1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fällt Zoll an wenn gebrauchtes Tackle aus Übersee kommt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von flaming-o-man, 4. Januar 2010.

  1. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    kann mir jemand helfen,ich möchte eine gebrauchte Rolle aus USA ersteigern,fällt dann auch Zoll an und wenn ja,mit was muß ich rechnen?
    Der Preis wird so bei ca.250 Dollar liegen.
    Gruss
    Andy
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    2-3% Zoll und 19% Umsatzsteuer fallen an.
     
  3. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Da fällt das selbe an wie auf Neuwaren...

    22,5 % all incl. sowohl ZOll als auch Einfuhrsteuer
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Meines Wissens nach addieren sich die Prozentpunte für Zoll und USt. nicht, sondern das eine wird erst auf den Betrag erhoben, der sich aus dem Ansetzen des Anderen auf den Kaufbetrag ergibt.

    Also Kaufpreis + Zoll und auf den resultierenden Betrag nochmal die USt. von 19%. Bei grösseren Beträgen durchaus €uromäßig ins Gewicht fallend.

    Grüße
    Alex
     
  5. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    3,7% Zoll habe ich eigentlich im Kopf.
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Jedenfalls hat er jetzt nen guten Richtwert ;)
     
  7. Benni_K.

    Benni_K. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coburg
    Japs, den hat er jetzt sehr wohl. Mit weng Glück, kann natürlich auch sein, dass dein Röllchen "durchrutscht" und es ohne bei dir aufschlägt. Soll alles schon passiert sein! ;)
     
  8. böpo

    böpo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    1
    nicht vergessen....steuern werden auch auf das porto erhoben.
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Und ... den Wechselkurs im Auge behalten ... ;-)
     
  10. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Info´s! Dann lohnt sich das nicht mehr.
    Aber wie sieht es aus,wenn ich eine Rolle aus England als Geschenk geschickt bekomme,sozusagen möchte mir jemand eine Rolle "schenken",läuft das dann auch so wenn es aus england kommt?!
    Greets
    Andy
     
  11. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Nein,

    aus dem Vereinigten Königreich fallen keine Steuern/Zölle an, gehört seit 1973 zur EU!


    Gruß
    Markus
     
  12. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    das hört sich gut an,also nehme ich an,das innerhalb der EU überall nichts anfällt,was ist allerdings da mit der Mehrwertsteuer?!
    Gruss
     
  13. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die MwSt. heißt eigentlich in diesem fall Einfurhumsatzsteuer...und da du halt nix aus drittländern einführst, wenn de inna EU bestellst, kommen auch keene 19% druff.
     
  14. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: Fällt Zoll an wenn gebrauchtes Tackle aus Übersee komm

    Hi,

    da ich die Zoll-Seite recht unübersichtlich finde und eine Weile gebraucht habe, bis ich die entsprechenden Infos gefunden habe, hier der direkte Link: *klick*

    Zitat: "Bei der Berechnung der Einfuhrabgaben ist es ohne Bedeutung, ob die Waren bei einem Internethändler oder bei einem privaten Anbieter, beispielsweise bei einer Internetauktion/Versteigerung erworben wurden. Ebenfalls unerheblich ist, ob die Waren neu oder gebraucht sind."

    Gruß, Matthias
     
  15. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Bring keine Verwirrung ins Spiel, hier ging es zuletzt um GB und da fällt nix an - EU halt!


    Gruß
    Markus
     
  16. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Ok,danke für die Info!
    Andy
     

Diese Seite empfehlen