• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Da es ja auch genügend Freds darüber gibt, wie man Wobbler baut, wollt ich nur mal ein aufmachen, wo ihr eure Eigebauten präsentieren könnt, ich hab wieder angefangen wekche zu bauen...der erste Popper ist bald fertig, Bild folgt bald.

lG,
Yanngo
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
....naja, ab und an baut man sich auch noch andere Sachen...wie den Griff für die neue Baitcastrute aus Pappelholz - an Fingerchen und Ballen perfekt angepaßt. Die Rute war eine Spinne von pilk Maxx 6 ft, 1/8 - 5/8 oz WG. Alles runtergeholt, außer der Reel Seat, der ging nicht ab. Daher die Variante Bohren, Schleifen, anpassen.... Beringung nach NGC, hinten Kontergewicht von 14 Gramm eingebaut und trotzdem wiegt dat Dingen lediglich 116 Gramm komplett....
 

Anhänge

im002281.jpg im002285.jpg

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hohoho,

ziemlich nette Sachen! Da hängste die Latte ja ganz hoch auf, lieber Klausi.

Mir ist auch die Biene Maja gleich ins Auge gefallen, kewl.

ru a
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Na jut, die Dinger hab ick zwar schonmal in 'nem alten Thread jepostet aber hier denn nochmal.'N paar jebastelte Schwimmköppe. Die dit zu koofen jibt, haben mir nich jenuch Ufftrieb. Einzusetzen mit Bottom-Bouncer, Walkerblei oder, wie abjebildet, mit Anti-Tangle und 'n Stücke Blei :wink: Jehn janz jut, die Teile :D
Sehr sparsam uff Hängerpisten !

schwimmkopfklein.jpg


( O.T. Dit sind die Dinger die ick Dir letztens zeigen wollte, Holger :wink: )

MfG Schlotterschätt
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Jooooo, und weil es so einen Spass gemacht hat, und Klausi den Affen ohne Geld füttern muß, hat er gleich noch einen draufgesetzt: Hatte noch so eine alte Skelli, 2,40 m, 4-24 Gramm, die ich wegen Behinderung durch den langen Griff im Boot schon vor Jahren um 11 cm gekürzt hatte. Die habe ich nun auch komplett entringt und entgrifft - bis auf den fest eingeklebten reel-Seat. Dieser ist natürlich eine Herausforderung, denn um ihn zuzudrehen, muß ja so eine Hülse bewegt werden - und ich wollte keinen Abstand oder so was dazwischen.
Also habe ich den ganzen Griff drehbar gestaltet. Muß lediglich aufpassen, daß ich den Trigger wieder in die richtige Position bekomme, ohne zu überdrehen; es geht aber. Und da das Gerät eh für´s DS-Fischen vom Ufer bzw. größere Baits sein soll, wird wohl die Revo SX vorläufig nicht mehr abgenommen werden.
Die Rute wiegt ohne Kontergewicht 124 Gramm und mit 151 Gramm - ist also noch gut händelbar.

Bittschöööön:
 

Anhänge

skelli111.jpg skelli211.jpg skelli611.jpg

Oben