• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
hallo an alle!!! hatte da mal ne Idee!! was haltet ihr davon die Beastmaster als grund rute zu nehmen?? fürs Zanderfischen auf grund mit köfi und als allround grundrute sagen wir mal auf aal,barsch und wenn es mal vorkommt auf weissfisch(kommt es aber nie weil raubfischkrank) habe mir die rute in 3m vorgestellt 40gr oder 60gr wurfgewicht..
so was sagt ihr dazu!!!!!
danke für eure überlegungen....
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Also ich persöhnlich fische die rute nicht aber das ding ist ja ne (wirklich gute) SPINNRUTE.
Gehen würde es natürlich aber wenn es dafür spezielle ruten gibt warum dann die nehmen?
Vllt. kannst du ja mal sagen warum du unbedingt die rute als grundrute benützen würdest oder möchtest?!

gruß merit
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
weil die eine schöne sensible spitze hat, für zander und genug rückrad um einen aal raus zu kriegen.... was für ruten würdest du denn nehmen.. ein kollege benutzt sie auch als grundrute und hat damit locker einen wels von 90cm rausbekommen ohne das die rute über fordert war...
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
ja also ich bin ein treuer spinangler...daher weiß ich keine grundrute nur es gibt eben auch extra grundruten die auch ein gutes rückrad haben und einen (mini)-waller:D ohne problem rausholen.
Aber die anderen können ja auch was sagen, besonders die die erfahrungen mit dem grundangeln haben...

gruß merit
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Wieso soll das nicht gehen?

Schmeisst dein Köfi mit Blei raus, legst die Rute waagrecht auf Rutenhalter ab. Freilauf bei der Rolle einstellen, oder irgendein silberpapier als Bissanzeiger, warten,anschlagen, drillen und landen.
Wieso sollte das die Beastmaster nicht können, das macht ja meine alte Glasfaser Sportex!
Ist bestimmt ne gute Wahl, weil du sie ja auch als Spinnrute benutzen kanst.
Nimm dann aber die mit dem höheren Wurfgewicht.
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Kann ich nur bestätigen. Hab selber schon öfters mit der Rute auf Grund geangelt. Steht bei mir Zuhause noch irgendwo rum. Kannste machen.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
ja also ich bin ja kein grundangler...deswegen wissen das jodslepp und clausborn besser. 8)

...ok ok ok - wenn man keine ahnung hat .... :mrgreen: :mrgreen: :twisted:
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
@Jodlsepp
welche wurfg. wurdest du nehmen??? will vielleicht auch mal auf all... dazu muss ich aber lust haben.. meinst du die hält das auch in 40gr aus!!??
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Nur mal Grundsätzlich, da ich Deine Richtung in die das geht heraushöre:
Freunde Dich lieber mit dem Gedanken an, dass Du lieber mehrere Ruten kaufen musst.
Es gibt keine Rute, die alles kann.

tobio
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
@tobio
gut das ist mir schon klar wollte ja nur wissen ob die rute das aushält und was meinst fürs zanderfischen!!??
 

Oben