1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fällt der Sack doch glatt mit der Tür ins Haus...

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von pikemike, 15. März 2014.

  1. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    ...:oops:

    Da ich jetzt eure Hinweise an viele Bibi-Barschbergs gelesen habe, dass sie sich doch bitte (gefälligst :D ) vorstellen möchten, bevor sie einen Artikel erstellen — ich dachte ich hätte, habe es aber wohl vergessen.

    Ich heiße Markus, bin 38 und lebe seit kurzem in der Weserberglandmetropole Hameln und ich bin Angler. Erst dachte ich, es ist nichts für mich, aber nach einiger Zeit konnte ich nicht mehr ohne. Ich denke manchmal, ich kann jederzeit wieder damit aufhören, aber ich fange immer wieder an.

    Ich habe letztes Jahr im November den Angelschein gemacht, weil mein Sohn im Urlaub so begeistert und geduldig bei einem Angler stand, auch mal die Rute halten durfte, dabei ein paar Plötzen fing und ganz dringend auch angeln wollte. Da ein Angelschein nicht nur günstig sondern auch einfach zu erwerben ist, habe ich einen gemacht und versuche seither Fische zu fangen. Ich habe mal direkt mit dem Zielfisch Zander angefangen, der war bei Youtube so populär, hatte aber beim Barsch deutlich mehr Erfolg.

    Ich bin ein entsetzlicher Frickler und hab schwere Hausmeisteritis, daher bastle ich allen möglichen Tackle selbst, nicht zuletzt wegen meines anfänglich abartigen Verbrauchs von Jigköpfen. Hardbaits (dank MT-Lures und Herrn Biedron) und Gummidinger (kommt man ja nicht drumherum) sind schnell mal gemacht, aber auch mal eine Schilfpose oder eine Rutentasche oder was auch immer.

    [​IMG]

    Und ich schreibe zu lange Vorstellungen.

    Schön hier zu sein!
     
  2. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    Sehr anständig Herr pikemike. Ob diese nachfristige Vorstellung wie eine nachträgliche Vorauszahlung, eine vorzeitige Frühverrentung oder eine verspätete Selbstanzeige zu behandeln ist, müssen die Moderatoren entscheiden. Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß beim Schreiben und mir beim Lesen.

    Bei Gelegenheit kannst Du uns noch verraten warum Du kein Profi-Plötzenangler geworden bist und warum der langhaarige Kerl im Vordergrund drei Hosenträger hat.

    Beste Grüße!
     
  3. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Die Herren Moderatoren haben meine Vorstellungshinterziehung bisher gnädig übersehen, dabei besitze ich weder einen Angelverein noch eine Fischwurstfabrik, vorzeitige Frühverrentung hatte ich gestern bei der Jahreshauptversammlung.

    Was die Plötzen angeht: Da fängt man zu viel und bewegt sich zu wenig. Und diese Klebefinger von Futter, Maden und Brassenschleim sind nichts für mich.

    Nachdem ich mich mit meinem Sohn in der tiefsten Schonzeit mal mit dem 18er Häkchen und der Sub-Gramm-Pose zur Killerplötzensafari begeben habe, hatte ich eine dicke Kiste ziemlich rote Augen und zwei abartig große Klodeckel. Die zu drillen war auf ne Art auch spannend mit einer 18er Billigmono und so einem haardünnen Vorfach, aber iss mal 5 Kilo Weißfisch, da hast du zu tun! Und das für ne Stunde Spass.

    Da ich aus Prinzip nicht angeln gehe, bevor alles aufgefuttert ist, stand ich vor verschiedenen Zubereitungsproblemen. Bratzen räuchern ist auf jeden Fall besser als sie zu frittieren, beides geht aber und mit Zitrone sowieso. Rotaugen sind als Brathering absolut köstlich — wenn man an der Lake noch ein bisschen mit Waldhonig und Chili fummelt erst recht — müssen aber mindestens einige Tage ziehen.

    Da stehe ich doch lieber ne Woche Schneider mit Gummifisch am See und bin beschäftigt.
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.170
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    :-D Willkommen ;)
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Der war sehr lustig :) !!! :) :) :)
     
  6. Franko

    Franko Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Willstätt
    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Board. Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen