1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Europäische Rarenium und Japan./Fernost Rarenium

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von greece68, 11. September 2012.

  1. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Jungs,

    es gibt die Rarenium ja auch in Japan/Fernost zu erwerben.
    Bis auf den Knob und die Rollengrößen (S-Modelle) sind mir keine offensichtlichen Unterschiede aufgefallen.
    Der Preis dort ist knackig.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Thanks
     
  2. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Re: Europäische Rarenium und Japan. Rarenium

    Sprichst du von der CI 4?
    auf meinem Rarenium Katon steht was von Malaysia.
    Shimano fertigt meines wissens nicht in europa.

    greez
     
  3. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Re: Europäische Rarenium und Japan. Rarenium

    Ich meine die CI4, ja, ne andere wäre mir nicht bekannt. In Malaysia wird sie wohl produziert, aber die in Fernost erhältliche Version ist vergleichsweise teuer und schaut etwas anders aus bzw. es gibt andere Spulengrößen.
     
  4. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ich denke mal dass es die gleiche Rolle ist, bis auf die zusätzlichen Größen.
    Gewichte stimmen jedenfalls überein.
    Die Technium FA bzw. MGS hiess in JP Sensilite und war geschmeidig doppelt so teuer wie hierzulande.
    Ist halt eine andere Art der Kundenverarsche, ich meine Marketing.

    Ähnlich bei Daiwa, dort "Freams", hier "Theory"...mit einem Unterschied von gut und gerne 80,-.
     

Diese Seite empfehlen