1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fangberichte 2012

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Barometer" wurde erstellt von Luebbener, 15. Januar 2012.

  1. Luebbener

    Luebbener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Neues Jahr neues Glück alles Gute nochmal für alle hier im Forum !!!

    War heute das erste mal los in diesem Jahr und hab mich gefreut, tolles Wetter, 2 Stunden ein wenig am Wasser sein und sie haben gebissen. Waren zwar alles nur Schniepel, aber egal Spass hat es trotzdem gemacht.

    [​IMG]

    das war der Größte

    [​IMG]

    Zanderchen mit Narben

    [​IMG]

    schöne Zeichnung

    [​IMG]
     
  2. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    schöne fische,welche köder?
     
  3. Dondweezil

    Dondweezil Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Moin Moin!

    War heute auch los und was gab´s ?
    Nen 55cm Hecht!
    Schöner Anfang fürs Jahr!

    Würde ja gerne noch ein Bild einstellen aber das klappt nicht !
    Obwohl es 800*600 Pixel hat.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @weezil .. machs mal noch etwas kleiner, ansonsten wie Lübbener übern Webspace.
     
  5. Dondweezil

    Dondweezil Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Klappt leider nicht
    Der Anhang ist zu gross Bla Bla

    Das Bild hat jetzt ne Größe von 600*400 und 925KB

    Geht nicht..
     
  6. Luebbener

    Luebbener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Keitech Easy Shiner 4" Ayu am Dropshot
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    weezil .. verkleiner das Bild mal vom Volumen. Also die KBs runter... also Komprimieren bitte.
     
  8. Dondweezil

    Dondweezil Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    So noch ein Versuch!
     

    Anhänge:

  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    geht doch ..
     
  10. Dondweezil

    Dondweezil Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Juup!
    War aber ne schwere Geburt!!
    Danke nochmal für die Hilfe!!
     
  11. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    np
     
  12. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Moinsen,

    waren heute bei starkem Regen und Wind auf dem Wasser. Hatten 11 Fische bis 75cm. Alles auf meine Köder. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hallo zusammen.
    Ich war gestern zusammen mit meinem Verein beim Anangeln an einem Forellenteich. Schon morgens war es sehr mild. Nachdem jeder eine Platznummer aus einem Überraschungsei gezogen hatte und die Plätze bezogen waren, wartete jeder gespannt darauf, dass es 8.00 Uhr wird. Um 8.00Uhr gings dann los. Am Anfang waren die Fische noch recht verhalten, was sich aber nachher änderte. Ich konnte bis 14.00 Uhr 4 tolle Fische fangen. Nach der Siegerehrung habe ich noch bis 16 Uhr weitergeangelt, aber nichts mehr gefangen, dafür aber noch ein paar Bisse bekommen. Der Angeltag war echt schön, aber wie das halt so ist fängt man mittags am Forellensee so gut wie nix. Meine 4 Regenbogenforellen wogen zusammen übrigens 1,6 Kilogramm. Insgesamt haben wir mit 29 Mann 112 Fische gefangen, und 51 Kilo von 60 eingesetzten Kilos gefangen. Die Fische werden übrigens heute geräuchert. Ich muss aber sagen, dass ich froh bin, demnächst keinen Fisch totschalgen zu müssen. An der Kyll habe ich zwar meine neue ul-rod schon getestet, aber am Forellenteich hat sie mir nochmal eindrucksvoll bewiesen, was man unter Ul zu verstehen hat. Das Gefühl, wenn die Forellen an so leichtem Gerät kurz vorm Ufer noch mal richtig abziehen ist unbeschreiblich. Die Bremse war meines Erachtens nach sogar zu fest eingestellt, weshalb ich um die Fische bangen musste. Ul angeln macht wirklich Spaß. Entschuldigt, dass ich keine Bilder gemacht habe, aber wie eine Regenbogenforelle ausschaut wisst ihr doch bestimmt alle.
    In den nächsten Wochen gehts dann am See mit der Spinnrute los.
    Gruß, Stachelritter
     
  14. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    du bist an der kyll in nem verein???
    welcher???
     
  15. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    nein ich bin dort nicht im Verein. In den Osterferien war ich mit meiner Mutter, Schwester und Golden dort. An zwei Tage habe ich dort natürlich die Kyll befischt und meine ersten 3 Bachforellen gefangen. Ich bin im ASV Rursee Mitglied. An der Kyll bei Kronenburg gibts aber den ASV Kronenburg.
     
  16. Sandro25

    Sandro25 Belly Burner

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Da ich im letzten Jahr hier leider nur sehr wenig Online war, möchte ich die Highlights des letzten Jahres hier noch posten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    2 48er, einige mitte 40er und anfang 40er gabe es, ich hoffe, dass dieses Jahr endlich mal die magische 50 geknackt wird ;-)
     
  17. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Petri! Der oberste schaut aus wie ein Albino ( Kann auch täuschen ).
     
  18. sebsonic

    sebsonic Nachläufer

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    oder ein Jadebarsch
     
  19. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Sehen auf jedenfall schick schick aus!
     
  20. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    typische Baggersee Barsche..petri
     

Diese Seite empfehlen