1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fantasia Yabi

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von JanP., 1. Oktober 2008.

  1. JanP.

    JanP. Nachläufer

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ich will mir eventuell eine abu Fantasia Yabi zum wobblern und top water angeln auf Barsch und Rapfen hohlen , brauch dann aber auch ne baitcaster . Hat einer von euch erfahtung mit der Rute. Welche rolle passt dazu ? würde mich über antworten freuen. :idea:
     
  2. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    Kenn ich net die rute;-)
     
  3. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Vielleicht meint er die Apu Rockschwepper ?
     
  4. diepille

    diepille Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    er meint wohl die FANTASISTA YABAI :roll:
    vielleicht sagst du erstmal welches modell du haben willst gibt ja nicht nur eins...
    dann auf was du fischen willst... dann wissen wir schon bescheid und können dir etwas mehr helfen

    rollen wären ganz standard die daiwa alphas f oder falls es von der farbe her passen soll daiwa sol
    ansonsten revo stx

    grüße
     
  5. JanP.

    JanP. Nachläufer

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    entschuldigung für den tippfehler. ich würde mir dann das modell mit 40g wg. holen. wer lesen kann ist klar im vorteil.wofür ich die rute haben will steht oben :)
     
  6. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Ich will mir auch die Fantasista holen (so um Weihnachten :D :lol: ). Als Rolle hab ich bereits die Revo STX (Zusammen mit ner DAM Calyber Baitcast, was aber nicht soooo funzt). Die STX wirft ab 10gramm klasse. 6g oder 7g gehen auch noch macht aber nicht wirklich Spaß.... Somit wäre die Yabai! in der 10-40g Version eigentlich das perfekte Gegenstück... Allerdings wiegt die STX einiges (238gramm oder so) und die Fantasista glaub ich nur 104g. Ich kann damit leben! Es gibt aber Leute denen macht der Unterschied was aus.... :?
    greetz
     
  7. diepille

    diepille Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
  8. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    soo viel leichter ist ja die Sol nicht. Aber die Abu soll viel robuster sein für Köder ab 25g... die Sol ist ja baugleich mit der Alphas, und die ist ja auch nicht gerade im Bereich von 10-40g zuhause.
     
  9. select_a_lure

    select_a_lure Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    Die Rute wirft aber auch keine 40g.

    Würde sagen ab 20g machts kein Spaß mehr.
     
  10. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich finde, dass die 40 gramm-version ein echter brecher ist. sie ist absolut keine ultralight-twitche. ich würde sie eher als leichte hechtrute klassifizieren. ich fische sie mit ködern in der klasse von 10 bis 25 gramm. die yabai ist extrem straff und hat eine sensationelle bissübertragung. ideale einsatzgebiete: zanderwobbeln, barsch- und zandertexieren mit größeren ködern, rapfenangeln, leichtes hechtangeln mit spinnerbaits, kleinjerks, mittleren wobblern etc.

    wer eine leichte barschtwitche sucht, sollte sich mal die neue berkley ripple anscheuen. die hat ein wg von 5 bis 12 gramm und ist meines erachtens sehr gelungen.

    zur rolle: wem die revo stx zu schwer ist, der kann sich ja mal die revo premier anschauen. die ist ca. 70 gramm leichter und wirft genauso gut.
     
  11. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    @dietel
    Die Yabai ist bei mir ein totales Allroundrütchen.
    Im Sommer in der Frühe, wenns noch dunkel ist, fische ich damit auch gezielt auf Barsch mit Wobblern.
    Dann nehme ich aber Arnauds und andere Jerks in der Größe.
    Außerdem ist sie auch im Sommer genial zum Fischen mit Topwaters wie den Sammy 100.
    Damit fange ich super große Barsche... :D
     
  12. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    die Yabai (Wg. leider 20-70 Gramm) gibt es im Moment gerade
    hier -- http://www.moritz-nord.de/ -- recht günstig (209€).
    Ebenso die Revo Premier (99€).

    Gruß und Petri Heil von der Waterkant
     
  13. OsteRocker

    OsteRocker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    äm Bertus da steh das dass angebot nur biss 26.9 gilt
     
  14. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    kannst du mich erschrecken 8O - ich dachte schon ich hätte Mist gepostet. Wo hast du --bis-- gelesen?.

    Ich finde immer nur den folgenden Text:
    "Hier steht unser aktueller Angebots-Prospekt (gültig ab 26.09.08) zum Download bereit:"

    Petri Bertus
     
  15. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hi.

    Ich hole den Therad mal aus der Versenkung weil ich eine Frage zu den Yabai habe.
    Und zwar würde mich die 2,05m Version bis 60 g interessieren. Als Casting natürlich.
    Überall kann man lesen, dass sie einteilig ist was ja über 2m Transport zum Nachteil hätte. Aber alle Bilder die ich von den Casting Varianten finde zeigt auch diese geteilt.
    Darum meine Frage an die Besitzer: Ist die gute Rute nun in einem Stück oder besteht sie auch zwei Teilen.

    lg, sims

    http://www.fischparade.de/product_info.php/info/p4149_ABU-FANTASISTA-YABAI.html

    http://www.koederwahnsinn.de/shop/s...id=2238&SESS=6cc1a2030ce217b25102e93369aea6d0
     
  16. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sie ist und bleibt einteilig.. die fantasista red ist mehrteilig. die teilung auf den bilder liegt einzig und allein daran, dass man möglichst viele details anzeigen will, was mit einem bild der kompletten rute nicht möglich wäre. .
    grüße
     
  17. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ..die Transportrohre sind allerdings ebenfalls als sehr stabil zu klassifizieren und man braucht sich keine Sorgen machen, denn von außen ist das gute Stück in jedem Fall sicher geschützt. Außerdem wird die Rute im Futteral innen im Rutenrohr über einen Verschluss zusätzlich fixiert. In der Kombo z.B. mit der Revo eine schöne Variante, womit wir auch schon so einige Kunden glücklich machen konnten :lol:
    http://www.angeljoe.de/angelruten/t...antasista-yabai-abu-revo-premier-s--2214.html
    Auf jeden Fall dickes Petri und beste Grüße!
    jonas :D
     
  18. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Aber einteilig kommt zur Zeit aufgrund von Transportproblemen nicht in Frage. Dann werd ich wohl Alternativen suchen.

    lg, sims
     

Diese Seite empfehlen