Führung von Großgummis?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Guten Morgen,
ich hab mir die Tage ein paar 23cm und 30cm Gummifische gekauft,
jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit welche die beste Führungsmethode ist, Jiggen, Faulenzen oder stur durchleiern was meint ihr?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Beim Faulenzen gabs bei mir noch nie nen Biss auf 23ger.
Entweder jigge ich aggressiv oder leier durch.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch im Winter? Da sind die Hechte am Grund und auch recht langsam.
Mit aggressivem Jiggen oder durchleiern im Mittelwasser dürfte da nicht viel zu holen sein.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Du imitierst ja Beute in einer bestimmten Größe , ne 30er Brasse bewegt sich nicht wie n hyperaktiver Ukelei. Bei großen Ködern alles n Tacken ruhiger , und bis Anfang der Schonzeit doch eher grundnah. Doch auch der klügste Ratschlag wird dein Erlebnis nicht vorwegnehmen können. Was mir immer half , Videos , gerade was Führungsstile von Ködern anging. Da gibts ja gerade von F&F /Raubfisch einiges. Pike Secrets 2 ist auch ganz frisch draussen , prädikat wertvoll. Aber Jürgen Haeses "Hechte auf Kunstköder" war doch eigentlich auch in Sachen Gummiführung recht informativ.

nic weekend , Grüße Morris
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
NorbertF schrieb:
Auch im Winter? Da sind die Hechte am Grund und auch recht langsam.
Mit aggressivem Jiggen oder durchleiern im Mittelwasser dürfte da nicht viel zu holen sein.

Gut man muss sagen das ich im Winter eher auf Huchen geh, aber wenns auf Hecht geht leier ich den 23ger Kopyto langsam über Grund ein, weil die Gewässer die mir zu der Jahreszeit zur Verfügung stellen höchstens 4m tief sind.
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
für mich kommt det ja ooch auf die art des Großen Gummis an.....

10ner Fin S werden sicherlich nicht gekurbelt...

23er und 30er shads wohl eher doch (auch im Winter)
aber in der richtigen tiefe versteht sich...

den Wurm und andere wie Bulldawgs etc kann man verdammt
variantanreich führen, durchkurbeln und ab und zu mit ne schlag
absinken lassen, über Grund jiggen (aber nicht mit der Rolle), pullen..etc.

was für gewässer will er denn befischen, vom ufer oder vom Boot?
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Raubmade schrieb:
Du wirst mit jedem Führungsstil fangen.....wenn seine Zeit gekommen ist.

dem schließe ich mich an, ich denke das kann man so generell gar nicht sagen !!!
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Danke für die vielen Antworten, ich hatte heute die Chance die ganze sache ein wenig zu testen :)
Was soll ich sagen, 3 bisse und 2 Hechte ( 89cm und 97cm )die ich landen konnte :)
Ich hab die Dinger einfach durchgekurbelt und ab und zu absacken lassen.
 

Oben