• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JanP.

Nachläufer
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir eventuell eine abu Fantasia Yabi zum wobblern und top water angeln auf Barsch und Rapfen hohlen , brauch dann aber auch ne baitcaster . Hat einer von euch erfahtung mit der Rute. Welche rolle passt dazu ? würde mich über antworten freuen. :idea:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Vielleicht meint er die Apu Rockschwepper ?
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
er meint wohl die FANTASISTA YABAI :roll:
vielleicht sagst du erstmal welches modell du haben willst gibt ja nicht nur eins...
dann auf was du fischen willst... dann wissen wir schon bescheid und können dir etwas mehr helfen

rollen wären ganz standard die daiwa alphas f oder falls es von der farbe her passen soll daiwa sol
ansonsten revo stx

grüße
 

JanP.

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
entschuldigung für den tippfehler. ich würde mir dann das modell mit 40g wg. holen. wer lesen kann ist klar im vorteil.wofür ich die rute haben will steht oben :)
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir auch die Fantasista holen (so um Weihnachten :D :lol: ). Als Rolle hab ich bereits die Revo STX (Zusammen mit ner DAM Calyber Baitcast, was aber nicht soooo funzt). Die STX wirft ab 10gramm klasse. 6g oder 7g gehen auch noch macht aber nicht wirklich Spaß.... Somit wäre die Yabai! in der 10-40g Version eigentlich das perfekte Gegenstück... Allerdings wiegt die STX einiges (238gramm oder so) und die Fantasista glaub ich nur 104g. Ich kann damit leben! Es gibt aber Leute denen macht der Unterschied was aus.... :?
greetz
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
soo viel leichter ist ja die Sol nicht. Aber die Abu soll viel robuster sein für Köder ab 25g... die Sol ist ja baugleich mit der Alphas, und die ist ja auch nicht gerade im Bereich von 10-40g zuhause.
 

select_a_lure

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Die Rute wirft aber auch keine 40g.

Würde sagen ab 20g machts kein Spaß mehr.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich finde, dass die 40 gramm-version ein echter brecher ist. sie ist absolut keine ultralight-twitche. ich würde sie eher als leichte hechtrute klassifizieren. ich fische sie mit ködern in der klasse von 10 bis 25 gramm. die yabai ist extrem straff und hat eine sensationelle bissübertragung. ideale einsatzgebiete: zanderwobbeln, barsch- und zandertexieren mit größeren ködern, rapfenangeln, leichtes hechtangeln mit spinnerbaits, kleinjerks, mittleren wobblern etc.

wer eine leichte barschtwitche sucht, sollte sich mal die neue berkley ripple anscheuen. die hat ein wg von 5 bis 12 gramm und ist meines erachtens sehr gelungen.

zur rolle: wem die revo stx zu schwer ist, der kann sich ja mal die revo premier anschauen. die ist ca. 70 gramm leichter und wirft genauso gut.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@dietel
Die Yabai ist bei mir ein totales Allroundrütchen.
Im Sommer in der Frühe, wenns noch dunkel ist, fische ich damit auch gezielt auf Barsch mit Wobblern.
Dann nehme ich aber Arnauds und andere Jerks in der Größe.
Außerdem ist sie auch im Sommer genial zum Fischen mit Topwaters wie den Sammy 100.
Damit fange ich super große Barsche... :D
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

die Yabai (Wg. leider 20-70 Gramm) gibt es im Moment gerade
hier -- http://www.moritz-nord.de/ -- recht günstig (209€).
Ebenso die Revo Premier (99€).

Gruß und Petri Heil von der Waterkant
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

kannst du mich erschrecken 8O - ich dachte schon ich hätte Mist gepostet. Wo hast du --bis-- gelesen?.

Ich finde immer nur den folgenden Text:
"Hier steht unser aktueller Angebots-Prospekt (gültig ab 26.09.08) zum Download bereit:"

Petri Bertus
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich hole den Therad mal aus der Versenkung weil ich eine Frage zu den Yabai habe.
Und zwar würde mich die 2,05m Version bis 60 g interessieren. Als Casting natürlich.
Überall kann man lesen, dass sie einteilig ist was ja über 2m Transport zum Nachteil hätte. Aber alle Bilder die ich von den Casting Varianten finde zeigt auch diese geteilt.
Darum meine Frage an die Besitzer: Ist die gute Rute nun in einem Stück oder besteht sie auch zwei Teilen.

lg, sims

http://www.fischparade.de/product_info.php/info/p4149_ABU-FANTASISTA-YABAI.html

http://www.koederwahnsinn.de/shop/s...id=2238&SESS=6cc1a2030ce217b25102e93369aea6d0
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Sie ist und bleibt einteilig.. die fantasista red ist mehrteilig. die teilung auf den bilder liegt einzig und allein daran, dass man möglichst viele details anzeigen will, was mit einem bild der kompletten rute nicht möglich wäre. .
grüße
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
..die Transportrohre sind allerdings ebenfalls als sehr stabil zu klassifizieren und man braucht sich keine Sorgen machen, denn von außen ist das gute Stück in jedem Fall sicher geschützt. Außerdem wird die Rute im Futteral innen im Rutenrohr über einen Verschluss zusätzlich fixiert. In der Kombo z.B. mit der Revo eine schöne Variante, womit wir auch schon so einige Kunden glücklich machen konnten :lol:
http://www.angeljoe.de/angelruten/t...antasista-yabai-abu-revo-premier-s--2214.html
Auf jeden Fall dickes Petri und beste Grüße!
jonas :D
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Danke für die schnellen Antworten.
Aber einteilig kommt zur Zeit aufgrund von Transportproblemen nicht in Frage. Dann werd ich wohl Alternativen suchen.

lg, sims
 

Oben