Fantasista Beast 7´9" - 100g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer mittelschweren Hechtcombo bin ich auf die Fantasista gestoßen:

http://www.abugarcia-fishing.de/catalogue/ruten,778/fantasista-beast, 10064.html

Hatte die Rute schon in der Hand ?
Ich will damit 6" bis 8" Shaker am leichten Kopf werfen und Swimbaits bis maximalst 100g leiern.
Wichtig ist mir dass die Rute kein Stock ist und auch bei mittleren Fischen um 70cm noch Spaß macht.

Gepaart soll die Rute mit einer Revo Beast werden :)

Grüße,
Mario


 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wird zeitnah gemacht. Ich bin die Tage im Showroom und hab mir das begutachten der 100g notiert. Habe bisher nur die schwereren gefischt.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Super Dirk! Hast du denn schon mal was zu den schwereren geschrieben?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Nein, ich mach mal komplett ein kurzes Review die Tage. Im Prinzip sind das knallharte Swimbaitruten. Der Griff ist ziemlich lang und die Ruten haben ein unglaublich starkes Rückgrat. Zum Jerken sind sie für mich nicht nutzbar (bis auf die 100g und die kurze 150er eventuell) und bei den Swimbaits auch eher für die größeren Exemplare. Im Endeffekt ist es irgendwie schon eine Muskierute. Wie gesagt, bei der 100g kann das anders aussehen und die kurze 150er passt eventuell dann auch für´s Jerken. Ich werd mal schauen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hört sich vielversprechend an. Bitte gehe auch mal auf den PSS Rollenhalter ein.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ja, der Rollenhalter ist recht einfach gehalten und hat keinen Klicker. Was ich persönlich nicht mag, und da scheiden sich die Geister, ist der Trigger. Für mich liegt er nicht so gut in der Hand und stört mich fast. Ich habe Kollegen in Schweden, die lieben diese Rutenserie zum Angeln mit großen Gummis und Swimbaits, andere sehen das ähnlich wie ich. Ich bevorzuge tatsächlich die Volatile Pike Ruten. Die Beast ist halt am Ende ein Muskiestöckchen. Die kurze 150g kann ich mir dagegen noch gut als Jerke vorstellen, da die Länge hier gut passt.

Schlussendlich sind viele Punkte nur subjektiv bewertbar. P/L stimmt meiner Meinung nach sehr gut, ähnlich der neuen Rocke.
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben