Europäische Rarenium und Japan./Fernost Rarenium

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,

es gibt die Rarenium ja auch in Japan/Fernost zu erwerben.
Bis auf den Knob und die Rollengrößen (S-Modelle) sind mir keine offensichtlichen Unterschiede aufgefallen.
Der Preis dort ist knackig.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Thanks
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Re: Europäische Rarenium und Japan. Rarenium

Sprichst du von der CI 4?
auf meinem Rarenium Katon steht was von Malaysia.
Shimano fertigt meines wissens nicht in europa.

greez
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Re: Europäische Rarenium und Japan. Rarenium

Ich meine die CI4, ja, ne andere wäre mir nicht bekannt. In Malaysia wird sie wohl produziert, aber die in Fernost erhältliche Version ist vergleichsweise teuer und schaut etwas anders aus bzw. es gibt andere Spulengrößen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Ich denke mal dass es die gleiche Rolle ist, bis auf die zusätzlichen Größen.
Gewichte stimmen jedenfalls überein.
Die Technium FA bzw. MGS hiess in JP Sensilite und war geschmeidig doppelt so teuer wie hierzulande.
Ist halt eine andere Art der Kundenverarsche, ich meine Marketing.

Ähnlich bei Daiwa, dort "Freams", hier "Theory"...mit einem Unterschied von gut und gerne 80,-.
 

Oben