1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Exage in Salzwasser

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Bodenseefischer, 5. Dezember 2010.

  1. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    Hi!
    Ich wollte mal fragen, ob die Shimano Exage ein paar mal Salzwasserfischen mitmachen würde?

    Ich dachte daran, dass man sie nach jedem Angeln mit süßwasser abspült und nach dem Urlaub eventuell neu einfettet.

    ist das zu empfehlen oder eher so gar nicht?
     
  2. nano

    nano Gast

    wenn du se wirklich immer wider abspülst sollte dass gehn.
    aber wirklich gut pflegen.
     
  3. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    Okay, hört sich doch gut an.

    Wie meinst das jetzt mit dem pflegen?
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    passt-ich habe meine zum hornifischen genommen und das ging gut....
    mit wasser abgespült mehr habe ich nicht gemacht....
    wenn du sie fettes ist es noch besser denn kann eigentlich nix schief gehen...
     
  5. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    okay, perfekt danke!
     
  6. doug87

    doug87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Die Frage ist aber auch wo... Salzwasser ist nicht gleich Salzwasser!
    Ostsee und Norge kannst zum Beispiel kaum vergleichen...
     
  7. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Grundsätzlich haben die beiden letzten Modelle (2011 und 2010) keine direkt salzwasserfesten Kugellager mehr. Das Modell 2009 hatte ausnahmesweise die verkapselten Lager. Dennoch ist die Qualität der Rollen so gut, dass man mit der angesprochenen Pflege klarkommt, sofern die Rolle nicht gänzlich mal ins Salzwasser getaucht wird o.ä.
    Petri und beste Grüße
    jonas
     
  8. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    Also ich werd auf den Kanarischen Inseln, bzw. Gran Canaria Angeln gehen.

    Mit dem "baujahr" bin ich mir ncih sicher, es ist auf jeden FAll mal eine Fa und irgendwo hab ich 04 gelesen, ob die jetzt von 2004 ist, weis ich jetzt nicht genau, so lange hab ich sie aber glaub noch nicht....

    Hmm aber so wie sich das anhört sollte das dochs chon klappen, zur not kann ich sie jaimmer noch zum händler geben und auseianderbauen lassen und wenn ich sie jeden abend mit trinkwasser abspüle...
     
  9. nano

    nano Gast

    Ach klar.... wenn duse immer abspülst, und dich nich mit vollem körpereinsatz in die brandung schmeißt, so das die rolle nich auf tauchgang geht, sollte das möglich sein.
    was möchteste denn da beangeln, und wie?
     
  10. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    joa okay, nee ich pass dann schon n bisschen auf.

    Ich dachte an spinnfischen mit blinkern (16, 22g), Wobblern (10-12cm), Gummifische/Twister (um die 5-12cm) und dann halta uch mal in so nen hafen setzen mit ner garnele am haken auf grund oder pose oder so....

    Will halt mal was "neues" fangen, n paar bunte fischlies und was natürlic absolut klasse wär, eventuell n barracuda zu fangen.
     

Diese Seite empfehlen