• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

kurz und knackig:
Was sind eure Lieblingsköder wenn Ihr auf Rapfen geht?Habe am Wochenende wirklich alles probiert, jedoch konnte ich nur einen kleineren zum Biss verleiten.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Geheimwaffe? :)
 

Barschlars

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Oh da hat doch glatt jemand vergessen die SuFu zu nutzen ;)

Der Illex Living Dead konnte vielleicht den Erfolg bringen, da an der Rapfenstelle tig Uckeleischwärme sind.
Gebissen hatte der eine auf nen Flatshad von Sebile auch im Ucke-Dekor. Muss ich mir mal zulegen!
 

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Fange fast alle Rapfen auf 'n schnell durchgekurbelten silbernen 2er Mepps.
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Angle kaum gezielt auf Rapfen , .....aber wenn ich 'mal an der Elbe bin und ich sehe sie rauben , hänge ich gerne 'mal einen Eigenbau aus 10- 12mm Kupferrohr 'ran , ...wirft sich mega-weit und wird sofort nach dem Einschlag mit nach schräg oben weisender Rute rasant eingekurbelt .

Der Köder zieht eine Spur aus Blasen und feiner Gischt an der Oberfläche und wechselt alle 1-3 Meter etwas seinen Kurs , ...ggfs. auch wenn er durch eine Welle abgelenkt wird .

Nur auf Steinpackungen , gegen Poller und Dalben sowie an Kaimauern und Bordwände sollte man das weiche Kupferteil nicht unbedingt werfen , ...ausbeulen zwecklos :D .

Hab' auf diese Dinger an der Staustufe Geesthacht schon ein paar gute Rapfen fangen können , ......eignen sich aber auch als Not-Pilker auf Barsch und Zander , ...man sollte beim Jiggen aber immer mit der Rute zittern , da die Röhrchen sonst kaum Aktion zeigen .



Gruß , diemai :)
 

Anhänge

1_asplure_01.jpg 1_asplure_02.jpg

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Streamer am Sbirolino ist Top, wenn das Gewässer überfischt ist.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Lepi schrieb:
Streamer am Sbirolino ist Top, wenn das Gewässer überfischt ist.

Interessanter Tip!

Wie führst du die Montage(schnell,langsamer, mit Pausen usw.)?

Welche Vorfachlänge zwischen Streamer und Spiro benutzt du?

Welchen Typ Spiro(schwimmend,schwebend,sinkend) verwendest du?
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
ich angle auch ganz gern mit streamer, allerdings an der fliegenrute, absolut geile drills :D
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
@potsdam-rockt
..du sagst es sind echt feine Dinger wunderschön gearbeitet. Wenn die so fangen wie sie aussehen!?!?!?
Ich hoffe das meine Sammelleidenschaft beherrschbar bleibt. :lol:
 

FischFreak97

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Eppingen
Ich benutze zum Rapfenangeln am liebsten ASP-Spinner 8)
Aber Mepps-Spinner sind auch super!
 

Anhänge

DSC00359 (1296 x 972).jpg

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Sebile Bonga Minnow in Pepper glaub ich :confused:.
Aber unbedingt die Drillinge wechseln ,bei Kapitalen biegen sie auf...
 

Oben