1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

eure meinung ist gefragt!!!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von essenerangler, 17. November 2006.

  1. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    hallo an alle!!! hatte da mal ne Idee!! was haltet ihr davon die Beastmaster als grund rute zu nehmen?? fürs Zanderfischen auf grund mit köfi und als allround grundrute sagen wir mal auf aal,barsch und wenn es mal vorkommt auf weissfisch(kommt es aber nie weil raubfischkrank) habe mir die rute in 3m vorgestellt 40gr oder 60gr wurfgewicht..
    so was sagt ihr dazu!!!!!
    danke für eure überlegungen....
     
  2. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    Also ich persöhnlich fische die rute nicht aber das ding ist ja ne (wirklich gute) SPINNRUTE.
    Gehen würde es natürlich aber wenn es dafür spezielle ruten gibt warum dann die nehmen?
    Vllt. kannst du ja mal sagen warum du unbedingt die rute als grundrute benützen würdest oder möchtest?!

    gruß merit
     
  3. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    weil die eine schöne sensible spitze hat, für zander und genug rückrad um einen aal raus zu kriegen.... was für ruten würdest du denn nehmen.. ein kollege benutzt sie auch als grundrute und hat damit locker einen wels von 90cm rausbekommen ohne das die rute über fordert war...
     
  4. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    ja also ich bin ein treuer spinangler...daher weiß ich keine grundrute nur es gibt eben auch extra grundruten die auch ein gutes rückrad haben und einen (mini)-waller:D ohne problem rausholen.
    Aber die anderen können ja auch was sagen, besonders die die erfahrungen mit dem grundangeln haben...

    gruß merit
     
  5. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Wieso soll das nicht gehen?

    Schmeisst dein Köfi mit Blei raus, legst die Rute waagrecht auf Rutenhalter ab. Freilauf bei der Rolle einstellen, oder irgendein silberpapier als Bissanzeiger, warten,anschlagen, drillen und landen.
    Wieso sollte das die Beastmaster nicht können, das macht ja meine alte Glasfaser Sportex!
    Ist bestimmt ne gute Wahl, weil du sie ja auch als Spinnrute benutzen kanst.
    Nimm dann aber die mit dem höheren Wurfgewicht.
     
  6. Jodlsepp

    Jodlsepp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Kann ich nur bestätigen. Hab selber schon öfters mit der Rute auf Grund geangelt. Steht bei mir Zuhause noch irgendwo rum. Kannste machen.
     
  7. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    ja also ich bin ja kein grundangler...deswegen wissen das jodslepp und clausborn besser. 8)

    ...ok ok ok - wenn man keine ahnung hat .... :mrgreen: :mrgreen: :twisted:
     
  8. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    @Jodlsepp
    welche wurfg. wurdest du nehmen??? will vielleicht auch mal auf all... dazu muss ich aber lust haben.. meinst du die hält das auch in 40gr aus!!??
     
  9. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    sorry meinte aal;-)
     
  10. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Nur mal Grundsätzlich, da ich Deine Richtung in die das geht heraushöre:
    Freunde Dich lieber mit dem Gedanken an, dass Du lieber mehrere Ruten kaufen musst.
    Es gibt keine Rute, die alles kann.

    tobio
     
  11. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    @tobio
    gut das ist mir schon klar wollte ja nur wissen ob die rute das aushält und was meinst fürs zanderfischen!!??
     

Diese Seite empfehlen