Facettierte Glasperlen zum Finesse Fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ein wenig Farbauswahl an Glasperlen zum Finesse Fischen kann nicht schaden.Wie sieht das bei euch aus, benutzt ihr nur rote Perlen oder habt ihr auch lieber eine Auswahl an Farben?
 

Anhänge

15894926_1366236223411120_7461220295430877593_n.jpg 15895542_1366236430077766_1902360925093721639_o.jpg

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ich nehme die die ich gerade habe.
Was hast du für die bezahlt wenn man fragen darf.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich nutze unfarcettierte Perlen in rot. Davon have ich zwei Größen, je nach Bullet eben.

Hast Du einen Unterschied feststellen können?
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Super Idee. Durch die Facetten gibt es wie beim Schliff von Edelsteinen mehr Lichtreflektionen.
Das sollte auf keinen Fall schaden.
Ich würde die sofort probiern, wenn ich nicht noch genug andere hätte :D
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Ich mag keine glasperlen und benutze stattdessen diese schwarzen gummiperlen welche auch ansitzangler benutzen für ihre grundmontagen. Mit glasperlen hatte ich sehr oft bisse aufs bulletweight bzw die perle. Seitdem ich auf die gummiperle gewechselt habe, hatte ich keine bisse mehr aufs bulletweight.
Ausserdem sind diese gummiperlen viiieeel günstiger ;)
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
<OT Start
@hechtangler2911
Wenn ich mir die Perlen anschaue die Du angegeben hast und dann die in dem Link von Perche1, kann ich irgendwie keinen großen Unterschied feststellen.
Übersehe ich da etwas?
OT Ende>

Habe bis jetzt lediglich rote, blaue und klare Perlen probiert und habe, zumindest bei mir, keine signifikanten Unterschiede bemerkt.

Gruß
Olaf
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich nutze unfarcettierte Perlen in rot. Davon have ich zwei Größen, je nach Bullet eben.

Hast Du einen Unterschied feststellen können?

Rondell ist nicht rund facettiert.Es geht nicht um den Preis sondern die Frage ging nach der Farbe.Geiz ist nicht immer geil.


Geiz ist aber immer noch geiler, als keine Praxiserfahrung, nach der wurde nämlich gefragt und bist wie immer nicht drauf eingegangen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach

Die hab ich auch. Sind zwar ziemlich klein aber mit kleinen Blei-Bullets geht das schon. Nur mit Tungsten sollte man aufpassen, hier im Forum wurde schon ein paar Mal erwähnt, dass Glasperlen bei Tungsten-Gewichten splittern können und dabei die Schnur einschneidet. Habe bislang noch keinen Unterschied bei der Fängigkeit festgestellt, zwischen Facetten- und Rundschliff sowie Glas- oder Kunststoffperlen.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
TackleKing, ich sehe das ein wenig anders.z.B. Barsche sind extrem Vorwitzige Fische die sich für alles interessieren was schillert und blinkt.Daher bin ich mir mehr wie sicher das facetteirte Perlen mehr Interesse bei Barschen hervorrufen wie normale Runde.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich hab die Perle hauptsächlich wegen des davon verursachten Klick-Geräusches dran. Optisch sollte sie nicht attraktiver als der Köder werden, finde ich. :wink: Ansonsten riskierst Du - wie oben bereits festgestellt wurde - Bisse auf das Bullet bzw. die Perle.

Ich denke, mir reicht die einfache Glasperle in einer Farbe erstmal.
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Stimmt, das klickgeräusch fällt weg, wobei ich aber keine schlechten erfahrungen machen musste bei fehlendem klick, im gegenteil. Vielecht liegts auch daran dass "meine" gewässer sehr stark befischt werden. Ich werd in zukunft mal ne schwarze plastik- und glasperle paralell zur gummiperle fischen um schlauer zu werden, denn bisher waren meine glasperlen immer rot bzw orange.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
die besten perlen sind bömische glasperlen - feuerpoliert! ....unkaputtbar sind wachsperlen aus acryl.im online handel oder bastelabteilung wesentlich preisgünstiger ,als beim tackle dealer.
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Die hab ich auch. Sind zwar ziemlich klein aber mit kleinen Blei-Bullets geht das schon. Nur mit Tungsten sollte man aufpassen, hier im Forum wurde schon ein paar Mal erwähnt, dass Glasperlen bei Tungsten-Gewichten splittern können und dabei die Schnur einschneidet. Habe bislang noch keinen Unterschied bei der Fängigkeit festgestellt, zwischen Facetten- und Rundschliff sowie Glas- oder Kunststoffperlen.
Hier könnte man wahlweise diese Tungsten Beads aus der Fliegenfischerei nehmen. Oder woanders her. Die haben ein noch ganz anderen Click als die Glas dinger. Ist halt Geschmacksachse.
 

Oben