1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Falsche Darstellung

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von Lars76, 15. Februar 2014.

  1. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Moin Seit gestern sieht es in jedem Thread so aus... Es sieht alles normal aus, bis ich halt in einen Thread reinklicke. Ach und ich habe nichts verändert. Was ist da los?
     

    Anhänge:

    • ba.jpg
      ba.jpg
      Dateigröße:
      40,9 KB
      Aufrufe:
      79
  2. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Leer doch mal den Browsercache und versuch es noch mal. Ein neues Plugin für Firefox oder eine neue Version des Browsers hast Du aber nicht zufällig installiert, oder? Sieht aus, als ob die CSS-Datei nicht geladen wird...
     
  3. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Hi
    Internetverlauf,Browser Cache alles schon geleert.

    EDIT: So hab mal google chrome draufgemacht und alles wird richtig angezeit.Ist wohl ein Firefox Problem :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  4. j0hn

    j0hn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab's mal getestet...am Firefox update auf 27.0.1 liegt's nicht. Alles normal
     
  5. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Hey,
    erstmal wäre es besser gewesen wenn du das Problem in dem Relounch Thread geschildert hättest. Dafür ist er ja da. Ist nur ne info für die Zukunft.

    Seltsam, diese Probleme hatte ich noch nie mit dem Firefox browser.
     
  6. Lars76

    Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Themen:
    16
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei.Gö
    Hi
    Sorry das es nun in der falschen Rubrik steht, ihr könnt den Thread auch löschen wenn ihn möchtet.
    Eine Neuinstallation von Firefox hat das Problem gelöst!
     
  7. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Hmmm. Da werden definitiv mal zwei Dateien nicht geladen und es gibt einen JavaScript-Fehler. Ich würde mal anraten diese Dateien zu checken, aber nicht den Usern sondern den Admins. Chrome ist da ggf. etwas weniger restriktiv...

    Bildschirmfoto 2014-02-15 um 20.46.39.jpg

    Hmmm. Kann man ja nix drau lesen auf dem Screenshot.


    [COLOR=red !important]http://www.barsch-alarm.de/mobiquo/smartbanner/appbanner.js[/COLOR]
    [COLOR=red !important]Uncaught ReferenceError: tapatalkDetect is not defined showthread.php?21894-Falsche-Darstellung:175[/COLOR]
    Creating array vBulletin.elements["vB_Lightbox_Container"]

     
  8. PaintSplasher

    PaintSplasher Dr. Jerkl & Mr. Bait Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    Hessen
    Nur weil dort Failure steht, hat das nicht zwangsweise einen Fehler zu deuten :) Die Dateien werden quasi unterbunden geladen zu werden da sie zum Add-On Tapatalk gehören, und diese nicht geladen werden, da du die Seite auf normalem Wege besuchst.

    Wenn du die Seite mit geöffneter Konsole mal ein zweites mal lädst, wirst du einen GET Befehl erhalten der als "rot" markiert wird, und das ist auch das Ziel, denn die CSS Klassen des mobilen Styles dürfen über den normalen Besuch ja nicht geladen werden, also wird das holen der Dateien unterbunden.

    Lange Rede kurzer Sinn, es existiert kein Fehler und nach erneutem installieren des FF geht es bei dem betroffenem User auch "plötzlicherweise" wieder ;)
     
  9. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Natürlich existiert ein Fehler wenn ich eine Funktion aufrufe die nicht definiert ist. Das könnte man halt auch ganz einfach failsafe machen indem man in Zeile 171 statt

    <script type="text/javascript">tapatalkDetect()</script>

    <script type="text/javascript">if(typeof tapatalkDetect == 'function')
    { tapatalkDetect(); }</script>

    schrübe...

    Und warum man ein CSS und ein JS erst hart einbindet und dann serverseitig die Auslieferung abwürgt, ist mir nicht ganz klar.

    Aber man kann den Fehler auch einfach bestreiten, das mache ich bei meinen Kunden auch meist so. Schließlich bezahlen sie für Software und nicht für fehlerfreie Software... :D Und es ist Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  10. PaintSplasher

    PaintSplasher Dr. Jerkl & Mr. Bait Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    81
    Ort:
    Hessen
    Wie gesagt, Problem Tapatalk, darfst dich dort gerne melden. Ich werde die Ausgabe dahingehend nicht umschreiben, da die Updates bei denen fast täglich geschehen.Und wie du schon sagst, ich hab da keine Ahnung :D
     
  11. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Das habe ich nicht gesagt und es ist wahrscheinlich ja auch nicht dein Fehler. In vielen Libraries des täglichen Gebrauchs sind teils derbe Fehler die man dann aus Kompatibilitätsgründen mitschleppt. Ich habe mehrere Löcher im Zahn, damit kann ich leben und ich hoffe andere auch. Aber ich würde nicht behaupten, dass da keine sind... :D Glaubt mir doch keiner. Have fun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014

Diese Seite empfehlen