• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi,

wolt mal fragen ob nich jemand ein paar Informatoinen zu der Aktion der Rute ( speziell das 1,89er und 5-25 gr wg Modell) hat, ob sie eher hart ist usw.

Danke im vorhinaus

mfg Nico
 

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
HI, :D
Ich hab mir gestern die Rute bestellt...allerdings die 2.50m Version
mit 40 gr. Wurfgewicht...wenn sie angekommen ist werde ich mal berichten.

Gruß Lenny 8)
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
jow danke bin mal gespannt wo haste die den bestellt???

mfg Nico
 

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
Hi,
ich habe meine Rute für 160 € bei Angelgeräte Wilkerling bestellt...is dort zur Zeit im Angebot...ein guter Preis wie finde...oder??? :D

Gruß Lenny 8)
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Habe mir die da auch bestellt heut vormittag erst :) .

ps: 154€

mfg Nico
 

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
HI,
@ Nico
Was fürne Rolle wirst du an deine Rute machen?...Ich dachte an eine Technium 2500, müsste sowohl technisch als auch optisch ganz gut passen glaube ich... :D

Gruß Lenny 8)
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Jo an ne Technium hat ich vieleicht auch gedacht fisch normal auf meiner Ashura und ner P&M ne red arc aber das wär ja mehr ne optischer Vergewaltigung :) Aber doch ne Technium in der Größe müsste eigentlich ziemlich gut passen.


mfg Nico
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Mhh sieht auch geil aus!

was für eine Fanta fischste den also welche Länge???

mfg Nico
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Die 1,89er Stange. Geht auch gut auf Zander bis 65cm, größer ging mir bis jetzt noch keiner ans Band. :?
Spitzenaktion und die aufladung der Rute beim Wurf sind Spitze.
Mach die Kontergewichte raus die sind für den Ar..., und suche dir danach die Rolle aus die sie ausbalanciert. Ohne die Gewichte ist sie dann auch schön leicht.
Das muss m :idea: an mal erwähnen, weil sie in sämtlichen Foren als Schwergewicht verschrien ist. :!:
Meines erachtens optimal für Wobbler ab ca.Chubby bis 76 Squirrl, je nach Strömmungsdruck natürlich.

Gruß Axel
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Achso also Squirrel 61 und so twitchen is also kein problem. darum gings mir hauptsächlich und eben abundzu gufie fischen aber hauptsächlich halt kleinere Wobbler (squirrel 61, Pointer 65usw.) zu twitchen.


mfg Nico
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
mich ärgert es total, dass die "spinne" den beschissenen griff hat...
zumindest komme ich mit dem ding nicht klar.
die "casting" hat glaube ich einen normalen wenn ich mich recht erinnere.
aber der kurs ist mit sicherheit okay.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
In der Preisklasse könnte der Griff etwas besser geformt sein (auch für´s Auge), da hast du wohl recht. Aber ich kann mich nicht beschweren. Weiss nicht wie´s bei euch ist, aber ich habe den Rollenfuss zwischen Kleinem- und Ringfinger. Da stört mich eigentlich nichts.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
ich kann es nicht genau beschreiben...irgendwie ist da so wenig, obwohl meine hände nicht sooo groß sind. mir ist das im winter auch einfach zu kalt.
ich denke mal zur bißerkennung wohl nicht verkehrt, aber mir fehlt einfach duplon... ;-) hatte die suisho auch in der hand, aber habe mich dann ganz klar für die 2,13er rocke entschieden, die auch kaum teurer war... ;-)

ist aber alles geschmacksache!!!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Naja, ne Rocke ist ja auch ein Leckerli für´s Äffchen auf der Schulter :twisted:
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich habe den kleinen Finger sogar über dem Rollenfuss und den Zeigefinger dan am Blank aber das is ja bei der Fanta nicht nötig.

mfg Nico
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
obwohl ich aber sagen muss, dass mir beide fürs reine barscheln dann aber etwas zu "grob" sind. ist mmn. eher eine zanderrute oder für mich eine rapfen 80cm+ peitsche. ;-)
 

Oben