• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
ich such grad nen neue Rolle, ich hab ca. 85euro zur verfügung. Im Moment hab ich speziell die 2500er ExageFB oder ne gleichgrosse Technium im Auge, welche ist denn nun empfehlenswerter? gibt es sonst noch gleichgute, oder bessere rollen in dem preissegment?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Die technium ist nicht umsonst ne ganze ecke teurer als ne exage!Die Exage is ne klasse rolle zum einstieg keine frage aber die technium spielt in ner anderen liga.
Wennst noch ne shippe drauflegst kriegste ne stradic auch ein sehr geiles röllchen.
Aber wenn du die wahl hast zwischen technium und exage eindeutig exage!Kommt aber auch sehr drauf an was du fischen willst hab die übersetzungen usw der jeweiligen rollen nicht auswendig im kopf!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Die Technium ist und bleibt halt eine hochwertigere Rolle! Der Preis kommt nicht irgendwo her.. die Exage ist relativ solide, für den Preis ebenfalls super. Bleibt aber eine low budget Rolle ;).. wenn du anspruchsvoll bist nimm die Technium!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
muss da meinen Vorrednern recht geben!
hab ne 1000er exage, bin damit auch vollstens zufrieden, es macht Spaß mit der Rolle zu fischen, sie ist optisch okay und solide gebaut, hast duaber mal die Chance ne Technium zu fischen, erklärt sich deine Frage oplikatorisch! Die technium würde all deine ansprüche an eine Gute Rolle erfüllen:D Wenn du dich für die Exage entscheidest hast du aber auch nichts falsch gemacht!
Gruß Andy
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Habe gerade gesehen, das Angelsport Moritz Nord in Kaltenkirchen die Technium 2500 FA im Angebot seit ende April hat. Für Knapp 75,- Euro.
Ob das noch gültig ist, weiss ich aber nicht. Versand haben die leider nicht.

Gruß
Torben
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also ich muss dazu sagen: Ich brauch keine infos zur exage, ahb schon zwei davon, die frage ist eben, wie is die technium so. Ich krieg die Technium für knapp über 80euro. lohnt das?

ansonsten wär ich auch weiterhin offen für voschläge von rollenmodellen die in der grösse zwischen ner 1000er und 2500er exage liegen. Egal welcher hersteller, hauptsache gut :D. Am liebsten, aber nicht unbedingt nötig, mit doppelkurbel...
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Die Technium hat verkapselte Kugellager, was sie also auch salzwasserresitenter macht etc. Die Abwurfkante ist ebenfalls deutlich besser. Bei der Exage hatte das Modell 2009 noch verkapselte Lager. Das neue Modell (wie auch in den Jahren vor dem 2009 Modell) hat diese leider nicht mehr. Eine Alternative für den ganz schlanken Geldbeutel ist übrigens auf jeden Fall immer noch die Sienna, da sie fast baugleich mit der Exage ist und dabei nur die Hälfte kostet (ab 27,99 Euro).
Beste Grüße und Petri Heil!
jonas
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Technium, ist auf jeden Fall besser als Exage. An der wirst du länger Freude haben.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Schließe mich an. Kauf eineTechnium. Schon wegen der Scraube zum Öl-Einüllen.

mfg, Tommi
 

blumovic

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
MV und DD
Weitere Alternative ist die Shimano Sahara FD. Ist irgendwie ein Schwester-Modell von der Technium FB. Ich hab beide. Allerdings gibt's die nicht überall. Die Sahara ist absolut vergleichbar mit Technium. Nur die Farbe ist anders.
Nimm einfach beide...man kann nie genug haben :wink:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
blumovic schrieb:
Weitere Alternative ist die Shimano Sahara FD. Ist irgendwie ein Schwester-Modell von der Technium FB. Ich hab beide. Allerdings gibt's die nicht überall. Die Sahara ist absolut vergleichbar mit Technium. Nur die Farbe ist anders.
:roll:

Außerdem hat sie ein anderes Getriebe, andere Übersetzung, anderes Gehäusematerial, Schnurverlegungssystem etc.
Wenn überhaupt ist die Sahara FD ein Schwestermodell der Stradic FI....mit einigen Abstrichen.
 

BARSCH-FANATIC

Nachläufer
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch eine Technium 1000 an meiner Rute und kann sie nur empfehlen!! Perfekte Übersetzung von 5,0:1 zum twitchen, sonst fisch ich noch die Stradic mit 6,0:1 !!
 

Oben