Expride 265UL+ Erfahrungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Hab mir jetzt eine Expride 264UL bestellt, allerdings mit 2-7g. ;)
Soll diese am Freitag abholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe die EXPRIDE 268ML-2 SPINNING, mit einem Wurfgewicht von 4- 12 Gramm.
Sie ist eine meiner Lieblingsruten. Sie ist gefühlt, aber deutlich straffer als 12 Gramm. Verarbeitung ist Top. Einziger Makel, mit einer Rarenium 3000 FA ist Sie leicht Kopflastig.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Pauli, sag mir dann mal wie die so ist, wobei ich nicht verstehe, wieso die 2 versch. WG Klassen hat?! Ich frage nochmal den Anbieter ob er sich vertan hat.

Und danke Nordkind.
 

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Ne, er hat sich nicht vertan. Es gibt eine:
Shimano Expride 264ul 2-7g 1,93m
Shimano Expride 265ul 2-10g 1,96m
Shimano Expride 266l2 2-10g 1,98m
Würde aber auch gerne die Unterschiede wissen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Wir drehen uns hier gerade etwas im Kreis. :)
Es geht NUR um die 264UL...und die gibt es in 2-7g, stimmts?

Antwort erhalten: Es ist die.....tatadaaaa 265UL+ die angeboten wird.
Ich ändere den Titel :/

Könnte mir jmd die jap. Schriftzeichen bei Plat.co deuten?
Ich kann da nur herum raten. Ich vermute, der rote Punkt ist gut, weisser Punkt durchschnittl. und Dreieck nicht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Super und vielen Dank

Die scheint recht selten zu sein.
Von den Specs her wie die Zodias 264ULS nur eine Stufe drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hab gerade etwas gegrübelt und da kam mir der Gedanke, wenn es wie es üblich ist, eine eingesetzte Solid ist, dann liegt da vmtl der Knackpunkt, bzw der Verlustpunkt. Eine Einteilige dürfte rein von den filternden "Trennstellen" immer besser übertragen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab gerade etwas gegrübelt und da kam mir der Gedanke, wenn es wie es üblich ist, eine eingesetzte Solid ist, dann liegt da vmtl der Knackpunkt, bzw der Verlustpunkt. Eine Einteilige dürfte rein von den filternden "Trennstellen" immer besser übertragen.

Ist ja nen Einteiler. Denke da ist einfach zu viel Schischi auf der Spitze und das dämpft. ST ist auch relativ dick. Ne normale -5g Rute hat ja auch ein min WG von 0.3-0.5 nicht wie die Adrena 1.5g.
Irgendwo stimmts dann halt nicht. Tendenziell eher so -7/8g nicht 5. Klingt unspektakulär aber rechne das in % um und es geht hier schließlich um UL.

So ne blanke Kiste wie bei der billigen Firstcast ist zudem um Welten sensibler.

Halt ne Mainstream "UL" mit Sicherheitsfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben