• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.453
Punkte Reaktionen
9.374
Ort
Neuruppin
Aloha in die Runde,

Brauche ich eine Extra Havelkarte trotz DAV Mitgliedschaft ( Land Brandenburg)? Die zu beangelnden Abschnitte liegen in Brandenburg.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Mahlzeit!

Um welche Abschnitte handelt es sich denn genau? Unterhavel? Oberhavel? Brandenburger Stadthavel?
 

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Die Havel in Richtung Oranienburg ist DAV, die Havel ab Stadtgrenze Berlin bis Brandenburg (Stadtschleuse) ist eine Zusatzkarte die der LAVB zusätzlich ausgibt ( auch dringend zu empfehlen, wegen anderer Angelbedingungen) oder auch der FSV Potsdam ( nicht nur teurer, sondern auch andere, einschränkende Bedingungen), ab Stadtschleuse Brandenburg (Stadt) bis Mündung bei der FSG

Tight Lines aus Berlin
 

Jani22

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.453
Punkte Reaktionen
9.374
Ort
Neuruppin
Es ist die Strecke Paretz bis Dossemündung. Höhe Rhinow wollte ich.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin, die neue Angelkarte für den Bereich „Berliner Landesgrenze bis Brandenburg/Stadt“ 2019 ist in meinem Besitz und es hat sich doch einiges verändert. :eek:
Auf den Gewässern, die ich beangle, gibt es immer noch eine handvoll Leute, die regelmäßig und gerne die Schädeldecke der Hechte und Zander benutzen - wenn möglich gerne bis zu 3x am Tag.
Man hat sich dabei auf die geltenden LAVB Regelungen berufen, da es auf der Havelkarte nicht explizit vermerkt wurde.

Jetzt ist Schluss damit!

1 Hecht, 1 Zander und maximal 2 Welse dürfen am Tag mitgenommen werden. Gefangen vom verankerten Boot! Driften ist ebenso verboten. Das hat man mit seiner Unterschrift verbindlich anerkannt, egal ob es in der FO anders steht. Gut so !
Das Ordnungsamt von Potsdam / Potsdam Mittelmark „soll“ in 2019 endlich ein Boot zur Kontrolle erhalten.
Schaun wir mal wie sich die Realität auf dem Wasser entwickelt. :)

TL aus Potsdam
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Anscheinend gilt die Karte jetzt vom Roten Stein bei Kladow, Quelle ist " Der Märkische Angler", was wieder jedoch auf meiner Karte nicht drauf steht o_O.
 

Anhänge

IMG_20181229_093214.jpg IMG_20181229_092716.jpg

Oben