Für welche Wobbler für Hechte?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kathifischt

Angellateinschüler
Registriert
30. April 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hechte sind ja bekanntlich nicht besonders einfach zu fangen! Dennoch wollte ich mal fragen, bei welchen Ködern - im Speziellen Wobbler- für Hechte geeignet sind?

Oder sollte ich was ganz anderes ausprobieren?
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Als ich noch gezielt auf Hecht an der Oder geangelt habe, haben sich Kopytos am schweren Jig ganz gut bewährt. Damit schön die Buhnenfelder und vorallem die Schilfkanten abgesucht. Hat mir fast immer nen Hechtlein gebracht. Auch der Spro Powercatch (oder so ähnlich? Gelenkwobbler) in Firetiger hat sehr gut gefangen.

Hier am Rhein gehe ich nicht mehr gezielt auf Hecht, hatte hier aber schon ein paar als Beifang beim Barscheln. Ebenfalls auf Kopyto aber auch auf Keitech und auf Big Bite Baits Bio Bait Jeff Kriet - Kriet Kreature (bisher mein größter Hecht).
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Hi

Ich würde von allem ein wenig nehmen und einfach testen :)
Also von der ganzen Köderpalette ein paar größen und Farben. Gufis, Wobbler, Spinner, Blinker....
Am besten erzählst du mal etwas über dein Gewässer ;)

Ansonsten würde ich nichts unter 12cm nehmen wenn es “relativ gezielt“ auf Hecht gehen soll, besser 15cm+++

Bewährte Hartbaits sind zB. der 128er LC Pointer, Salmo Slider & Perch, diverse Rapalas etc. etc. die sich auch an der Spinnrute fischen lassen. Alles Ü15cm sind bei mir vorrangig Jerkbaits a la Buster Jerk oder Gummifische wie die bereits genannten Kopytos
 

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Infos über dein Gewässer wären hilfreich.Ich fische überwiegend an einem großen Stausee und wenn ich es auf Hecht versuche ist der Zalt meine erste Wahl!!gute Erfahrungen habe ich aber auch mit dem Illex arnaud und dem squad minnow 95 gemacht!

Gruss und Petri
 

kathifischt

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. April 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Infos über dein Gewässer wären hilfreich.Ich fische überwiegend an einem großen Stausee und wenn ich es auf Hecht versuche ist der Zalt meine erste Wahl!!gute Erfahrungen habe ich aber auch mit dem Illex arnaud und dem squad minnow 95 gemacht!

Gruss und Petri

Ich hatte mich über das Gewässer noch keinerlei Gedanken gemacht. Vielleicht wäre das ein gutes Thema für einen neuen Thread :lol: Aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
HI Kathi, wie bereits von meinen Vorrednern angedeutet ist das ein sehr weites Feld. Es gäbe nicht so viele Gufis und Wobbler in unterschiedlichsten Dekoren, hätten sie nicht unter spezifischen Bedingungen ihre Berechtigung. Hierbei heißt es Austesten. Ab 12/15 cm ist ein guter Anhaltspunkt. Das Dekor richtet sich gegebenenfalls nach Tageszeit und Trübungsgrad des Wassers, ob eher natürliches oder grelles Äußeres.
MMn fährt man flexibler mit Gufis, da man sie tendenziell kostengünstiger in unterschiedlichen Wassertiefen anbieten kann. Aber deine Frage richtete sich ja nach den Kollegen aus Plaste...
Zalt (eher in S und SV) wurde bereits genannt,
Arnaud auch,
Rapala Super Shad Rap
Salmo Slider (nicht wegzudenken aus meinen Boxen)
Nils Master
Grandma, um nur ein paar Potentielle zu nennen, denn die Liste ließe sich nahezu unerschöpflich erweitern.
An Gummis kann ich dir den Lunker City Shaker ans Herz legen sowie den etwas kleineren Happen Swimfish und bereits Erwähnung fand der Allrounder Kopyto.
Gewässerkenntnis ist die Basis des gezielten Angelns... Wie gesagt bist du mit Gufis flexibler und kannst unbekannten Gewässern variabler begegnen. Tiefer See....dicker Bleikopf und ruckzuck kannste deinen Köder geworfen in 15 m anbieten. Mit Wobbler nahezu unmöglich.
Viel Spaß und Erfolg bei der Hechtjagd.
Gruß, Rubumark
 
Zuletzt bearbeitet:

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Suchst du eigentlich für die heimischen Esox, oder für die Kanadischen Muskies?
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wer unbedingt Minnows und so Kleinzeug mit 2, 3 Drillingen auf Hecht fischen muss, sollte bitte über Hakenbestückung nachdenken.
 

DeichAngler

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Wie bereits erwähnt ist das ein Feld, was kaum abzugrenzen ist. Ich fände es noch wichtig, dass du etwas zu deinem vorhandenen Tackle schreibst, damit man gezielt darauf eingehen kann.

LG
 

Oben