• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Wenn ich die Bilder so sehe dann muss ich mir auch noch eine Orion zulegen.Die Moongazer würde mir vom Wurfgewicht sehr gut gefallen.
 
A

AFE

Gast
Hier mal die baits, die ich mit der Degel Fischen werde.

4C72F255-17C3-4573-9B8B-CEDE6026BB51.jpeg
C563AC7C-310A-4C5B-A41C-50F71B579DB1.jpeg
Habe heute die Steez CT draufgeschnallt. Die Rute lädt sich bei allen baits ausreichend auf. Die Rolle mit 8lb FC ist bei 5-7g Ködern imho nicht optimal, darüber ist die Wurfweite aber top.

bleibt also offen, welche Rolle es bei mir letztlich wird. Die CT kommt erstmal wieder auf die Fact MST.

und ja, die roten Zion knobs passen nicht. Brauche noch schwarze
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Was die Wurfweite und die Ködergewichte untenrum anbelangt. Die kann es scheinbar auch nicht besser wie ne günstige SV Light. Die SV Light ist für mich P/L mässig die beste Rolle, die Daiwa je gemacht hat. Die wirft sowas von stressfrei und weit, da kann meine 1012er SLP Steez SV nicht mithalten.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.641
Alter
33
Ort
Schleswig
Was die Wurfweite und die Ködergewichte untenrum anbelangt. Die kann es scheinbar auch nicht besser wie ne günstige SV Light. Die SV Light ist für mich P/L mässig die beste Rolle, die Daiwa je gemacht hat. Die wirft sowas von stressfrei und weit, da kann meine 1012er SLP Steez SV nicht mithalten.

Klar, wenn man es nur auf Wurfweite und niedriges Ködergewicht reduziert, hast du eventuell recht. Wobei ich bzgl. der Wurfweite ab 5-6g keine, in der Praxis relevanten, Unterschiede feststellen konnte (mag für die große Gruppe der Theoretiker hier vielleicht aber durchaus vorhanden sein (spreche damit aber nicht dich persönlich an)).
Ansonsten ist die CT für mich aber schon die deutlich bessere Rolle:
- Drag Clicker
- Liegt um Welten besser in der Hand
- Ist optisch deutlich geiler
- Läuft satter (hatte 2 SV Light und 3 CT's)
- Besseres Handling mit FC
- Durch die höhere Schnurfassung auch für dickeres FC geeignet
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Klar, wenn man es nur auf Wurfweite und niedriges Ködergewicht reduziert, hast du eventuell recht. Wobei ich bzgl. der Wurfweite ab 5-6g keine, in der Praxis relevanten, Unterschiede feststellen konnte (mag für die große Gruppe der Theoretiker hier vielleicht aber durchaus vorhanden sein (spreche damit aber nicht dich persönlich an)).
Ansonsten ist die CT für mich aber schon die deutlich bessere Rolle:
- Drag Clicker
- Liegt um Welten besser in der Hand
- Ist optisch deutlich geiler
- Läuft satter (hatte 2 SV Light und 3 CT's)
- Besseres Handling mit FC
- Durch die höhere Schnurfassung auch für dickeres FC geeignet

Alles bestens! Geht ja hier um Fakten und da hast du in ein paar Punkten durchaus recht! Wenn man es nur auf die Performance runterrechnet(wie ich) OK, dann ist es den Aufpreis nicht wert! Wenn man aber deine Punkte mit einfliessen lässt, welche durchaus berechtigt sind und die Kohle sehr locker sitzt, dann sieht es wieder anders aus:cool:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich muss sagen, dass die SV Light wirklich super auf die Degel passt. Aktuell habe ich jedoch ne alte Alphas Air drauf. Passt meiner Meinung genauso gut bis noch besser.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Finde die CT auch deutlich geiler als die SV Light.
Performance vielleicht nicht soo viel, aber Handling, optik und so.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Hat wer schon die throne?
Irgendwie mega interessante Rute dennoch habe ich viele Bedenken.
10 onzen Wg und trotzdem eine so weiche Spitze? Biegt sich ja schon bei 170g (balam 300)
Und ich finde das Ruten Gewicht irgendwie beängstigend könnte mir vorstellen das die Rute schon empfindlich ist. Es wurde im blank sicherlich wenig Material verwendet. Ein tot muss man nun mal sterben.
Ich hab mal laut gedacht, vielleicht weiß jemand mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben