EZ Lure Keeper Finesse Haken:

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.537
Huier gab es ja mal den Bericht von Johannes über den perfekten Spiralhaken:


Ich habe das wohl nicht mitgeschnitten, aber den Haken scheint es in den Größen nicht mehr zu geben, also klassische 3-4" Finesseköder.
Welchen Haken nimmt man alternativ, der perfekt pass?
Hersteller der Camohaken ist ja Decoy.

Wäre das der hier: https://www.camo-tackle.de/Makisasu-Hook-Worm30

und sitzt die Spirale ebenso gut?
Alternativen sonst?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
Eine Alternative wären die Decoy Versatile Keeper. Einfach den Offsethaken deiner Wahl nehmen, das Ding drauf und fertig. Nur bei ganz kleinen Haken (#6 oder #8) rutschen sie manchmal runter.

 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe Gott sei Dank noch einen kleinen Vorrat. Ansonsten nutze ich aber auch den Makisasu-Hook Worm 30, ist glaube ich der gleiche Haken mit einer anderen Spirale.
Leider etwas teurer, hoffentlich bekommt Camo die EZ Finesse Solo oder mit Spirale wieder ins Sortiment.
Mfg Flo
 

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.537
Ich habe Gott sei Dank noch einen kleinen Vorrat. Ansonsten nutze ich aber auch den Makisasu-Hook Worm 30, ist glaube ich der gleiche Haken mit einer anderen Spirale.
Leider etwas teurer, hoffentlich bekommt Camo die EZ Finesse Solo oder mit Spirale wieder ins Sortiment.
Mfg Flo
Ist die Spirale weniger haltbar oder weniger in den Baits?
Die Camo Dinger waren/sind eigentlich perfekt.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ist die Spirale weniger haltbar oder weniger in den Baits?
Die Camo Dinger waren/sind eigentlich perfekt.
Die Spirale ist etwas kürzer, hält aber noch hinreichend. Die Camo Version ist aber noch etwas besser, kann man zur Not ja noch tauschen.
Zuletzt hat Camo die Haken und Spiralen ja eh separat verkauft, da vermutlich wegen Corona Kapazität bei der Endmontage fehlte.
Ich hoffe trotzdem das es irgendwann wieder die Camo Version direkt zu kaufen gibt, da diese meine Lieblingshaken für leichtes FREE, T- und C-Rig sind. Bei größeren Ködern und dickeren Krebsen nutze ich auch gerne die Ryugi Pierce Hook TC, diese haben aber einer eher schlechte Spirale, die man besser tauscht wenn der Köder mehrere Fische halten soll.
Mfg Flo
 

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.537
Genau zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen. Bin sonst Ryogi Fanboy, aber die Camohaken finde ich für Finesse auch Endstufe.
Die Spirale ist der Knackpunkt an den Ryogi und hat für meinen Geschmack ein zu kleines Öhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben