Führungsstiele Javallon

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen jungs hab jetzt mein paket mit den javallons bekommen und wollte euch mal fragen wie ick die dinger ausser mit dem offset haken noch so führen kann.... :?: hab auf der rückseite watt von Nail-sinker-Rig gelesen weiß blos nicht was das ist..... vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen......... :? danke..........gruß benny
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Würde den Javallon monoton einkurbeln da liegt einfach sein ganzes können.
Am Dropshot-Rig macht er auch eine sehr gute Figur
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Mit Nail-Sinker-Rig ist mit Sicherheit das Wacky-Fischen gemeint, bei dem du an einer Seite, meistens der dickeren, einen "Nagel" zur Beschwerung reinschiebst. Die Hakenposition kann beliebig gewählt werden.
Gruß HellsAngler
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich denk mal, dass das "Nail Sinker Rig", wie der Name schon sagt, wacky gefischt wird, halt nur mit einem "Nagel" (Nail) als zusätzliche Beschwerung in einem Ende. Ich selbst habs mir auch alles nur angelesen, gefischt noch nicht. Probieren geht über studieren, dafür gibts Wintertage oder schlechtes Wetter ;)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Als Nailsinker würde ich auch z.B. die Insertweights von Lunker City bezeichnen...
Mit so einem Insertweight kann man z.B. einen Softjerk unsichtbar beschweren!
 

larses

Nachläufer
Registriert
2. August 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gemünden/Wohra
Mit einem Nail Sinker kannst du fast alle Gummilures beschweren :wink:

120600759401.jpg


Beim Javallon sieht das dann so aus:

118_1235477436_s.jpg
 

Oben