Eure Meinung zur Jackson STL X Pro Lite Spin, 1,98 m, 5-15 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pierre_H

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Freunde haben mir mit Begeisterung von der oben besagten Rute erzählt. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, was Ihr von dieser haltet?
In Sachen Preis/Leistung soll diese ja grandios sein also würde ich mich freuen wenn Ihr mal über eure Erfahrungen berichtet :)

Gruß Pierre
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ich fische die Rute seit über 2 Jahren. Obwohl ich in vielen Bereichen auf deutlich teureres/hochwertigeres Gerät umgestiegen bin durfte sie bleiben. Ist immer noch meine bevorzugte Rute am kleinen Fluss auf Bachforelle und Döbel hauptsächlich mit Twitchbaits und Spinnern. Das WG ist für meinen Geschmack etwas hoch angesetzt. Werfe Köder ab 4g mit ihr.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Lieber würde ich mir einen Haselnussstecken schnitzen und einen selbst gesammelten Erdwurm unter einem Korkproppen hängen, als mit einer Jackson-Rute loszuziehen :D - und zwar aus Prinzip. ;)
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich fische die Rute seit über 2 Jahren. Obwohl ich in vielen Bereichen auf deutlich teureres/hochwertigeres Gerät umgestiegen bin durfte sie bleiben. Ist immer noch meine bevorzugte Rute am kleinen Fluss auf Bachforelle und Döbel hauptsächlich mit Twitchbaits und Spinnern. Das WG ist für meinen Geschmack etwas hoch angesetzt. Werfe Köder ab 4g mit ihr.
Das ist gut zu wissen.
Ich habe in der Gewichtsklasse auch schon eine hochwertigere Rute, suche jedoch nun für meinen kleinen Bruder ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Da es seine erste etwas höherwertige Angel wird, möchte ich ihm auch keinen "Schrott" schenken. Er soll schließlich auch gleich vernünftig an das Hobby heran geführt werden
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Lieber würde ich mir einen Haselnussstecken schnitzen und einen selbst gesammelten Erdwurm unter einem Korkproppen hängen, als mit einer Jackson-Rute loszuziehen :D - und zwar aus Prinzip. ;)
Klär mich bitte auf, als Wiedereinsteiger und Forum-Neuling kenne ich mich zu wenig aus um deine Aussage zu verstehen

... wird dem Hersteller Jackson etwas bestimmtes nachgesagt?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nimm mich nicht ganz so Ernst. ;)

Ich finde das Marketing von Jackson einfach ein bisschen gruselig. :D
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Naja Jackson ist ein bekannter Angler der mit seinem Hobby Geld macht , er gibt ja praktisch nur seinen Namen für irgendwelche Produkte , da ist er ja nicht der einzigste , ich würde es auch machen bin aber leider nicht berühmt :mrgreen:
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Naja Jackson ist ein bekannter Angler der mit seinem Hobby Geld macht , er gibt ja praktisch nur seinen Namen für irgendwelche Produkte , da ist er ja nicht der einzigste , ich würde es auch machen bin aber leider nicht berühmt :mrgreen:
Danke für die Aufklärung.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was dagegen spricht, außer dass ein großer Hersteller wie z.B. Fox oder Shimano den Markenfetischismus etwas mehr stillt (das soll jetzt kein qualitativer oder technischer Vergleich sein!)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Naja Jackson ist ein bekannter Angler der mit seinem Hobby Geld macht , er gibt ja praktisch nur seinen Namen für irgendwelche Produkte , da ist er ja nicht der einzigste , ich würde es auch machen bin aber leider nicht berühmt :mrgreen:


Sorry, aber den Angler "Jackson" gibt es nicht. Der Angler ist genau so ein Fake, wie aus meiner Sicht die gesamte Marke.
Ich könnte da jetzt eine Geschichte erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Hallo Leute,
Freunde haben mir mit Begeisterung von der oben besagten Rute erzählt. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, was Ihr von dieser haltet?
In Sachen Preis/Leistung soll diese ja grandios sein also würde ich mich freuen wenn Ihr mal über eure Erfahrungen berichtet :)

Gruß Pierre
Ich hab das Rütchen und bin zufrieden mit dem Teil. Hab bisher Hechte bis ca. 70 cm ein paar Barsche und Forellen auf Gufi und Spinner damit gefangen. Mittlerweile hat sie zwar nur noch eine länge von ca. 1,95m, war aber mein Fehler das sie direkt vor dem Spitzenring abgebrochen ist, aber sie funktioniert trotz 3cm kürzer immer noch.....
Die 40€ die die Rute gekostet hat war und ist sie wert.
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Rütchen und bin zufrieden mit dem Teil. Hab bisher Hechte bis ca. 70 cm ein paar Barsche und Forellen auf Gufi und Spinner damit gefangen. Mittlerweile hat sie zwar nur noch eine länge von ca. 1,95m, war aber mein Fehler das sie direkt vor dem Spitzenring abgebrochen ist, aber sie funktioniert trotz 3cm kürzer immer noch.....
Die 40€ die die Rute gekostet hat war und ist sie wert.
Darf ich fragen wie sie dir kaputt gegangen ist?
 

Oben