt ihr mir? und was hat es mit den grellen farbe auf sich?

wäre nett wenn mich jemand "aufklären" könnte...
danke!
Spinfisher88
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ich glaube das macht keinen grossen Unterschied ob grün oder pink. Die Farbe dient nur dem Angler, um seinen Köder besser orten zu können. Denn geflochtene Schnur ist im Wasser einfach dunkel.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
die pinke ist beim spinnfischen von vorteil, weil man mit ihr eine bessere köderkontrolle hat. die grüne mag zwar unauffälliger sein, aber wenn du ein fluocarbonvorfach (0,18er vanish transition) vor den köder schaltest stört das pink die barsche nicht im geringsten :wink:
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund