Expedition der 100Meterhechte nach Kanada–Begleiter gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

martin.sack

Belly Burner
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Website
www.world-wild-waters.com
Hi,

nachdem wir letztes Jahr unsere Kanadatour mit 911 Fischen beenden konnten, jedoch mit nur 12 Meterfischen, stehen für 2014 höher gesteckte Ziele an. Ich plane immer eher konservativ, ziehe einiges von den hohen Erwartungen ab und gebe lieber untertriebene Prognosen im Vorfeld ab um nicht zu enttäuschen. Und wenn man weltweit unterwegs ist und dadurch alle Möglichkeiten offen hat, wägt man sehr vieles ab und gibt sich nur mit wenigen zufrieden. Aber alles, was ganz real für die Erfolgsaussichten der nächsten Hechttour spricht, lässt mich schon jetzt sehr nervös werden…

Und dazu suche ich noch einen Begleiter, der mit mir zwei Wochen in der kanadischen Wildnis verbringt! Möglicherweise wirst du danach keine Lust mehr aufs Hechtangeln haben. Aber nun ja, das ist dann dein Problem ;-)

Weitere Infos unter:
http://www.world-wild-waters.com/berichte-3/

Always Tight Lines,
Martin
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Zwar heftig, aber angemessen wenn man sich überlegt welcher logistischer Aufwand damit verbunden ist.... Bock hätte ich schon aber dafür reicht das Geld leider nicht .....
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Re: Expedition der 100Meterhechte nach Kanada–Begleiter ge

Sehr schöne und informative Seite Martin :!:

So ein Trip ist bestimmt einzigartig, aber das liebe Geld :?
 

silure87

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
hm, wieso das? weil die reisen nicht gerade günstig sind und er trotzdem mehrmals im jahr wegfährt?

hört sich definitv interessant an, aber kann sich halt auch wirklich nicht jeder leisten. aber eine schöne seite mit wirklich tollen bildern.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Für mich etwas zum träumen, aber weit jenseits jeglicher machbarer Realität.
Allen denen, die sich sowas leisten können, wünsche ich ein dickes Petri Heil.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Expedition der 100Meterhechte nach Kanada–Begleiter ge

Guten Job und sonst keine Verpflichtungen und schwupp hast du Kohle für zwei drei solcher Trips im Jahr über...
Oser machst noch neben dem Job einen guten Nebenjob!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Lui, Lui....immer diese altklugen Sprüche - es soll in D. auch ganz arme Schweine geben....
Guter Job und Nebenjob... Mann, icke bin fast 64 und schwerbehindert.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
einen trüben Beigeschmack bekommt man durch das ganze ja schon...ein Schelm wer böses dahinter vermutet und das es auch noch ausgerechnet seine Seite ist :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Klausi schrieb:
Lui, Lui....immer diese altklugen Sprüche - es soll in D. auch ganz arme Schweine geben....
Guter Job und Nebenjob... Mann, icke bin fast 64 und schwerbehindert.



Ja da hst du recht....
Ich .einte das eher auf Haydar seinen Post bezogen, hatte diesen auch zitiert aber anscheinend ist da was schief gelaufen, so stand mein Text nur so da...

Klar wird sowas für viele ein Traum bleiben, aber es gibt auch Leute die das Glück haben ein guten Job zu haben und die sich das eben leiwten können. ....

Für mich auch ein Traum trotz bald abgeschlossenen Studium, denn 5000Euro wären mir persönlich zuviel....
Mir reicht es schon wenn ich in die Heimat an die Müritz fahren kann...

Und Klausi es wäre falsch zu sagen ich weiß wie es ist wenn man schwerbehindert ist, denn meine 50% Schwerbehinderung die ich aufgrund meines Diabetes habe ist in meinen Augen keine richtige Behinderung, sondern steht nur auf dem Papier, im Gegensatz zu anderen Sachen wo die Leute eben was mitm Herz haben oder nicht mehr richtig laufen können weil was gelehmt ist oder so...
Aber das eben eine Behinderung das Leben erschweren kann, das durfte auch ich schon feststellen, obwohl ich bisher nur 5Jahre Arbeitsleben in meinem gesamten Leben erleben konnte...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Lui, die Müritz ist nicht ganz so weit wqeg.... vielleicht sehen wir uns mal dort....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Klausi schrieb:
Mann, icke bin fast 64 und schwerbehindert.
Du hast es gut! Ich bin 34 und seit 2 Jahren sb.

@haydar und Potsdam.....bitte nicht immer gleich solche Mutmaßungen und Sticheleien in den Raum werfen.
Selbst wenn es so wäre...Ist doch egal. Wer Geld hat und Fische fangen will und dies auf einer seiner Routen machen will, kann das doch tun! Mir wäre volkommen egal, ob er sich von der Kohle anteilig was nimmt, wenn ich meine Wünsche erfüllt bekäme.
Eure Äusserungen erwecken schnell den Eindruck von Neid geprägt und verfasst zu sein.
Ihr tut Euch damit keinen Gefallen.

Auch wenn so etwas teuer ist....da bleiben Erinnerungen für ein Leben lang...also eigentlich unbezahlbar!
 

Münchner-Spezl

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Meridian schrieb:
@haydar und Potsdam.....bitte nicht immer gleich solche Mutmaßungen und Sticheleien in den Raum werfen.
Selbst wenn es so wäre...Ist doch egal. Wer Geld hat und Fische fangen will und dies auf einer seiner Routen machen will, kann das doch tun! Mir wäre volkommen egal, ob er sich von der Kohle anteilig was nimmt, wenn ich meine Wünsche erfüllt bekäme.
Eure Äusserungen erwecken schnell den Eindruck von Neid geprägt und verfasst zu sein.
Ihr tut Euch damit keinen Gefallen.

Auch wenn so etwas teuer ist....da bleiben Erinnerungen für ein Leben lang...also eigentlich unbezahlbar!

Dem kann ich nur so zustimmen..

Oder man zieht einfach mal in Betracht, dass selbst für einen gut Verdiener die Kosten den Rahmen, wenn man sowas alleine machen will, deutlich übersteigen und er quasi einen "Partner" sucht damit für beide der Traum wahr werden kann.

Kommt leider häufig vor in letzter Zeit, das immer irgendwer von "faden Beigeschmack" redet. Sei es beim Verkauf einer Ködersammlung oder bei Reisebeteiligungen usw.
 

Kent

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Na dann werfe ich noch was ein, da ich ja Oldtimer verkaufe und die meisten davon aus den USA also Mustangs, Corvette usw. bin ich ab und an mal drüben. Und ich kann euch sagen es ist schon alles sehr teuer. ABER... ich war letztes mal in Florida geschäftlich und habe für den Flug 558 Euro gezahlt, großer Mietwagen für 10 oder 13 Tage weiss nicht mehr genau war ca. 450 euro. Gut dann halt was zum schlafen ist klar da kommt man mit glück für 10 Tage bei 550 euro rum macht dann 1550 euro so jetzt noch angeln gehen jeden Tag rechne mal so mit 600-800 euro also Boot fahren etc. macht dann schon ein gutes Sümmchen. Ich war nur 1 Tag angeln war aber sehr schön.

Die 5000 euro finde ich auch krass für Kanada ich denke wenn man es selber plant bekommt man es günstiger hin. Aber es ist halt auch nicht einfach. Ich denke realistisch kommt man mit ca. 4000 Euro hin weil ja auch Hotel etc. entfällt. Ich werde sicherlich auch mal so einen Trip machen in meinen Leben aber erst will ich in die Mongolei. Und das kostet auch Kohle. Trotzdem finde ich die Planung vom Martin echt gigantisch und ich glaube da steckt auch was hinter. Und 5000 euro sind halt echt schnell weg wenn man etwas abgelegen fischen möchte, keine Frage. Alleine Schweden zu 2+Hund hat mich locker 2500 euro gekostet für 2 Wochen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Um es nochmal ganz klar und eindeutig zu verfassen:

Wer dort angeln will, kann sich entweder selber drum kümmern oder es sein lassen und sich im oben genannten Angebot oder irgendwo anders ins “gemachte Nest“ setzten.
Jeder wie er will und kann.

Punkt-Aus-Ende!
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Re: Expedition der 100Meterhechte nach Kanada–Begleiter ge

Moin, Moin,

um W. Busch zu zitieren:

"Fortuna lächelt, doch sie mag uns nie so ganz beglücken.
Schenkt sie uns einen Sonnentag, schenkt sie uns auch die Mücken."

Petri Bertus
 

Oben