• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Bei meiner Fanta lässt sich der Rollenhalter nimmer einstellen nur noch circa 0,5 cm hin und her :cry:

Was kann da los sein ?

ist die 15 - 40 cast version in 200
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Das muss n neues Modell sein?? :roll:
Kenne nur ne 2,05m in 15-60g..

Zum Problem: hast du das Gewinde so arg zugeschraubt das ne Zahnreihe durchgeknackt ist und du drehst fast nur noch auf der Stelle? :?
Oder Dreck/Sand/Steinchen drin und blockiert??
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hatte das gleiche mal bei der jigolo.
also das ist ganz einfach:
du hast wahrscheinlich zu fest zugedreht.
du musst beim drehen sehr fest zusammen drücken damit der gummiring wieder halt findet.
der skeletor-rollenhalter ist so wie so ein totales glump.
mann muss sehr fest zu drehen damit die rolle hält, blos beim wieder aufdrehen dreht man dann den gummiring durch weil es zu fest ist :?
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
5pinner schrieb:
Das muss n neues Modell sein?? :roll:
Kenne nur ne 2,05m in 15-60g..

Zum Problem: hast du das Gewinde so arg zugeschraubt das ne Zahnreihe durchgeknackt ist und du drehst fast nur noch auf der Stelle? :?
Oder Dreck/Sand/Steinchen drin und blockiert??


Dreht sich nur noch auf der stelle ^^

is das von dir genannte modell hab mich wohl vertan ^^

hab schon mit öl versucht bringt auch nix :(
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
schau:
der gummiring den du drehst hat keinen grip mehr,
weswegen du fest zusammendrücken musst beim drehen.
dann geht der rollenhalter wieder auf.
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ick würde sagen. da gehste mal mit dem Dingens zum Händler. Ick globe zwar nicht das du das über garantie gereglt bekommst, aber vielleicht über Kulanz. Kommt drauf an, wenn du och mal nen paar Köder beim Tackledealer kofst und der dich kennt wirds wohl ehr was als wenn du deine Köder im Internet orderst.

Also was ich sagen möchte probieren geht über studieren :)

PS: Beileid zum defekten Stecken ;(
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hahah Dennis :)

Aufjedenfall am zum Dealer deines Vertrauens ;).. bei uns reparieren die soweit allet.
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Habe nun die Fantasista eingeschickt bei stollenwerk, ratet mal was passiert ist !


Eine Total neue Fanta 207 15 - 60 orenji

:lol:

die um gut 100 euro teurer ist bekommen ....
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

das war dann wohl ein guter deal 8)
Ich habe meiner Fanta 15-60 noch nie Probleme gehabt bzw. mit noch keinem Skeletor Rollenhalter. Man sollte vieleicht bisl Gefühl in den Fingern haben. Wenn man zu fest zudreht, löst sich wohl die Rastung nicht mehr. Mir gefallen die Rollenhalter recht gut, da sie mir hervorragend in der Hand liegen.

Gruss
Michael
 

Oben