Evergreen Last Ace 80F

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Moin liebe Forenmitglieder :D
Neuerdings ist ja der Evergreen Last Ace 80 F auch in DE zu kaufen. Den Köder konnte ich heute für eine Zeit testen und bin echt verliebt.

Der Köder ist zwar leider sehr teuer, die Detailgetreue ist aber verblüffend. Einen Biss hatte ich ebenfalls.

Die Tage werde ich einfach mal ein paar bessere Detailaufnahmen machen. Ich eröffne diesen Thread, da mich schon Benwob drauf angesprochen hatte.

Gibt's hier sonst jemanden, der diese Köder fischt und schon was berichten kann? Welche Rigs, etc...

LG
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Den Angler haben sie ja schon gefangen, mehr ist eigentlich nicht nötig.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Details nur was bringen, wenn man sehr vorsichtige Fische hat und den Köder sehr lange an einer Position (Dropshot) anbietet.
Ansonsten fangen hässliche Köder, wie der kopyto, ja auch und die haben farblich meistens nichts mit einem echten Fisch zu tun :D
Sehen auf jeden Fall sehr schick aus.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moin liebe Forenmitglieder :D
Neuerdings ist ja der Evergreen Last Ace 80 F auch in DE zu kaufen. Den Köder konnte ich heute für eine Zeit testen und bin echt verliebt.

Der Köder ist zwar leider sehr teuer, die Detailgetreue ist aber verblüffend. Einen Biss hatte ich ebenfalls.

Die Tage werde ich einfach mal ein paar bessere Detailaufnahmen machen. Ich eröffne diesen Thread, da mich schon Benwob drauf angesprochen hatte.

Gibt's hier sonst jemanden, der diese Köder fischt und schon was berichten kann? Welche Rigs, etc...

LG

DropShot oder Spinerig :D! Super geil das er jetzt ein schwimmender Köder ist. Du kannst auch einen kleinen Nailsinker reinstecken und am kleinen Offset einfach durchs Wasser twitchen knapp unter der Oberfläche.
Die alten waren schon am Dropshot echt schön , die jetzt am Kurzen Dropshot sehen dann aus wie gründelnde Fische.

MfG Olli
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Ob der auch als Softjerk taugt ?
NoSinker würde er wahrscheinlich an der Oberfläche laufen und wenn man paar Gramm dran hängt bekommt man ihn auf Tiefe. Im TN Review sieht man ganz gut wie man ihn an der Oberfläche zuppeln kann, als SJ direkt darunter.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Schon mal gut zu wissen. Wie ist die Gummimischung an sich so? Kann die was aushalten?
Sie kann viel aushalten. Ich konnte zwar noch keine Fische landen, jedoch hatte ich schon einen Biss und an Bissspuren konnte man nix sehen. Der Köder ist super strapazierbar. Man kann ihn ohne Probleme auf 20/25cm dehnen :tearsofjoy:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Also als Softjerk hatte ich wie gesagt schon nen Biss. Habe ein Hechtsicheres Vorfach (Wolframcarbit) mit nem Offset wie oben auf dem Bild geriggt.

Das Gewicht brachte ihn schon zum sinken. Nen Biss hatte ich schon auf Sicht :hearteyes:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Also, was den nun besser macht als nen castaic, fish arrow Flash j (für mich der schönste), nen Savage gear, nen lmab oder Berkley pintail muss mir noch einer erklären.
Schlecht sieht er nicht aus, aber 3€/ köder ist ne Ansage.... Da muss schon mehr kommen als "sieht gut aus".
 
M

mueslee

Gast
Also, was den nun besser macht als nen castaic, fish arrow Flash j (für mich der schönste), nen Savage gear, nen lmab oder Berkley pintail muss mir noch einer erklären.
Schlecht sieht er nicht aus, aber 3€/ köder ist ne Ansage.... Da muss schon mehr kommen als "sieht gut aus".

Halloooo, es steht Evergreen drauf! Das allein ist schon Rechtfertigung genug für den 2-3 fachen Preis :kissingcat:
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Also, was den nun besser macht als nen castaic, fish arrow Flash j (für mich der schönste), nen Savage gear, nen lmab oder Berkley pintail muss mir noch einer erklären.
Schlecht sieht er nicht aus, aber 3€/ köder ist ne Ansage.... Da muss schon mehr kommen als "sieht gut aus".
Was besonders ist aber den Preis nicht unbedingt rechtfertigt, ist die Kombination aus super detailliertes Dekor und extra tough. Wenn man mal die Dekore von Z man anschaut, wird man so eines wie bei den EG LA nicht findet.
Ob das jetzt Wert ist 3€ pro Bait auszugeben ist fraglich aber kann ja jeder selbst entscheiden. Ich finde ihn ganz cool und eine nette Bereicherung für die Produktpalette.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Man kann sich ja eine packung holn und an extrem zickigen tagen oder in sehr klarem Wasser einsetzen. Schon in relativ leicht angetrübtem Wasser macht das ultrarealistische design wenig sinn. Hsuptsache da glitzert irgendwas.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Da muss schon mehr kommen als "sieht gut aus".

Einerseits hast Du natürlich recht, andererseits könnten wir natürlich auch alle mit einfachen Twistern oder Kopytos in gelb und rot angeln. ;)

Finde die EG sehen schon verdammt gut aus und kann mir vorstellen, dass unter den entsprechenden Bedingungen diese Optik evtl.schon den feinen Unterschied machen kann.

Würde damit auch sichern nicht gezielt auf Hecht angeln (mache ich aber eh nie....), sondern sie für den richtigen Moment nehmen um bei klaren Wasser und zickigen Barschen vielleicht doch noch eine schöne Kirsche zum Anbiss zu überreden.

Und nebenbei, für einen Fish Arrow J Split 4", den ich sehr gerne fische, zahle ich pro Stück auch mehr als 2€ und die sind oft schon nach dem ersten Fisch hinüber.....
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hier mal ein Screenshot aus dem Video. Der Köder wird zwei bis dreimal extrem gedehnt. Also geht die Mischung in Richtung Z-Man oder Moby Softbaits.
8E01A7AE-A5AB-4601-9FE1-9749917BBDC1.png

Wenn die Köder also auch den Hechten trotzen, dann kann der Preis nicht verkehrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Hier mal ein Screenshot aus dem Video. Der Köder wird zwei bis dreimal extrem gedehnt. ....... Wenn die Köder also auch den Hechten trotzen, dann kann der Preis nicht verkehrt sein.
Das gab es schon vor 20 Jahren von Strehlow. Dieser 8cm Lazy Lure, zwar häßlich aber schwimmend und gesalzen, lässt sich von 8cm auf über 30cm ziehen und nimmt dabei keinerlei Schaden. Eine Packung enthält 5 Stück, kostet 2,95€ und hält ewig.
>100 Zander / Jahr am DS? Kein Thema!
Und mit anderen Ködern zusammen lagern?Vergiss es = Matschepampe :)
47C0743D-11AC-479F-ADC1-CF40E8C8086C.jpeg8342B638-02BD-41A8-9AD1-7529118FE971.jpeg5C0E5C93-1E53-465C-B22E-1ED1859F5C02.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben