Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting(+andere in der Preisklasse)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Oben genannte Rolle gibt es für ca. 50 Euronen zu kaufen. Ist das Ramsch, für den Anfang brauchbar oder was? Fischt hier jemand das (mehr oder weniger) gute Stück, oder habt ihr Erfahrungen mit anderen Baitcastern für dieses Geld?

Freu mich auf Antworten
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting

sie ist nicht das wahre, sae ich mal. Habe die schon paar mal in der Hand gehabt und muß feststellen das es nichts für dauer und am Anfang auch nichts ist. Für etwas mehr ~60 EUR gibt es die Rozemeijer Saphir (neues Modell) die ist wesentlich besser.

Die Exori hat einen Halter aus Kunststoff, ist nicht wirklich vertrauenserweckend. Rozemeijer hat sich wohl stark gebessert mit der neuen Saphir, hier z.B.:

http://www.angelrausch.de/angelrausch/rozemeijer-saphir-3500-p-348.html

Im Laden hier in der Stadt kriegst man die etwas günstiger, ist aber exklusiver Rozemeijer Vertrieb.
 

karpfi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting

Aha, die Rozemeijer sieht ja echt schick aus und die 10 Euro mehr sind´s jetzt auch nicht. Fischst du die Saphir, wie wirft die so kleinere Köder (< 30 gr)?
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting

Hallo zusammen,

ich fische die Saphir an einer leichten Jerkrute. Damit kann ich ab ca. 25 g als relativ ungeübter Werfer mit der Multirolle noch ordentlich werfen. Mir gefällt die Rolle gut und würde sie mir auch wieder kaufen, auch wenn ich sie zwischenzeitlich umtauschen musste, da der Rücklauf nicht mehr konstant eingerastet hat.

Petri Heil

Timon
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting

Timon schrieb:
Mir gefällt die Rolle gut und würde sie mir auch wieder kaufen, auch wenn ich sie zwischenzeitlich umtauschen musste, da der Rücklauf nicht mehr konstant eingerastet hat.
habe ich gestern auch in einem anderen treath geschrieben,das bei meinen kumpel der rücklauf auch ausfälle hat!bei ihm kommt aber noch dazu das es schleifgeräusche gibt und das getriebe schwergängig geworden ist!
würde ich mir doch nochmal stark überlegen ob du dir die rolle nochmals kaufen solltest :? !lieber noch ein paar euros dazuegen und eine rolle kaufen die auch hält!60€ finde ich nicht wirklich angebracht für die saphir....
gruss micha
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting

Ich sprach auch vom neuen Modell. Ich durfte die paar mal fischen (Kumpel aus Verein hat die) finde die für das Geld echt gut. Mein Kumpel fischt die seit etwa nem halben Jahr und wirft damit Jerks um die 60 g durch die Gegend, er hat sich noch in keinster Weise beschwert, noch waren irgendwelche Verschleiserscheinungen sichtbar oder hörbar.

Er hat mich aber darüber aufgeklärt das das Vorgängermodell wohl nicht wirklich das gelbe vom Ei gewesen sein soll.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting

@denni lo:woran erkennt man das neue modell!andere farbe...oder wat?
die besagte rolle,die jetzt hinüber ist,ist noch nicht mal ein halbes jahr alt! :!:
mein vertrauen in die produkte vom onkel rozemeijer,hat dadurch arg gelitten!
gruss micha
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting

Das weiß ich nicht, angeblich soll die Farbe bei der „neuen“ etwas anders sein.
 

karpfi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting(+andere in der Preiskla

Kann mir jetzt jemand konkret sagen wo die Unterschiede liegen und wie ich das bei einer Bestellung erkennen soll???

@Denni_LO: Guck mal in dein PN-Fach
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hallo karpfi,
ich würde mal godfather fragen, der hat eine kurzbewertung zur rozemeijer in der letzten raubfisch veröffentlicht,
er selbst von schreibt von leichten "schleifgeräuschen" und bewertet die rolle mit vier sternen (sehr gut)?!

so wie ich das sehe, werfen jetzt auch daiwa und abu modelle um die 60 euro auf den markt...


gruss

fkgth
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting

Denni_Lo schrieb:
Das weiß ich nicht, angeblich soll die Farbe bei der „neuen“ etwas anders sein.
wenn man nicht weiß wie die farbe der ersten generation der rollen aussieht,wie soll man dann die neuen erkennen! :wink: welchen unterschied gibt es denn nun?ist die ein bisschen dunkler oder heller ....????bei einer bestellung im net ist das ja wie ein glücksspiel,ob man die verbesserte version bekommt!meine meinung:FINGER WEG VON DER ROLLE!!!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting(+andere in der Preiskla

danke für die antwort!
gruss micha
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting(+andere in der Preiskla

Deswegen war ich extra beim Händler um nachzufragen
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting(+andere in der Preiskla

gebe meinen kumpel mal bescheid,über die dunklere farbe!der soll mal abklären ,was er für ein modell hat!die rolle ist trotzdem fraglich,für 60€ müsste die qualität doch besser sein und nicht nach einem halben jahr komplett auseinander fallen!aber es müssen ja genug reklamationen eingegangen sein,sonst hätten die ja nicht die rolle überarbeitet!wobei ich offiziell noch nichts nachlesen konnte,ob da wirklich was gemacht worden ist!
gruss micha
 

karpfi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting(+andere in der Preiskla

In Meinem 60 Euro rahmen sind nun zwei weitere Rollen erschienen:

ABU Ambassadeur Silver Max

Balzer ASR 600

Ich hänge jetzt zwischen der Rozemeijer Saphir und der ABU Silver Max (oder reißt dei Balzer für 43 Euro wat?).

Bitte weiter um ähnlich gute Antworten wie vorher! Danke!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Exori Tom Hawk 600 L Baitcasting(+andere in der Preiskla

@karpfi:
bist du immer noch nicht abgeschreckt von den kritiken der saphir??? :?
gruss micha
 

Oben