1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Führen Flossen zu Störsignale aufs Echolot im Bellyboat

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von royalebene, 16. Februar 2013.

  1. royalebene

    royalebene Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Freunde
    Falls man ein Echolot mit dem Bellyboat nutzen möchte, kann das die Darstellung auf dem Lot aufgrund der Schwimmflossen verfälschen?
    Hat jemand von euch gewisse Erfahrung im Gebrauch eines Echolots im Bellyboat gemacht?
    -> Irgendwelche Tipps bei der Montage des Lots am Bellyboat?
     
  2. Heimdall

    Heimdall Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Re: Führen Flossen zu Störsignale aufs Echolot im Bellyboa

    Wenn du den Geber an der Seite befestigst kommst du mit den Flossen gar nicht in die Nähe des Kegels. Ich habe keine Probleme, egal ob im Stand oder während der Fahrt.
     
  3. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    507
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Tittmoning
    Wenn ein Echolot entsprechend empfindlich eingestellt ist, kannst du auch jeden Ruderschlag auf dem Echolot erkennen. Es hängt also auch von der Eintstellung ab, o es zu 'Störungen' kommt oder nicht.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
  5. DerNico

    DerNico Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Große Störungen habe ich nicht festgestellt. Das eigentliche Problem besteht aber beim schnellen Paddeln. Hier kommt es nämlich zu einer ungenauen Bodendarstellung, durch das "Wippen" des Bellys. Sieht bei manchen Leuten echt witzig aus ;)
     
  6. catch_and_release

    catch_and_release Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    0
    Ich sehe meine Flossen beim "Fahren" grundlegend auf dem Display. Das ist aber gar kein Problem, denn ich weiß ja, dass es meine eigenen Flossen sind und kann dementsprechend damit umgehen. Sobald ich die Beine nach vorn strecke, sind die Flossen aus dem Geberkegel verschwunden und ich bekomme eine unverfälschte Darstellung. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Echo ran - der Spaß beginnt.
     
  7. royalebene

    royalebene Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hey Freunde
    Ich danke euch allen für die super Beiträge, Tipps und Tricks! Ihr seid super!
    Petri und viel Spass!
     
  8. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Re: Führen Flossen zu Störsignale aufs Echolot im Bellyboa

    kommt wohl auf die anbringung und den bellytyp an.
    ich zumindest sehe meine flossen nicht beim loten aufm belly.
     

Diese Seite empfehlen