Führen Flossen zu Störsignale aufs Echolot im Bellyboat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

royalebene

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde
Falls man ein Echolot mit dem Bellyboat nutzen möchte, kann das die Darstellung auf dem Lot aufgrund der Schwimmflossen verfälschen?
Hat jemand von euch gewisse Erfahrung im Gebrauch eines Echolots im Bellyboat gemacht?
-> Irgendwelche Tipps bei der Montage des Lots am Bellyboat?
 

Heimdall

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Re: Führen Flossen zu Störsignale aufs Echolot im Bellyboa

Wenn du den Geber an der Seite befestigst kommst du mit den Flossen gar nicht in die Nähe des Kegels. Ich habe keine Probleme, egal ob im Stand oder während der Fahrt.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Wenn ein Echolot entsprechend empfindlich eingestellt ist, kannst du auch jeden Ruderschlag auf dem Echolot erkennen. Es hängt also auch von der Eintstellung ab, o es zu 'Störungen' kommt oder nicht.
 

DerNico

Angellateinschüler
Registriert
21. November 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Große Störungen habe ich nicht festgestellt. Das eigentliche Problem besteht aber beim schnellen Paddeln. Hier kommt es nämlich zu einer ungenauen Bodendarstellung, durch das "Wippen" des Bellys. Sieht bei manchen Leuten echt witzig aus ;)
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Ich sehe meine Flossen beim "Fahren" grundlegend auf dem Display. Das ist aber gar kein Problem, denn ich weiß ja, dass es meine eigenen Flossen sind und kann dementsprechend damit umgehen. Sobald ich die Beine nach vorn strecke, sind die Flossen aus dem Geberkegel verschwunden und ich bekomme eine unverfälschte Darstellung. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Echo ran - der Spaß beginnt.
 

royalebene

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey Freunde
Ich danke euch allen für die super Beiträge, Tipps und Tricks! Ihr seid super!
Petri und viel Spass!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: Führen Flossen zu Störsignale aufs Echolot im Bellyboa

kommt wohl auf die anbringung und den bellytyp an.
ich zumindest sehe meine flossen nicht beim loten aufm belly.
 

Oben