1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fantasista suisho alternative zur Rocke???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von JanP., 12. Januar 2009.

  1. JanP.

    JanP. Nachläufer

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Ich wollte mal fragen was ihr meint ob die neue fanta ne alternative zur rocke is. die fanta is ja billiger aber die rocke is halt schon bewährt .
    daten:
    fanta 2.80m 15-50gr WG
    rocke 2.70m 15-50gr WG
     
  2. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Hi

    Ich hatte beide in der Hand und kann dir nur sagen dass die suisho so schwer ist dass mann sich echt schon fragen stellen muss. Ich finde es schon fast nicht mehr nochmal was die wiegt. Die Rocke dagegen ist absolut top.


    mfg
    :D
     
  3. ralfster

    ralfster Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Hab selbst die 2,10er Suisho.
    Sie ist schwerer weil sie 1. schön lackiert ist und 2. sie hinten Ausgleichsgewichte (einzeln abnehmbar!) hat um sie je nach Rolle ausbalancieren zu können.

    ralfster
     
  4. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    @ralfster

    Also nichts für ungut, jedem sein Tackle. Aber du willst mir jetzt nicht erzählen dass die so schwer ist weil da ggf mehr Farbe drauf ist, und die paar Kontergewichte machen auch keine Welten aus. Ausserdem kommt das Gewicht mehr vom Blank her und nicht von hinten,wo die gewichte sitzen. Ich finde sie ist für das Gewicht und Handling zu teuer, dann legt man doch besser noch was drauf und holt sich die Rocke. Oder orientiert sich anderseits im Preissegment der Suisho. Ich fand sie ehrlich gesagt vom aussehen her auch top aber nach dem Fühltest eher flop.

    mfg :D
     
  5. ralfster

    ralfster Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Doch lucasun, der Lack macht einiges aus. Ist ziemlich dick und bestimmt 20-25g schwer. Daher wird sie kopflastiger und hat dann eben die Kontergewichte...
    Schönheit muß halt leiden..;-)

    Ich hab übrigens auch noch andere Fanta´s (Yabai und red), die sind mir auch lieber.
     

Diese Seite empfehlen