1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eure Marken Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Yanngo, 2. September 2009.

  1. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Da es ja auch genügend Freds darüber gibt, wie man Wobbler baut, wollt ich nur mal ein aufmachen, wo ihr eure Eigebauten präsentieren könnt, ich hab wieder angefangen wekche zu bauen...der erste Popper ist bald fertig, Bild folgt bald.

    lG,
    Yanngo
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Icke bau´mir ab und an oooch welche...
     

    Anhänge:

  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Schicke Dinger Klausi :D . Am besten jefällt mir die Biene Maja...( 3.v.l.) :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ....naja, ab und an baut man sich auch noch andere Sachen...wie den Griff für die neue Baitcastrute aus Pappelholz - an Fingerchen und Ballen perfekt angepaßt. Die Rute war eine Spinne von pilk Maxx 6 ft, 1/8 - 5/8 oz WG. Alles runtergeholt, außer der Reel Seat, der ging nicht ab. Daher die Variante Bohren, Schleifen, anpassen.... Beringung nach NGC, hinten Kontergewicht von 14 Gramm eingebaut und trotzdem wiegt dat Dingen lediglich 116 Gramm komplett....
     

    Anhänge:

  5. Neckarangler_Max

    Neckarangler_Max Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
  6. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hohoho,

    ziemlich nette Sachen! Da hängste die Latte ja ganz hoch auf, lieber Klausi.

    Mir ist auch die Biene Maja gleich ins Auge gefallen, kewl.

    ru a
     
  7. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    So, hier der Popper...
     

    Anhänge:

  8. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Na jut, die Dinger hab ick zwar schonmal in 'nem alten Thread jepostet aber hier denn nochmal.'N paar jebastelte Schwimmköppe. Die dit zu koofen jibt, haben mir nich jenuch Ufftrieb. Einzusetzen mit Bottom-Bouncer, Walkerblei oder, wie abjebildet, mit Anti-Tangle und 'n Stücke Blei :wink: Jehn janz jut, die Teile :D
    Sehr sparsam uff Hängerpisten !

    [​IMG]

    ( O.T. Dit sind die Dinger die ick Dir letztens zeigen wollte, Holger :wink: )

    MfG Schlotterschätt
     
  9. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Jooooo, und weil es so einen Spass gemacht hat, und Klausi den Affen ohne Geld füttern muß, hat er gleich noch einen draufgesetzt: Hatte noch so eine alte Skelli, 2,40 m, 4-24 Gramm, die ich wegen Behinderung durch den langen Griff im Boot schon vor Jahren um 11 cm gekürzt hatte. Die habe ich nun auch komplett entringt und entgrifft - bis auf den fest eingeklebten reel-Seat. Dieser ist natürlich eine Herausforderung, denn um ihn zuzudrehen, muß ja so eine Hülse bewegt werden - und ich wollte keinen Abstand oder so was dazwischen.
    Also habe ich den ganzen Griff drehbar gestaltet. Muß lediglich aufpassen, daß ich den Trigger wieder in die richtige Position bekomme, ohne zu überdrehen; es geht aber. Und da das Gerät eh für´s DS-Fischen vom Ufer bzw. größere Baits sein soll, wird wohl die Revo SX vorläufig nicht mehr abgenommen werden.
    Die Rute wiegt ohne Kontergewicht 124 Gramm und mit 151 Gramm - ist also noch gut händelbar.

    Bittschöööön:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen