• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Auffällig ist, dass die Orion Serie im Verhältnis zum Power-Rating ein recht hohes Wurfgewicht aufweisen...:emoji_thinking:
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Diesen Samstag hab ich den Nachmittag mal wieder bei Mickeytackle verbracht.
Dabei hab ich ein bisschen mit den neuen Salty Sensation Superiors rumgefuchtelt. (Scoutmaster und Huntsman)
Der Name passt, die scheinen mir wirklich so manch anderer Rutenserie überlegen. Vor allem auch der normalen Salty Serie.
Unglaublich leicht und wirken sehr zerbrechlich. Wenn man sich aber die Wurfgewichtsangaben anschaut müssen die ordentlich Power haben.

Zum guten Glück kann ich das Gold überhaupt nicht ab.
Und was mich total abschreckt: Das Butt-End ist wirklich lächerlich klein und wirkt im vergleich zum Handgriffstück total fehl am Platz.

Wer allerdings Fan von den normalen Saltys ist, sollte mal mit sparen anfangen, ich glaube die Ruten werden brutal einschlagen.

Grüsse Robert
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
haben die doppel steg ringe oder nur einer?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Das Foto kenne ich, nur war ich mir nicht sicher ob alle Ruten so aufgebaut sind.
Offensichtlich ist nur der erste Leitring ein Einsteg, danach kommen Doppelsteg Ringe.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Das Foto kenne ich, nur war ich mir nicht sicher ob alle Ruten so aufgebaut sind.
Offensichtlich ist nur der erste Leitring ein Einsteg, danach kommen Doppelsteg Ringe.

Kann ich dir leider nicht beantworten.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Hat jemand mittlerweile mehr Infos über die neuen Kaleido Modelle? Bzw wann die rauskommen sollen.

Grüße Marcel
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335

Unbenannt.png
Habe mal noch diesen Screenshot aus dem Video ergänzt.


ORION-Serie

The"Degel"

67ML-Lure : 1/8~3/4oz (3.5~21g) -Line : 6~16lb -Lure & Rig :Bait Neko C-4jig / Small rubber jig ,Drop shot rig ,Light texas rig ,Little Max (around 1/4oz) / Metal vibration,Metal Master (around 10g) / Metal jig ,Justine, Wakemagic / Top water plug ,Shallow crank bait ,Minnow, Shad, Small jerk bait ,Small spinner bait.

The"Cantata":
67M-Lure : 3/16~1oz (5~28g) -Line : 8~20lb -Lure & Rig :Jack Hammer 3/8oz / Bladed jig ,Spinner bait, Bazz bait ,Top water plug ,Jerk bait ,Little Max (around 3/8oz) / Metal vibration ,Metal Master (around 14g) / Metal jig ,Cover Creeper (over 3.5g) / Finesse rubber jig ,Texas rig, Heavy drop shot rig, No sinker rig, etc / Worming.

The"Moongazer"
69MH-Lure : 3/16~1・1/2oz (5~42g) -Line : 10~25lb -Lure & Rig :Football jig 3/8oz main ,Texas rig (10.5g main, 3.3g min) ,No sinker rig (High density worm) ,Heavy drop shot rig ,Rubber jig with guard wire (around 3/8oz) ,Cover Creeper (over 4.5g) / Finesse rubber jig ,Bow Worm 12" bait neko ,Little Max (over 3/8oz) / Metal vibration ,Metal Master (over 14g) / Metal jig ,Shower Blows, Justine115 / Top water plug.

The"Stargazer"
69H-Lure : 1/4~2oz (7~56g) -Line : 10~30lb -Lure & Rig :Rubber jig with guard wire 1/2oz main ,Football jig 1/2oz main ,Texas rig (5g min.) ,Leaderless dropshot rig ,Head Shaker weighted-hook rig ,Grass Ripper 3/8oz swimming jig ,Heavy spinner bait slow rolling ,Metal Master (over 18.5g) / Metal jig ,Shower Blows / full size top water plug.

The"Black Rose"
71H+-Lure : 1/4~3oz (7~84g) -Line : 12~30lb -Lure & Rig :Texas rig for heavy cover ,Punching ,Rubber jig with guard wire ,Light frog ,Middle size Big bait.


Zu den neuen Stöcken der Inspirare-Serie konnte ich noch das finden:
2a78e3ee-83b4-45fd-aba8-21bd17ebf725.jpg


Mit dem Google-Übersetzer übersetzt:

Kommen wir nun zur Flaggschiff-Serie des japanischen Unternehmens, genau der KALEIDO INSPIRARE, die jetzt durch die Zusammenarbeit zwischen K.Imaee und EverGreen geschaffen wurde!

Die ersten 3 neuen Modelle der 2020er Serie wurden auf der Angelshow vorgestellt ...

Diese Serie zeichnet sich durch zwei Hauptkonstruktionsmerkmale aus:

- das neue M40X-Carbongewebe, das Stangen eine sehr hohe Elastizität und eine außergewöhnliche Kraft verleihen soll;

- die neue SXF-Konstruktionsmethode, bei der das Vorhandensein von "Dornen" -Kräften in den Rohlingen fast vollständig beseitigt werden soll, wodurch die Stangen in alle Zugrichtungen gleichmäßig gefaltet werden.

Die drei vorgestellten Modelle sind jeweils:

- Der "Black Raven Extreme" 66MHF-TG40X, die Neuinterpretation der Rute, die jetzt für ihre Leistung bekannt ist, die mit diesem Carbon beim Start leistungsfähiger werden sollte, gleichzeitig aber sowohl im Klettersteig als auch bei der Bergung des Fisches schneller und leistungsfähiger.

- Die "Cougar Elite 7" 70SM, immer nach der alten Konzeption der Kaleido Cougar, eine Rute, die als vielseitig ohne Rückgrat gilt und auch mit einer Länge von 7 'mit einer Hand starten kann.

- Die "Dire Wolf Wild 7" 70MHR, diese Rute wird als "die Spitze der Herstellungstechnologie eines Super Crossfire" präsentiert, da wir uns gut daran erinnern können, dass die Crossfire-Serie eine der faszinierendsten Serien war, die Evergreeen in Zusammenarbeit mit Imaee produziert hat Die Rute sollte nur die Mentalität einschließen, die aus der Zusammenarbeit dieser großartigen Marke und dieses äußerst technischen Fischers hervorgegangen ist und ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Habe heute erfahren, dass die Kaleidos wohl im August raus kommen sollen. Beim freundlichen Händler in Brandenburg können die Ruten schon vorbestellt werden. Ich hab mir eine Black Raven Extreme gesichert, weil meistens viel weniger ankommen als bestellt wurden. Perfekt für die Herbstsaison - könnte auch in "was bereitet mir gerade Freude" rein :blush:
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Nun würde mich nur brennend interessieren welcher Shop schon vorab Angebote zu den neuen EG Ruten macht, bzw. wo vorbestellungen gehen? Und natürlich welchen Preis du gelöhnt hast, die Raven Extreme soll angeblich den teuersten Blank der Serie haben...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Nun würde mich nur brennend interessieren welcher Shop schon vorab Angebote zu den neuen EG Ruten macht, bzw. wo vorbestellungen gehen? Und natürlich welchen Preis du gelöhnt hast, die Raven Extreme soll angeblich den teuersten Blank der Serie haben...

Welcher Shop steht doch quasi da. Moritz Brandenburg. Ich denke er hat sich eine reserviert, was nicht heißt bestellt. Zu Preisen können die soviel ich weiß nichts sagen, daher auch meine Frage wegen dem Preis... vielleicht weiß ja jemand mehr.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Richtig, reserviert. Quasi Handtuch drauf ;) Ich habe auch noch keinen Preis, ich weiß nur dass ich sie haben will... Sind wir nicht alle ein wenig Bluna?
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ich kenne die alte Black Raven nicht. Die neue soll wohl eine Weiterentwicklung des Blanks sein, ähnlich wie es auch bei der Cobra, Stallion etc. umgesetzt wurde. Der Einsatzzweck wird, wie bei den anderen Ruten, dann wohl auch der Gleiche bleiben. Da kann ich aber auch nur spekulieren. Mit 7-21gr. passt die Rute gut in mein Line-Up. Eine andere wird dann aber gehen müssen...
 

Oben