1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Exage vs. Technium

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Mr.Redfish, 29. Mai 2010.

  1. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    ich such grad nen neue Rolle, ich hab ca. 85euro zur verfügung. Im Moment hab ich speziell die 2500er ExageFB oder ne gleichgrosse Technium im Auge, welche ist denn nun empfehlenswerter? gibt es sonst noch gleichgute, oder bessere rollen in dem preissegment?
     
  2. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Die technium ist nicht umsonst ne ganze ecke teurer als ne exage!Die Exage is ne klasse rolle zum einstieg keine frage aber die technium spielt in ner anderen liga.
    Wennst noch ne shippe drauflegst kriegste ne stradic auch ein sehr geiles röllchen.
    Aber wenn du die wahl hast zwischen technium und exage eindeutig exage!Kommt aber auch sehr drauf an was du fischen willst hab die übersetzungen usw der jeweiligen rollen nicht auswendig im kopf!
     
  3. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Die Technium ist und bleibt halt eine hochwertigere Rolle! Der Preis kommt nicht irgendwo her.. die Exage ist relativ solide, für den Preis ebenfalls super. Bleibt aber eine low budget Rolle ;).. wenn du anspruchsvoll bist nimm die Technium!
     
  4. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hey,
    muss da meinen Vorrednern recht geben!
    hab ne 1000er exage, bin damit auch vollstens zufrieden, es macht Spaß mit der Rolle zu fischen, sie ist optisch okay und solide gebaut, hast duaber mal die Chance ne Technium zu fischen, erklärt sich deine Frage oplikatorisch! Die technium würde all deine ansprüche an eine Gute Rolle erfüllen:D Wenn du dich für die Exage entscheidest hast du aber auch nichts falsch gemacht!
    Gruß Andy
     
  5. Schlotangler

    Schlotangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Börm
    Habe gerade gesehen, das Angelsport Moritz Nord in Kaltenkirchen die Technium 2500 FA im Angebot seit ende April hat. Für Knapp 75,- Euro.
    Ob das noch gültig ist, weiss ich aber nicht. Versand haben die leider nicht.

    Gruß
    Torben
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Also ich muss dazu sagen: Ich brauch keine infos zur exage, ahb schon zwei davon, die frage ist eben, wie is die technium so. Ich krieg die Technium für knapp über 80euro. lohnt das?

    ansonsten wär ich auch weiterhin offen für voschläge von rollenmodellen die in der grösse zwischen ner 1000er und 2500er exage liegen. Egal welcher hersteller, hauptsache gut :D. Am liebsten, aber nicht unbedingt nötig, mit doppelkurbel...
     
  7. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Jop ne technium lohnt sich!die rolle is einfach spitze!
     
  8. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    weiss jemand, woher ich dann für die technium ne passende doppelkurbel herbekomme?
     
  9. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Technium hat verkapselte Kugellager, was sie also auch salzwasserresitenter macht etc. Die Abwurfkante ist ebenfalls deutlich besser. Bei der Exage hatte das Modell 2009 noch verkapselte Lager. Das neue Modell (wie auch in den Jahren vor dem 2009 Modell) hat diese leider nicht mehr. Eine Alternative für den ganz schlanken Geldbeutel ist übrigens auf jeden Fall immer noch die Sienna, da sie fast baugleich mit der Exage ist und dabei nur die Hälfte kostet (ab 27,99 Euro).
    Beste Grüße und Petri Heil!
    jonas
     
  10. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Technium, ist auf jeden Fall besser als Exage. An der wirst du länger Freude haben.
     
  11. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Schließe mich an. Kauf eineTechnium. Schon wegen der Scraube zum Öl-Einüllen.

    mfg, Tommi
     
  12. blumovic

    blumovic Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MV und DD
    Weitere Alternative ist die Shimano Sahara FD. Ist irgendwie ein Schwester-Modell von der Technium FB. Ich hab beide. Allerdings gibt's die nicht überall. Die Sahara ist absolut vergleichbar mit Technium. Nur die Farbe ist anders.
    Nimm einfach beide...man kann nie genug haben :wink:
     
  13. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    :roll:

    Außerdem hat sie ein anderes Getriebe, andere Übersetzung, anderes Gehäusematerial, Schnurverlegungssystem etc.
    Wenn überhaupt ist die Sahara FD ein Schwestermodell der Stradic FI....mit einigen Abstrichen.
     
  14. BARSCH-FANATIC

    BARSCH-FANATIC Nachläufer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab auch eine Technium 1000 an meiner Rute und kann sie nur empfehlen!! Perfekte Übersetzung von 5,0:1 zum twitchen, sonst fisch ich noch die Stradic mit 6,0:1 !!
     

Diese Seite empfehlen